Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gleichzeitig auf Festplatte und Stick speichern

Ich werde mit Word über einen Zeitraum von mehreren Wochen einen langen Text schreiben. Dabei will ich zusätzlich zum Speichern auf der Festplatte nach jeder Neubearbeitung des Textes auch auf einem USB-Stick speichern.

Frage: Kann ich irgendwo einstellen, dass, wenn ich in WORD auf "Speichern" klicke bzw. "Strg+S" drücke, automatisch gleichzeitig auf dem Stick gespeichert wird - ohne dass ich erst das Laufwerk bei "Speichern unter..." ändern muss?



Antworten zu gleichzeitig auf Festplatte und Stick speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Davon ist mir nichts bekannt.

Ich denke auch, das müsstest Du selber kopieren oder ein Tool wie z.B. PureSync einsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Word selber kann das nicht.

Sich damit mal beschäftigen:
http://www.add-in-world.com/katalog/wd-autobackup/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte auch die Aktenkoffer-Funktion nutzen,
hier z.B. mit Win XP:

http://support.microsoft.com/kb/307885/de 

 

Zitat
Man könnte auch die Aktenkoffer-Funktion nutzen
Völlig richtig. Aber leider ist diese Funktion total in Vergessenheit geraten und unter Windows 7 muss der (ein) Aktenkoffer erst mal erstellt werden, wogegen er unter XP schon standardmäßig vorhanden war.

ich war auf der seite, die AchimL gelinkt hatte und hab mir das tool runtergeladen.

aber vorher musste man seine mail-adresse angeben, um den registrierungscode zugeschickt zu bekommen, welchen man dann bei der installation eintippen muss.

bis jetzt habe ich aber den code nicht zugeschickt bekommen!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wirklich, war da von Registrierungscode die Rede ?
Habe das nicht so verstanden, sondern nur für Newsletter und Neuerungen.

Installation schon versucht und wird ein Registrierungscode verlangt?
 

"Fratzenfalle" des Internet.
Kontrolliere in den nächsten Tagen wieviel weiterer Werbemüll dir zugeschickt wird!

wenn ich die installationsdatei "wdbackup.exe" starte, kommt das, was man im screenshot sieht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe in dieses Fenster dann mal eine E-Mail-Adresse eingegeben, Anfordern geklickt und innerhalb kürzester Zeit war dann auch der Code da. 

« Letzte Änderung: 02.06.12, 21:46:58 von AchimL »

hat geklappt. aber dann kommt diese meldung mit der neuesten office-version. ich habe aber überhaupt kein office, sondernMicrosoft Works 2003 mit der uralten version 2002 von Microsoft Word.

läuft dieses tool nur mit office? also muss ich befürchten, dass die backups dann vielleicht fehlerhaft sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich werde mit Word über einen Zeitraum von mehreren Wochen einen langen Text schreiben.

hier war von Word die Rede und Word gehört zu Office.
Works ist etwas.

Hilft nur testen, damit sollte es ja gehen:
SmartTools AutoBackup v2.0 für Word 2010, 2007, 2003 und 2002/XP

Evtl. mal versuchen ob man noch Updates für Word 2002/XP bekommt.
« Letzte Änderung: 03.06.12, 13:15:44 von AchimL »

Nimm "Open-Office" oder "Libre-Office" !!
 

"SmartTools AutoBackup v2.0 für Word 2010, 2007, 2003 und 2002/XP"

Da steht nix von OPEN OFFICE !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ja nicht für Open Office !

Seit wann ist von Open Office die Rede ???

ich bezog mich auf die empfehlung von ava-tar.

wenn ich dann open office habe, brauche ich doch auch wieder so ein backup-tool!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann das auch nicht automatisch.

hab jetzt einfach noch mal die installationsdatei gestartet und da funktionierte es mit der installation - ohne dass nach einer aktuellen office-version oder so gefragt wurde...

und auch beim test-backupen funktionierte alles.

nur würde ich gerne das zeitformat, welches teil des backup-dateinamens ist, auf 24-h-modus umschalten - anstatt 12-h-modus. wo und wie geht das?



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musst du dir mal das Programm anschauen, ob es da Einstellungen zur Speicherung gibt.

Ich habe es nicht installiert.

Jetzt nochmal zur eigentlichen Sache: Hätte ich mir dieses Smart Tool zum AutoBackup nicht sparen können und einfach den Ordner für "AutoWiederherstellen-Dateien" bei WORD auf den USB-Stick einstellen können?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann schau dir doch mal dein altes Word 2002/XP mal an ob man da was umbiegen kann.

Musst du halt testen, ob auch alles nach der letzten automatischen Speicherung da auch noch mit beim Schließen mit gespeichert wird.
Sonst hast du unterschiedliche Dateien.

Hallo! Das kann man ja nicht mit anlesen. Eine einfache Batchdatei mit etwas ähnlichem wie

(x)copy \(Pfad zum MSWord-Zielverzeichnis)\*.doc F:\(Pfad_zum_USB-Stick-Zielverzeichnis)\zu der man eine schnell erreichbare Verknüpfung (also z. B. im Quickstart) angelegt wird, sollte doch das Gewünschte leisten.

« Word Autobackup - Bestätigungs-Sound-DateiWindows 7: Brennproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...