Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Festplatte partitionieren -> Windows XP

Hallo.

Wie ich ja eben schon geschrieben habe, habe ich den alten Compi wieder ganz neu aufgesetzt. (Betriebssystem: Windows XP Home)

Jetzt hat er mir nur eine Partition C mit ca. 38 GB und 7,8 MB nicht zugeordneten Speicher angelegt. Partition C ist Primärlaufwerk und lässt sich nicht aufteilen.

Ich hätte aber gerne mindestens zwei Partitionen für die Datensicherung. Wie kann ich das einrichten? Ich habe ausser den Bordmitteln noch Partition Magic 6.0. Habe es aber mit beiden Möglichkeiten nicht selbst hinbekommen.

Hoffe nochmal auf Hilfe aus dem Forum.

Gruss BlackCat



Antworten zu Win XP: Festplatte partitionieren -> Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit Boardmitteln geht es nur während bzw. vor der Installation selbst. Wenn du aber PM hast, kannst du das doch hinterher noch aufteilen. Wo scheitert es denn?

Hallo.

PM will mir nur die 7,8 MB aufteilen. Kann ich die Partition der Festplatte c evtl. so ändern, dass c kleiner wird und den Rest neu verteilen?

Gruss BlackCat (Bin erst wieder morgen nachmittag online.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das mag an der alten Versionsnummer liegen dass es mit dieser Größe nicht zurechtkommt. Dann siehts schlecht aus, die aktuellen Versionen können es natürlich. Wenn du wirklich aufteilen willst, bliebe dann nur Sicherung, Beim Installieren aufteilen und rücksichern. Oder du lässt es einfach so wie es jetzt ist.

Hallo Dr.Nope.

-> Beim Installieren aufteilen

An welcher Stelle muss ich dem PC mitteilen, dass er die Platte aufteilen soll? Zunächst reicht es ja, wenn ich die Partition für C und ein weiteres logisches Laufwerk anlegen würde. Die weiteren Schritte sind mir eigentlich klar, dass kann ich ja dann mit den Bordmitteln machen.

Gruss BlackCat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn das Setup von XP, nach der Lizenzvereinbarung, dir deine Partitionen anzeigt, diese alle löschen, und eine Partition in der gewünschten Größe für XP wieder anlegen.
Dann wird XP in diese Partition neu installiert.

ACHTUNG: ALLE DATEN GEHEN DABEI VERLOREN !


« Fehler RPCRT4.DLLWin XP: Explorer 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!