Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Internetbrowser stürzen ab

Meine Internetbrowser (Firefox 3.5.8 und Safari 4.0.4) stürzen ständig ab, etwa 20 Sekunden nachdem ich eine bestimmte Streamseite öffne. Dieses Problem ist seit 1 Woche aktuell und tauchte vorher nie auf. Nach dem Absturz erscheint eine Meldung, in der es heißt, dass möglicherweise ein Plugin namens 'CoreAudioOutput' den Absturz verursacht. Ein solches kann ich aber auf meinem Rechner nicht finden. Habe bereits alle Plugins gelöscht und auch meinen DivX-Player neu installiert. Woher kommt das Problem und was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: DivX


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Internetbrowser (safari, firefox))
Die Fehlermeldung lautet: Das Programm wurde unerwartet beendet, dies wurde möglicherweise vom Plugin 'CoreAudioOutput' verursacht


Antworten zu Mac OS X: Internetbrowser stürzen ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anscheinden bist Du nicht der einzigste mit dem Problem.
Schau mal hier

Eine konkrete Lösung gibt es dort leider auch nicht. Auch ich kann das genannte PlugIn nirgends finden. Sollte es ein Teil von Safari und Firefox sein, kann ich es nicht einfach löschen oder? Ich habe bereits alle weiteren Plugins gelöscht und teilweise neu installiert, das Problem besteht weiter. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da würde ich erstmal raten auf die aktuellsten Versionen der Browser (Safari 4.0.5, Firefox 3.6) zu aktualisieren.

Dann die Caches löschen und Safari evtl zurücksetzen (Siehe Ablage-Menü) ...

Gruß
Jürgen


« HILFEEEEEEE!!!!!!!Word-Dokument ist beschädigt!!!Ordner bei MAC lässt sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...