Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wieso kann ich in Emails keinen Anhang mehr hochladen?

Hallo zusammen,

ich hab ein großes Problem. Und zwar kann ich, wenn ich eine Email schreibe, keinen Dateianhang mehr hochladen. Ich hab es schon bei web.de, gmx und hotmail versucht. Nirgendwo klappt es. Selbst auf Internetseiten, die zum Uploaden von Dateien da sind, funktioniert es nicht.
Ich hab es schon unter Firefox und Internet Explorer versucht.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?



Antworten zu Windows 7: Wieso kann ich in Emails keinen Anhang mehr hochladen?:

Hätte ich die Frage eher im Netzwerk-Forum posten sollen?
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es am Betriebssystem liegt...und das ist ja Win 7.

Ist die Datei zu groß / übersteigt die max. zulässige Größe in kb?

Dein Mailclient hat nicht unbedingt mit Netzwerkproblemen zu tun - oder meinst du: E-Mail schreiben im Editor auf dem Mailserver nach Zugang über Web-Zugang im Browser?

Deine Schilderung ist leider kaum verständlich.

Ich bin ganz normal bei web.de eingeloggt, wie auch später bei gmx oder hotmail. Und ich kann weder jpg, mp3, pdf oder zip hochladen. An einem anderen PC in der gleichen Wohnung funktioniert es auch nicht. Und die Datei ist auch nicht zu groß (285kb).

Und hat es schon mal funktioniert, dein HOCHLADEN? So viel mir bekannt ist, werden mit einem E-Mail-Clienten E-Mails versendet, aber nicht hochgeladen.
Also, beschreibe mal was du tun willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Wohl einfach nur über den Browser, kein Client wie er sagt. Details wären natürlich willkommen.

Ja, es hat am Donnerstag noch ganz normal geklappt. Da habe ich eine PDF Datei an meine Mail angehängt. Sonntag Morgen ging es dann nicht mehr... Aber wie gesagt, mit keinem Format und mit keinem Browser.

Mit den bisherigen Erklärungen und fehlenden Fehlermeldungen - kann nicht erraten werden was die Ursache ist.
Laut einleitender Beschreibung tritt ein gleiches Problem auf mit dem Upload von Bildern auf Freehosts?
Wenn das alles auch bei mehreren unterschiedlichen Rechnern auftritt . ist die Ursache in keinem Falle auf eine Ursache eingeschränkt.

Es findet zwar ein ladevorgang statt, allerdings erscheint irgendwann ein kleines Fenster "ihr upload war leider nicht erfolgreich"

Ich hatte es auf upload.de mit einer mp3 Datei versucht sowie auf einem anderen Rechner in der gleichen Wohnung bzw über den gleichen WLAN Router. Nirgendwo funktioniert es.

Und jetzt weiß ich leider nicht, was für Details ich noch schreiben kann. Ich hab mein Problem doch eigentlich verständlich gemacht oder?

Kleine zustäzliche Info: Ich habe gerade versucht, ein 7,5kb großes Bild an meine Mail anzuhängen und es funktionierte. Ich weiß also nicht, wo die Grenze ist. Es muss irgendwo bei ein paar Hundert kb sein.
Vom anderen Rechner funktionierte es auch mit demselben Bild, aber auch nicht mit größeren Dateien.
Könnte es vllt wirklich mit dem WLAN Router zusammenhängen?
Aber wieso können dann ganz kleine Dateien hochgeladen und angehängt werden??

Jetzt schildere mal deinen Uploadverlauf mit deiner E-mail. Aus deiner Beschreibung kann keiner klug werden.
Du gehst also auf web.de oder GMX schreibst an eine Email-Adresse einen Bericht und fügst nun ein Bild oder sonstiges als Anhang an. Nun willst du es an die angegebene Adresse versenden. So versende ich E_MAILS.
Mache ich aber einen UPLOAD eines Bildes so klicke ich mich auf dem Upload-Hoster per URL mit dem Browser ein, und lade dieses Bild hoch. Die URL versende ich nun per E-Mail an den Empfänger, damit dieser das Bild dowbloaden kann.
Nun schildere mal was du tust.
 

web.de nennt das Anhängen von Dateien an Emails auch "Upload"!!
Ich meinte aber alles:

1. einloggen bei web.de --> mail schreiben --> Datei anhängen (funktionierte nicht)

2. Upload-Hoster --> datei hochladen (funktionierte nicht)

Es funktioniert nun aber beides wieder. Es hing seltsamerweise mit meinem Fernseher zusammen. Ich lasse Internet, Fernseher und Telefon über einen Anbieter laufen. Ich musste nun nur den Fernseher vom Strom trennen, das HD Modul sowie die Smartcard entfernen und dann alles wieder anschließen (da ich Probleme mit dem Fernsehbild hatte). Danach klappte es wieder.
Ich hab zwar keine Ahnung, wie das miteinander zusammenhängt, aber die Hauptsache ist, dass ich Dateien wieder an Mails anhängen kann ;-)

Danke für eure Hilfe!

Exakt dasselbe Problem habe ich auch. Allerdings nur bei Web.de.  Wenn ich eine  Email als Entwurf abspeichere, neu aufrufe und dann nochmal den Anhang hochlade funkrioniert es ab und zu mal.
Sehr nervig.
Das Problem habe ich übrigens an JEDEM Rechner (Arbeit, Subbook, privat, Hotel, etc)  Es ging jahrelang und nun diese Probleme.

Gelöst habe ich es noch nicht...ein Fernseher oder ähnliches hängt auch nicht dran.


« Dauernde BluescreensSP 1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...