Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Speichern auf USB Stick

Hallöchen
Habe mir nen tollen USB Stick gekauft,wenn ich nun etwas darauf speichern will kommt nach einer ganzen Weile der Hinweis * Kann nicht kopiert werden:der Pfad ist zu lang ,
angeschlossen ist der Stick an USB 2 .
Kann mir jemand helfen ? Was kann ich machen ? ???
Bitte erklärt es einen Laien  :-\
Gruß und Dank im vorraus
skorpi



Antworten zu Problem mit Speichern auf USB Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von wo aus kopierst du denn? (Desktop, Eigene Datein etc.) weil wenn da steht Pfad ist zu lang dann kann er das wahrscheinlich nicht komplett auslesen. Kopier die Daten auf C: und probiere es dann!

Das passiert von überall aus... vom Destop, von DVD aus
aus jeglichen Ordner komischer Weise, winzige Dateien so 1MB groß... da funzt es. Irgendwo ist da der Wurm drin nur wo ???? Habe auch schon mal umgesteckt..das gleiche
Sei doch bitte so nett und schau doch mal im Forum bei Hardw.Probs. unter skorpi hatte mich danach erst angemeldet großes sorry  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie groß ist die Datei die kopiert werden soll ?
welche formatierung hat der Stick ?

P.S. ein Post genügt, sonst haben wir hier nur ein durcheinander  ;)

Ohmann oh mann ich hoffe das ich hir nun durchblicke, hatte eine mail bekommen von dort auf antworten geklickt und konnte von dort aus mit meinem Nick nicht antworten ich dachte nun du antwortest auf meine Frage von vor meiner Anmeldung. Gleich noch mal SORRY
Gr  skorpi

Hallo,

wie groß ist die Datei die kopiert werden soll ?
welche formatierung hat der Stick ?

P.S. ein Post genügt, sonst haben wir hier nur ein durcheinander  ;)
Ab 1MB gibt es Probleme, Fat 32 

Gibt es denn keinen der irgent einen Tip hat ??
Gr  skorpi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal versucht, die Partition vom Stick zu löschen und wieder neu anzulegen, anschließend formatieren.

Alles in der Datenträgerverwaltung machen.
rechtsklick Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

Brauche ich irgend ein Programm da für ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, die Datenträgerverwaltung ist Bestandteil von Windows.

Wie man dorthin kommt habe ich vorhin schon geschrieben.

Ok werds mal probieren

So,die möglichkeit Partition löschen gabs nicht,formatiert habe ich.Versuch 12MB zu speichern wurde nach 1,2MB abgebrochen mit gleichen Hinweis Pfad zu lang.
Der Stick läuft unter L: ich hatte früher mal eine externe Festpl.unter dem gleichen Buchstaben zu laufen bringt es vieleicht etwas den zu ändern ?


« meine lauwerke sind immer wieder weg!!!Grafikkarte kaputt??????????????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...