Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Microsoft Works lässt sich nicht auf Win.10 Installieren

Hallo..Vielleicht kann mir hier jemand helfen.Bin schon ganz verzweifelt.
Habe mir obig genanntes Programm gekauft aber oh Schreck es lässt sich Partout nicht auf Win.10 Intstallieren. Obwohl es bei meinen Bekannten ging.Die haben das selbe Win.10 Home drauf.
Was ist dass? Wieso geht es bei mir nicht.


mfg.Sylla :-\



Antworten zu Microsoft Works lässt sich nicht auf Win.10 Installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Hallo,
wer hat Euch denn das eingeredet. Die letzte Version stammt von 2007, habe ich soeben gelesen.
Nimm Dir 5€ in die Hand und kaufe einen 2016er oder 2019er Key und installiere was aktuelles, oder nimm irgend ein kostenloses OpenOffice, was Dir sicherlich in den nächsten minuten empfohlen wird.

https://www.google.de/search?q=office+2016&safe=off&sa=X&biw=1829&bih=889&tbm=shop&tbs=p_ord:p&ei=tztAXsaFMIXosAemoIe4AQ&ved=0ahUKEwiGveT5-cTnAhUFNOwKHSbQARcQuw0IwAIoAg

Suche Dir dort was aus. Mache ich seit Jahren so. Gab nie Probleme. Habe immer bei Rakuten gekauft. Da bekommst Du einen Key und einen Downloadlink und fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sylla,

des wundert mich auch arg. Ich hab noch MS Works 4.5, von 1998. Des läuft dennoch unter Windows10.

Gruß

@Gunny
Hat dein MS-Works 4.5 eine lange Odyssee über mehrere Systemupgrades miterlebt und die erforderlichen Anpassungen miterlebt oder ist das in deinem Windows-10 eine Neuinstallation wie das Sylla bisher erfolglos versuchte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

das ist ja Irre.hab die Works Version 8.5 auf CD Mich würde mal Interessieren was für eine Version Du von Win.10 hast.Bitte schaue mal nach.
Habe irgendwie den Verdacht das es mit meiner neusten Version nicht klappt.
Aber das ist nur eine Vermutung.
lg Sylla ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Gunny
Hat dein MS-Works 4.5 eine lange Odyssee über mehrere Systemupgrades miterlebt und die erforderlichen Anpassungen miterlebt oder ist das in deinem Windows-10 eine Neuinstallation wie das Sylla bisher erfolglos versuchte?

Servus archer,

ersteres trifft zu. Works lief auf vier verschiedenen Rechnern, von Windows95 bis 10. @Sylla: meine Windows10-Version is 1909, 64bit Home, seit November.

Gruß
« Letzte Änderung: 13.02.20, 16:04:32 von Gunny »

@Sylla
Im Internet sind ja auch Beiträge und Videos zu finden wie
- ein MS-Works-7 in ein 64-Bit Windows-10 installiert wurde
https://www.youtube.com/watch?v=ep1TKX1qWnw

oder
- wie ein MS-Works-8.5 in "Windows Fundamentals For Legacy PCs"
  ("für sparsam ausgestattete PCs, die Probleme mit Windows-XP hatten")
https://www.youtube.com/watch?v=tZg4SizvrBo

Du könntest vergleichen was beim Anlauf der Installation in deinem System völlig anders verläuft als in den Videos zu sehen ist.

Ich würde den Gesamtinhalt der MS-Works-CD auf die Festplatte in ein Verzeichnis auf einer Datenpartition kopieren, den Schreibschutz der Datei "setup.exe" aufheben, über die Eigenschaften dieser Datei den Kompatibilitätsmodus aufrufen und für (meinetwegen) Windows-7 einstellen - dann "Als Administrator ausführen" starten.
(Wäre ein Versuch, die "bockige Routune" auszutricksen).

Windows 10: Alte Programme nutzen...
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-alte-programme-nutzen-laufen-nicht-was-tun-tipps-3196359.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,
wenn Du es schon nicht lassen kannst, mit uralter Software arbeiten zu müssen, da versuche doch wenigstens, die wahrscheinlich aktuellste Version 9.7.613 zu nutzen.


Edit: Link entfernt, da TO offensichtlich was falsches geladen hat und ich keine Lust habe, jeden im Netz angebotenen Download zu prüfen. Das muß jeder schon selber machen.

« Letzte Änderung: 16.02.20, 20:59:23 von Gast64 »

Ab Version Works-9 hat Microsoft versucht, die Flucht in die "Open...-Varianten" etwas zu bremsen, indem die Software als kostenfrei angeboten wurde - weil werdefinanziert.
Ob das von jedem User als "erträglich" angesehen wird... ?

