Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Home Premium mit Windows 7 Ultimate CD formatieren.

Hi, momentan habe ich Windows 7 Home Premium 64-bit auf meinem Notebook, nun möchte ich aber formatieren bzw. Windows neu draufspielen habe aber wie fast alle Notebookbesitzer habe ich keine Win7 DVD mitgeliefert bekommen aber den Key für Windows 7 Home Premium habe ich unter meinem Notebook kleben.
Mein Freund hat mir seine Windows 7 Ultimate 64-bit DVD geliehen, kann ich meinen Key für den auch verwenden?

Und ist das überhaupt legal, dass ich mit meiner Win7 Home Premium Key Win7 Ultimate installiere bzw. entfällt dann die Garantie für mein Notebook?



Antworten zu Windows 7 Home Premium mit Windows 7 Ultimate CD formatieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das geht nicht, du brauchst eine DVD mit der gleichen Version dafür. Der Key ist auch entscheidend welche Version drauf kommt. Dein Key ist ein Home Key. Im Handbuch müsste auch beschrieben sein wie man mit Hilfe eines Programms sich eine DVD erstellen kann, ist bei fast allen Rechnern so. Wahrscheinlich ein Programm das auch unter Programme zu finden ist.

Ich kann nur eine DVD von den Werkseinstellungen erstellen aber mehr nciht

Ich habe gehört das Microsoft die auch kostenlos verschickt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Halte es für ein Gerücht, vor allem kostenlos. Du kannst dir aber mit deinem Key und einer geliehenen DVD von jemanden mit WIn7 Home deinen Rechner installieren. Im Normalfall reicht ja auch die Recovery-DVD. Von ultimate hast du als Privatanwender eh nichts. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boote von RECOVERY der Platte !! ???
Auslieferungszustand wieder herstellen damit . 


« Win XP: Fehler in Ereignisanzeige/BluescreenDownloads Starten nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...