Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp3 format ändern für auto radio

hallo :)
habe in meinem neuen (gebrauchten) auto ein radio drin das noch keine Mp3 cds unterstüzt.
nun möchte ihc mir eine cd machen die troztdem funktioniert.. wie mach ich das?
in der anleitung zum radio steht:
und welches format muss ich die mp3 datei ändern damit die Cd funktionert? und mit welchem program ?


CD Player


System               Compact disc audio system
Usable discs          Compact disc
Signal format        Sampling frequenz: 44.1 kHz
           Number of quantization bits:     16; linear


Freuency characteristics  5-20.000hz (+/- 1dB)
Signal-to-noise ratio     94db(1khz( (IEC-A network)
Dynamic range         90 dB (1kHz)
Number of channels        2(stereo)
 



Antworten zu mp3 format ändern für auto radio:

das geht normal ab dem Windows Media Player 10. Einfach zur brennliste hinzufügen und dann auf brennen klicken. aber nicht über die minuten kommen, sonnst brennt er es wider als mp3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du musst nur die MP3-Dateien als Wave brennen.
Dazu könnte man das Tool z.B.: "Audiograbber" nutzen:

http://www.chip.de/downloads/Audiograbber_12999215.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst zum Beispiel auch mit Nero Audio-CDs erstellen. Einfach die MP3s per Drag&Drop bei Nero in die Liste ziehen. Diese werden dann automatisch umgewandelt und du kannst die CD anschließend brennen. Die gebrannte CD kannst du dann auch in fast jedem Player abspielen.

« Letzte Änderung: 01.01.11, 15:40:16 von Daniel_Düsentrieb »
Hallo,

Du musst nur die MP3-Dateien als Wave brennen.
Dazu könnte man das Tool z.B.: "Audiograbber" nutzen:

http://www.chip.de/downloads/Audiograbber_12999215.html

Gruss A K


wie mach ich das genau?
das program hab ich jetzt


edit:
hab mit dme program jetzt .wav dateien draus gemacht, aber das macht jetzt weiter und machts zu .ogg dateien, is das richtig so?
oder was mach ich falsch?
 
« Letzte Änderung: 01.01.11, 15:24:44 von alex9221 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Hilfedatei wird das Programm beschrieben.

Einfacher ist es aber, wenn Du ( wie DD es beschrieben hat ) Nero hast, Dann "Nero burning Rom" öffnen, Audiocd erstellen, und die MP3-Dateien ins linke Fenster ziehen und dann brennen und Du kannst die CD im Autoradio abspielen.

habe versucht nero burnlite 10.0 runterzu laden von chip, braucht aber Win Xp SP 3, und ich hab nur 2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest auch erst mal das aktuellere SP 3 installieren:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displayLang=de

Der Support für das SP 2 wurde bereits vor einiger Zeit schon eingestellt.

« Letzte Änderung: 01.01.11, 15:58:09 von Daniel_Düsentrieb »

jo lad ich mir jetzt runter. ist mir auch grade erst aufgefallen das ich noch SP2 habe.
kann das auch da dran schuld sein das bei mir keine cd-rohlinge erkannt werden?
weder im arbeitsplatz noch von wmp.
musste die cd vorhin an nem anderen pc brennen..

also hab das SP3 jetzt und nero auch installiert, aber es findet immer noch meinen Rohling nicht..
warum? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast Du beim Programm Nero oben in der Menueleiste den Recorder/Brenner ausgewählt ? 

wo find ich die option?
habe gesucht aber find nix..
bei mir sieht nero so aus:

edit: kann ich nur mit dem kostenpflichtigen nero audio cds brennen ? :S


 

« Letzte Änderung: 01.01.11, 19:18:50 von alex9221 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm..., mal unter Optionen oder Werkzeuge nachgeschaut, sonst einfach mal Audio brennen anklicken, dann geht ja ein neues Fenster auf, Multisession nicht wählen, dann "neu" und Du hast eine mehrspätige "Explorerauswahl" oder nicht?
Wenn ja, oben dann Recorder wählen !?!

da kommt dann eben die nachricht ihc müsste auf das kostenpflichtige nero updaten...
geht es nicht kostenlos mit nero? :S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst probiere es mal hiermit:

http://cdburnerxp-pro.softonic.de/

mir wird auch da angezeigt:
keine kompatiblen laufewerke..
wie kann das sein? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann führe mal folgendes durch:

Lower u. Upperfilter löschen:

dann neu starten und erneut probieren


« was ist der unterschied zwischen einem image und einem vmware image?Windows 7: Ich habe einen neuen PC mit neuem Betriebssystem (Win 7). Wenn ich i Tunes neu i »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...