Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Festplatte partitionieren

Hallo zusammen,

ich arbeite im Moment mit Windows Vista. Nun habe ich eine kleine Partion mit einem Backup gelöscht, da ich vor einiger Zeit mein System komplett neu aufgesetzt habe.
Somit habe ich nun eine große 465GB Festplatte.

Wenn ich nun unter der Datenverwaltung eine neue Partition erstellen möchte, sagt mir Windows das dies möglich ist, aber nur bis zu einer Größe von 25GB. Und hier liegt das Problem: Ich habe laut Datenverwaltung noch 309GB freie Speicherkapzität!!!
Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Festplatte partitionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Screenshot von der Datenträgerverwaltung hier posten.

Hi,

also wie man sieht konnte ich eine zweite Partition mit 25,25GB anlegen. Bedauerlicherweise ist dies das Maximum.
Ich habe in der Sytemsteuerung den Computerschutz aus gestellt sowie den virtuellen Arbeitsspeicher auf "keine Auslagerungsdatei gestellt.


Irgendwie lässt sich der Screenshot nicht hochladen... benötige ich hier ggf. noch zusätzliche Software?

So ich habe es anders gelöst und nachfolgendem Link findest du den Screenshot: http://prntscr.com/133br 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, wenn du nun dein Ziel erreicht hast passt ja alles.

Nein das Ziel ist leider nicht erreicht ->nur der Link ist nun abrufbar!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows lässt das Verkleinern lt. diesem Fenster nicht zu.

Verwende gparted.
http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Alles klar vielen Dank schon mal... melde mich wenn es geklappt hat.

ich muss sagen ich komme mit dieser ISO-Datei nicht ganz klar...
ich habe verstanden das ich sie brennen muss und dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst sie sogar als ISO oder Image brennen, je nach verwendetem Brennprogramm.

Danach muss von der erstellen CD gebootet werden.

Als ISO brennen bedeutet als ".iso" oder? So hab ich es bereits... aber er bootet mir einfach nicht von CD. Keine Ahnung woran das liegt. Primary Boot is definitiv CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein !

Welches Brennprogramm ?

Ich habe es mit zwei verschiedenen probiert. Windows (intern) und eines von Chip.de.

Schlag eins vor dann probier ich es mit dem oder ich nehme DeepBurner...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es mit CDBurnerXP (geht auch unter Vista), da weiß ich dass es die Funktion gibt.

Okay, mein Fehler -> konnte mit dem Format bisher nichts anfangen  ;) -> jetzt sollte ich es aber verstanden haben...

 

Alles klar, er bootet von CD. Allerdings was ich dann tun muss geht weit über mein Verständnis hinaus... gibt es da eine Anleitung dazu?

Hmmm es schmiert immer ab an ner gewissen Stelle...
Vorschläge?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hmmm es schmiert immer ab an ner gewissen Stelle...

wird das ein Ratespiel ?

Habs mittlerweile hinbekommen.
Vielen Dank für die Tipps!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre nett, wenn du uns sagen würdest, woran es nun lag und wie du es geschafft hast.


« Windows XP: wie speichere ich meine emails auf memory stick? ist das möglich?Windows 7: portseinstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...