Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: keine emails verschicken zu den arbeitgebern ( wegen arbeit )

wenn ich im internet arbeit gefunden habe und möchte sie anschreiben weil da meistens eine email addy steht kann ich es nicht weil da steht ( Standard-mailclient )nicht instaliert ich weiß aber nicht wie ich es mache


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. ??? ???
 



Antworten zu Windows XP: keine emails verschicken zu den arbeitgebern ( wegen arbeit ):

 
Hast Du denn bisher schon mal Mails verschickt? - Dann mußt Du die Mail doch in einem Programm geschrieben haben, das mit Deinen Ansenderdaten und den Zugangsdaten zum Mailsende- und Mailempfangsserver konfiguriert ist, sonst geht das nicht.

Hast Du so ein Programm nicht installiert und konfiguriert - dann erscheint die Fehlermeldung vom nicht eingerichteten Standardmailclient.

Wer ist denn Dein Internetprovider - sind dort ein eMail-Konto und eine eMail-Adresse eingerichtet?

Über den Internetbrowser sollte aber das Schreiben von Mails auch möglich sein, wenn Du Dich auf dem richtigen Mailserver mit Paßwort eingeloggt hast und dort das Formular "Neue eMail schreiben" aufrufst. - Lesen der Mails ist dort ebenso möglich.

 

 
Klickst Du auf einer Seite mit Stellengeboten einen Mail-Link an, dann wird automatisch versucht, das Mailprogramm auf Deinem PC zu starten - mit einem Formular, wo im Hintergrund (möglicherweise sogar nicht zu sehen) die Empfängeradresse verlinkt ist.

>http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Programm

Welches Mailprogramm ist Dir genehm? Outlook-Express oder Mozilla Thunderbird oder  -> siehe auch :
>http://barrierefrei.e-workers.de/tb_email.php

Wenn Du bisher immer per Webmail gearbeitet hast (über Internetbrowser) - dann mußt die  Empfängeradresse jeweils in die Empfängerzeile kopieren oder eintippen - dann kannst Du von dort aus senden.
Den "Protest" mit dem fehlenden Mailclient klickst Du dann weg - das gibt aber keine Garantie, daß die Mail beim Empfänger in der verlinkten (gewünschten??) Formularform ankommt.
 

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

dort deinen Provider raussuchen und denn deinen Outlook einrichten. Was meinste was du denn Mails schreiben kannst!!   ;D

« Windows XP: Rechner fährt immer runter und startet neuLaptop Soundprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...