Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetbrowser

 :) hallo leute. ich hab ne frage und zwar welche inetbrowser "am besten" ist oder welche ihr benutzt welches die seiten schneller aufbaut usw.

DANKE

ciao



Antworten zu Internetbrowser:

Über 90% aller Surfen benutzen den Internetexplorer.
Mir dem im SP2 integrierten PopUp-Blocker ist er noch besser, wenn da nicht noch gewisse Sicherheitsmängel wären. Die haben andre Browser aber auch. Durch die recht wenigen Benutzer kommt das aber nicht so an die Öffentlichkeit. Mit andren Browser kann es auch sein, dass sich nicht immer alle Seiten öffnen lassen.
Und da die über 90% bestimmt nicht alle Microsoftfans sind, kann der IE so schlecht nicht sein.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So,so der IE Explorer ist nicht schlecht ::);D

Das 90% aller Nutzer einfach den Browser verwenden den Microsoft eingebaut hat,spricht nicht für die Qualität des Browsers, sondern für die Bequemlichkeit des Nutzers das zu ändern!!

Empfehle Dir den Firefox, Mozilla, und Opera!!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 09.09.04, 11:15:06 von H2O2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nutze zum browsen den Firefox. Ist schnell, schlank, macht keine Probleme, und man kann die Skins anpassen ;D;D

Mit andren Browser kann es auch sein, dass sich nicht immer alle Seiten öffnen lassen.
Naja, das sich mit anderen Browsern nicht alle Seiten richtig angezeigen lassen (was du sicherlich auch mit der Aussage ausdrücken wolltest) liegt aber daran, dass sich die Programmierer der entsprechenden Webseiten nicht an die W3C-konformen Regeln halten. Netscape und Co. halten sich eben größtenteils an diese Regeln für die Darstellung, und wenn dann noch Mist rauskommt, liegts nicht am Browser. Wobei sich nun nicht abstreiten lässt, dass der IE da sehr tolerant mit manchen Dokumentbeschreibungen umgeht.
Aber es gibt zum Glück die Seite http://validator.w3.org wo man deine Homepage überprüfen kann.

Na ok, und die Anspielung das auch andere Browser Sicherheitsmängel haben ist ja ok, und mag stimmen. Aber das ist dann genau das gleiche Prinzip wie bei Unix bzw. Linux und den Viren. Solange nicht die überwiegende Mehrheit IE-alternative Browser nutzt, wird es nicht viele geben, die da gezielt Sicherheitslücken ausnutzen. Man fügt eben dabei nur wenigen Leuten Schaden zu, und das macht anscheinend keinen Spass, wenn man mit der Ausnutzung von IE-Lücken 90% der Internetnutzter erreicht.  ;)
Somit kann man wohl davon ausgehen, das bis zum Zeitpunkt einer flächendeckenden Verbreitung von Netscape und Co., diese die sichereren Browser darstellen.

Mario 8)

warum nutzt eigentlich keiner den Netscape 7.1 ? Hat Cookieschutz , Popupschutz , kein ActivX , gutes Mailprogramm , usw. Gibt es einen speziellen Grund für diese "Abneigung" , oder ist der einfach so umbekannt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
warum nutzt eigentlich keiner den Netscape 7.1
Weil der Firefox eben besser ist  ;D

Und wäre der Schrottbrowser IE nicht schon in Windows integriert würden auch viele Ihn nicht benutzen. Ist wie mit Googel, der für viele auch die Standardsuchmaschine ist. Leider entgehen einem dann damit aber fast 50 % aller Seiten im Internet  :o
« Letzte Änderung: 09.09.04, 16:43:45 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab den Netscape 7.1 drauf, aber auch nur wegen dem Compser. Zum surfen benutz ich den Firebird (ja noch, weil ich nach der Neuinstallation von win98, weil mein Internet mal wieder abge...t ist, den Firefox net mehr gefunden hab)
Auf den IE (6) greif ich nur zurück, wenn der Firebird wegen irgendwelchen ActiveX Einstellungen eine Seite nicht mehr anzeigen kann. Also zu ca. 1% der gesammten Surfzeit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

... und weil die Weiterentwicklung von Netscape vor ca. einem 3/4 Jahr eingestellt wurde.
Außerdem gab es ja noch Version 7.2 !

