Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

stat windows xp home edition windows 7 ultimate instalieren

kann ich beim nootebook windows xp home edition pack.2(das ist betriebsystem, die ich zurzeit habe) eine andere betriebsystem,die heist windows 7 ultimate installieren, und home edition löschen?
und ,wie das deht?
vielen dank für antwort und hilfe



Antworten zu stat windows xp home edition windows 7 ultimate instalieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt darauf an, wie das Notebook hardwaremäßig ausgestattet ist.

Teste damit > http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Upgrade-Advisor_36415833.html
Frage nach erwiesener Möglichkeit und Treiberdownload für Windows 7 zu dem Notebookmodell nochmals nach wie die Installation erfolgen muß.
Oder lies dazu im Netz > http://www.unawave.de/windows-7.html

Upgrade Advisor deutsch direkt von Microsoft > http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads/upgrade-advisor

ja,danke ich habe vorstanden ,aber ich weiss nicht ,ob für dieses  notebook windows 7 ultimate geeignet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solange wir das Notebook nicht kennen, wissen wir es auch nicht.

Welches Notebookmodell ist denn dieses?
(Gleiches Problem wie @AchimL anfragt)

das ist windows xp home edition pack.2

Welche Firma hat denn Notebooks mit Modellbezeichnung "windows xp home edition pack.2" hergestellt.

Das Betriebssystem ist NICHT das Notebookmodell!

notebook ist von hp

HP hat aber sicher mehr als 1000 verschiedene Modelle auf den Markt gebracht.
Manche sind für Windows 7 nutzbar, manche nicht.
Welche Modellbezeichnung steht denn auf dem Etikett auf der Unterseite der Bodenschale vom Notebook?

steht pavillion ze 2000

Auf dieser HP-Seite > http://www8.hp.com/de/de/support-drivers.html
wurden zur Serie Pavillon ZE2000 zwölf Modelle aufgelistet.
Mehrere habe ich angesehen - da sind nur Treiber zu Windows-XP aufgelistet. Heißt vermutlich - das Notebook ist nicht für den Einsatz von Windows-7 vorbereitet.

ich möchte einfach dieses notebook in russische sprache haben, damit kann ich in nach russland meiner schulfreundin schenken, darum dachte ich, daß villeicht kann mann windows 7 ultimate installiren,und in russisch machen. oder villeicht gibt eine andere möglichkeit?
danke isolda

Auch in Windows-XP läßt sich die Eingabesprache und die Tastatur auf "kyrillisch" umstellen.

Regions- und Sprachoptionen in derSystemsteuerung dazu nutzen.

Damit wird aber das Layout der Notebooktastatur nicht geändert!! Man müßte einen Ausdruck der russischen Tastatur neben das Notebook legen (oder eine durchsichtige elastische Matritze auf die Notebooktastatur packen), um dann die richtigen Tasten zu finden.

Das Betriebssystem selbst wäre weiterhin in deutscher Sprache.
Wenn ein Betriebssystem installiert werden soll, das während des Insatallationsvorganges in der zutreffenden Landessprache auf Festplatte abgesetzt wird - dann ist sicher Windows-7-Ultimate nutzbar. - Aber dazu reicht das (relativ) alte Notebook vermutlich nicht.

Es gibt aber auch Windows-XP in russischer Sprache - dazu müßtest Du eine entsprechende CD erwerben.

Nachteil ist bei jeder Installation auf Hardware, die mit deutscher Tastatur hergestellt ist > das Layout der Tastatur ist nicht anpassbar.
(Notebooktastatur müßte ausgetauscht werden oder es wird dauernd mit externer Tastatur mit russischem Layout gearbeitet.)

So sieht das Tastaturlayout russisch aus > http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/#Russisch
Beispiel Russisch (Windows) - es gibt viele Varianten:

herzlichen dank für deine zeit und antworten,tastatur ienstelen ist kein problem.und ich habe auch russische buchstaben besorgt,problem ist ,wo cd- betriebsystem in russisch nehmen.ich habe eine russische seite gefunden in internet,das heist www.windowsfree.net,dort ,wie ich vorstanden habe,kann mann windows xp home edition in russisch herunterladen,aber ich weiss nicht ,ob das richtig ist ,und was richtig ist.und wo nehme ich schlüssel. und ob kann ich eine cd von diesem downland brennen,damit  für jede fall meine freundin es hat.
danke

Ob das Downloadangebot so "seriös" ist wie es angepriesen wird - auf einem Server mit Standort scheinbar in den Niederlanden - aber Angaben zur "Ecatel LTD" selbst sind im Netz nicht problemlos zu finden ("Dedicated and Co-location hosting services").

Auf der Seite wird Windows-XP (inkl. SP3) in eigentlich allen Versionen in kyrillischer Fassung zum Download angeboten - was Microsoft sonst eigentlich nicht gestattet (so weit mir bekannt)...
Die Ziffernfolge der Prüfsumme (MD5) ist mit veröffentlicht, daß nach einem Download die Korrektheit des Datenpaketes geprüft werden kann.

Es verwundert aber dieser Satz über den Installationskey:

Zitat
Ключи, которые требуются при установке, можно найти в скаченном архиве и в разделе активация на нашем сайте.
aus dem ich schlußfolgere (vermute), daß das Angebot "kein sauberes" ist...  ???   ::)   :-[

Das Paket selbst durch Download zu prüfen - dazu fehlt mir der Enthusiasmus. 

ich weiss nicht weiter, was soll ich machen

Was zu machen ist, muß selbst entschieden werden.
Unter dieser Adresse > http://windowsfree.net/xp/download/home-edition.html
ist das Datenpaket ja abgelegt. > http://win.ignorelist.com/windows.xp.home.sp3.x86.retail.ru.exe
Laut Anleitung müßte das selbstentpackende Archiv eine ISO-Datei enthalten. ( ru_windows_xp_home_with_service_pack_3_x86_cd_x14-92426.iso
)
Diese ISO-Datei wäre mit einer Brennoption "Als Image auf CD brennen" auf einen leeren CD-Rohling zu brennen > der soll dann angeblich zur Installation geeignet sein.

Ob alles "sauber abläuft" - das weiß ich nicht - es kann ja auch sein, daß mit dem Download des Archives "windows.xp.home.sp3.x86.retail.ru.exe" eine Ladung Viren eingeschleust wird. <- Also sollte bei realisiertem Wagemut auf jeden Fall zuerst eine AV-Prüfung erfolgen!

Industriell gefertigte CD mit Betriebssystem "Ru" wäre mir lieber.  ;)

ich werde gerne kaufen eine industriellgefergtigte cd,aber wo. ich habe mich schon viele mühe gegeben es zu finden,aber bis jetzt ergebnislos


« Windows 7: Codierung IE9Schrift verschimmt bei dunklen hintergründen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...