Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: kann keine emails mit Anhang versenden/über web.de

Hallo!
Ich kann von Macmail keine Mails mit Anhängen über den smpt server von Web.de versenden. Ich habe alle Einstellungen überprüft und weiß nicht woran es noch liegen könnte.Als Fehlermeldung kommt dies:
Das Senden des E-Mail-Inhalts zum Server ist fehlgeschlagen.

Bin dankbar für jeden Input!!!

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: kann keine emails mit Anhang versenden/über web.de:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vieleicht Anhänge zu gross?
Was wolltest Du denn verschicken?

Nein an dem Datenvolumen kann es nicht liegen. Selbst wenn der Anhang unter einem 1MB liegt funktioniert es nicht. Ich bin sogar web.de clubmitglied und kann daher normalerweise größere Dateien über den üblichen 3-4MB verschicken.
Als Anhang habe ich Fotos, pdf etc schon ausprobiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich hab auch jedesmal ein wenig Stress mit Web.de wenn ich es auf einem neuen Mac einrichte.
Der smtp Server heißt smtp.Web.de, ich verwende den Port 25 natürlich mit ssl und Kennwort Identifizierung (da gibt's noch andere: MD5 USW...)
Das kann man alles unter smpt serverliste bearbeiten eingeben. Hacken bei "Nur diesen Server verwenden"

Ich Klick in den Einstellungen gerne noch auf einen anderen Reiter bevor ich sie schließe um sicher zu gehen, dass Mail das auch abspeichert.

Gruß
d.m.p.

Es funktioniert  :D

@D.P.: genau diese Einstellungen hatte ich zuvor aber auch schon mal eingegeben, und da hat es dennoch nicht funktioniert. Ich habe jetzt aber aber mal ein großes "W" für Web.de eingegeben. Ich hätte eigentlich erwartet, dass das nicht den Ausschlag geben sollte, aber was auch immer es war, jetzt läufts. Supi!

Schönen Sonntag!
Gruß -Jay.-


« Mac OS X: Mein Router ist extrem langsam im Aufbau von Internet Seiten geworden Mac OS X: .ds_store »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...