Das heutige Pärchen heist Firefox und Thunderbird.
Auch wieder Mozilla, wie schon beim Netscape.

www.firefox-browser.de
www.thunderbird-mail.de

Ein Umstieg von Netscape auf dieses Pärchen ist einfach und man kann die Profile weiter benutzen.

Mit dem IE ist es wie mit Windows. Fast alle hacken drauf rum, aber die meisten benutzen ihn. Irgendwie beißt sich da was.

MfG

Naja es mag schon sein das andere Browser auch Sicherheitslücken haben.

Der unterschied zum IE, diese Lücken werden innerhalb kürzester Zeit gefixt.

Dr IE hat jetzt noch Sicherheitslücken die schon seit ewigen Zeiten bekannt sind
Zusätzlich noch der ActiveX-Quatsch mit dem man auf das komplette System zugreifen kann, da brauch man sich dann ned wundern wenn man dauernd mit irgendwas infiziert ist.

Gruß

Dass im IE alle Seiten angezeigt werden können, hat eben auch seinen Preis. Das über 90% der Nutzer nur zu bequem sind, einen anderen Browser zu benutzen, glaube ich nicht. Anscheinend sind die Sicherheitslücken für den Normalverbraucher auch nicht so gravierend. Wer keinen aktuellen Virenscanner bzw. andre Schutzprogramme installiert, ist auch selbst dran Schuld, wenn er sich was einfängt.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....das über 90% der Nutzer nur zu bequem sind, einen anderen Browser zu benutzen, glaube ich nicht....
Das sind genau die 90 %, die im Grund keine Ahnung vom PC haben und nur damit arbeiten können solange alles prima läuft. Anonsten müsste es diese Forum gar nicht geben  ;D
....Anscheinend sind die Sicherheitslücken für den Normalverbraucher auch nicht so gravierend.....
Autsch - ohne weiteren Kommentar  8)


...Wer keinen aktuellen Virenscanner bzw. andre Schutzprogramme installiert.....
und wer sich nur darauf verlässt (sollte hier wohl besser stehen  ;D)
..ist auch selbst dran Schuld, wenn er sich was einfängt....

Dass es so wenige Netscape-Benutzer gibt, liegt übrigens wahrscheinlich daran, dass dieser jetzt von AOL kommt. Wer sich einmal sein system mit AOL verseucht hat, weiß dass das schlimmer ist als ein Virus.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@:das bit:surfe nur weiterhin bequem mit dem IE -ich werde es nicht tun, und rate Allen die ihren PC schützen wollen davon ab!!
Was soll die Microsoft Propaganda- es gibt eine Menge Sicherheitsexperten, die ebenfalls vom Gebrauch des IE(aus gutem Grund!) abraten-Du zählst offenbar nicht dazu!

Mfg
Ralf

« Letzte Änderung: 10.09.04, 14:20:28 von H2O2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

benutze nun schon seit langem den Firefox (früher Firebird) und bin echt zufrieden  ;)
keine Pop Ups, schnell, sicherer, etc
und probleme, von wegen einzelne sites lassen sich nicht anzeigen hatte ich noch nie  :)

kann dir den Firefox nur empfehlen (Hier kannst du ihn downloaden)

@:das bit:surfe nur weiterhin bequem mit dem IE -ich werde es nicht tun, und rate Allen die ihren PC schützen wollen davon ab!!
Was soll die Microsoft Propaganda- es gibt eine Menge Sicherheitsexperten, die ebenfalls vom Gebrauch des IE(aus gutem Grund!) abraten-Du zählst offenbar nicht dazu!

Mfg



Hörst du immer auf den Rat von Sicherheitsexperten?
Dann fährst du bestimmt auch nie schneller als erlaubt, rauchst nicht, trinkst keinen Alkohol usw.
Risiken kann man nie ausschließen. So wie die 90% IE-Nutzer hier als "bloß zubequem" abqualifiziert wurden, könnte man den Rest auch als notorische Nörgler und Besserwisser bezeichnen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::)  ;D zur Info- ich rauche,trinke ab und zu auch Alkohol, fahre auch manchmal zu schnell Auto und höre lieber auf Sicherheitsexperten als auf Deinen Rat, da Du schlichtweg unrecht hast!!!

Zudem rate ich ebenfalls dazu, als Windows XP nutzer nicht mit Administratorrechten, sondern als eingeschränkter Benutzer zu arbeiten und ins WWW zu gehen!!

Gruß

« Letzte Änderung: 13.09.04, 10:33:47 von H2O2 »

Danke für deinen sehr tiefgründigen Beitrag Bit.  :D

Also, wenn ihr meine Meinung hören wollt, dann benutzt Opera !!! Es ist einfach der "beste" Browser den was es gibt.

Ich zahle ien paar Funktionen auf:

- htacces Passwort-Merker (acuh mehrere können gespeichert werden - schätze ich sehr!)

- Sicherer also IE oder sonscht wer

- Mailing-Funktion

- Eigene Downloadliste und genauere Anzeige der verbleibenden downloadzeit (nicht wie bei IE)

- Merkt sich mehr besuchte Seiten als IE (Zurück-Button links oben)

- Popups öffnen nicht gleich ein gesamtes neues Fenster (wie IE), sondern werden als neuen Reiter eingefüht

- Design wählbar (große-kleine Buttons, Windows oder Opera-Design)

- Nützliche Links (extrem viele) werden mitgeliefert

- Bei Bedarf ist auch noch die JVM dabei

- Hotlist (Lesezeichen, E-Mail, Adressbuch, Verlauf, Downloads, Links, Seiten, Notizen) unter einen Hut gebracht !

- Werbebanner rechts oben stört nicht !!!

- Unter Datei-Schnelleinstallungen alssen sich die wichtigsten Optionen ein-ausschalten, zb. PopUps, Java, JavaScript, Cookies, PlugIns, Animieren von gifs

- Internetspuren im Browser löschen mit einem Klick !!! (ashampoo WinOtimizer findet aber noch was  ;D;D;D )

und last but not least

- die Funktion, sich nach außen hin als einen anderen Browser zu outen (MSIE 6.0, Mozilla 3-5, Opera)


So, diese einzigartigen Funktionen sprechen für sich - und wer nen anderen Browser nimmt, ist selber schuld ...

Amer

Wer 39 Dollar ausgeben will, kann natürlich auch Opera nehmen. Bei der freien Version nimmt die Werbung schon knapp ein Drittel des Bildschirms ein. Macht auch Spaß.

MfG

Da muss ich jetzt aber am Bit recht geben!
Die Werbung stört schon ziemlich!

Ich benutze schon seit fünf Monaten Opera (freie Version) und ich hab mich innerhalb von einer Woche daran gewohnt und habe mich nie über irgendwelche Werbung beschwert - sie fällt einfach nicht auf !!!

Ja aber warum Opera mit Werbung wenns die gleiche Funktionalität und noch einiges mehr(Plugins) als Open-Source gibt ohne Werbung (Firefox/Mozilla)

Gruß

Wohooo!!!!
Mozilla FireFox in da House  :D
Ist einfach mit abstand der beste Browser, der frei auf dem Markt erhältlich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nutze Opera und Firefox unter Windows und Linux! Beide Browser haben ihre Stärken und Schwächen-bin aber mit beiden sehr zufrieden!! Für Opera habe ich auch eine Lizenz erworben-ist jeden Euro wert!!

Gruß

Na gut, ich sehe einfach keine Vorteile gegenüber dem Opera vom Firefox. Und deshalb würde ich nie dafür bezahlen. Aber ich denke mal, so ist jeder wieder individuell...

ich benutze den Mozilla und hatte noch nie Probleme. Der ist einwandfrei. Nur bei Musicload und so nem Krahm gibt es da Probleme. Aber sind wir mal ehrlich.

Wozu Musicload und so nen Quatsch!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Wie öffnet man postscript (.ps) Dateien?Treiber NVIDIA Anzeigen Rasterlinie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...