@Gast64
Sa gefällt mir dein Hinweis aus Antwort #1 wesentlich besser!
(auch wenn mir die Adresse von Rakuten immer "ein etwas klebriges Gefühl" auslöst)

Es soll ja neben Experten, die Windows-3.11 dem Windows-10 vorziehen -  auch User geben, die das Hantieren mit historisch überholter Softwaremögen.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

 @archer,

Zitat
(auch wenn mir die Adresse von Rakuten immer "ein etwas klebriges Gefühl" auslöst)
Ging mir Anfangs auch so. Da ich aber auch mit den dort "vermittelten" Händlern verschiedentlich Kontakt hatte, der in jedem Fall positiv verlief, hat sich das Gefühl etwas verbessert.
Und wenn mal irgendwas schiefgeht, dann sage ich mir immer, da hast Du den Gegenwert einer Tasse Kaffee verschwendet. Bis jetzt alles ohne Probleme.

Noch was, 2010 gab es noch ein Sicherheitsupdate für Works 9. Da kann ja dann nichts mehr schief gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja also genau das selbe Win.10 hab ich auch,ich versteh garnix mehr.Bei meinen Leuten klappt es auch.Und das mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich es auch schon probiert.NIx.
Mach es halt nochmals vielleicht hab ich es nicht richtig gemacht.
Und bei YouTube bin ich auch nicht wirklich fündig geworden.Entweder es ist alles zu schnell gezeigt oder auf Englisch das ich nicht so perfekt behersche. :-[
Aber ich versuch mal Euren RAt.
Danke Euch Allen für die Mühe :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gast,,,also hab das mal runtergeladen,was soll ich mit einem Conventer????
Kann damit nichts anfangen.Für was soll das gut sein?  [???]
lg Sylla

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Keine Ahnung, was Du da geladen hast. Was ist ein Conventer?
Oder meinst Du einen Converter?
So was wurde auf der Seite auch angeboten, war aber nicht das, was ich meinte. Link ist entfernt. Nicht, das ich Schuld daran bin, wenn hier einer was falsches aus dem Netz holt. Mein Hinweis auf ein aktuelles Office wurde ja nicht beherzigt. Also bin ich dann hier raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Sylla!
Auf Grund deiner Anfrage habe ich nach einer Works Version in meinen Kisten gesucht und eine WÖRKS 2000 Version mit 6 CD gefunden.
Installation auf eine Win 10 32 Bit Version kein Problem. Installation ist mit allen Works Anwendungen und Picture It problemlos durchgelaufen. Nach Installation die erstellte Verknüpfung am Desktop unter Eigenschaften auf Kompatibilität zu XP SP2 gestellt und alles funktioniert.
Encarta und MS Money habe ich nicht installiert.
MS Money 2000 läuft aber bei mir über eine eigenständige Installation ebenfalls auf W10.
Es muss nur in der Registry ein Eintrag geändert werden.
Auf 64 Bit werde ich es erst versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut probier es mal bin ja gespannt.
Ich finde keine Lösung hab alle Möglichkeiten die hier genannt wurden ausprobiert geht nix. Sowas hab ich noch nie erlebt, :-\
lg Sylla

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
hab alle Möglichkeiten die hier genannt wurden ausprobiert geht nix
Fast alle, würde ich sagen. Ein aktuelles Office, egal ob MS oder Open Source ignorierst Du ja ganz tapfer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hat seinen Grund nämlich den,die gefallen mir nicht und haben zu viel schnickschnack den ich nie brauche.Außerdem zu Umständlich wenn man nur einen Brief schreiben will,aber klar ist Ansichtssache. ;)Es ist mir einfach zu unlogisch,Bei anderen geht das Programm und bei mir nicht,da gibt es doch sicher eine ganz einfache Lösung auf die ich und ja viele andere nicht kommen.

lg Sylla

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
ja hat seinen Grund nämlich den,die gefallen mir nicht und haben zu viel schnickschnack den ich nie brauche.Außerdem zu Umständlich wenn man nur einen Brief schreiben will,

Zu umständlich? Aber das was du machst wie man hier im Forum nachlesen kann, ist ein Paradebeispiel von Effizienz?

Gruß aus Detmold
Sigmar

such einfach nach wordpad.exe und Du hast alles zum Briefe schreiben.
Tar-Ava

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
@Gast64
Sa gefällt mir dein Hinweis aus Antwort #1 wesentlich besser!
(auch wenn mir die Adresse von Rakuten immer "ein etwas klebriges Gefühl" auslöst)

Gegen rakuten ist absolut nichts einzuwenden lies doch mal https://www.techstage.de/ratgeber/Lidl-Saturn-Media-Markt-Rakuten-Deals-im-Schnaeppchen-Check-4664978.html

Gruß aus Detmold
Sigmar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sylla!
Habe ja schon erwähnt meine Works Suite 2000 lläuft unter Windows 10 32 Bit ohne Probleme und nun auch unter 64 Bit. Kann mir nicht vorstellen, dass eine neuere Version dies nicht tut.
Was bitte funktioniert nicht? Die Installationß Wenn ja , poste den hergang und die Fehlermeldung. Oder ist es installiert und du kanns das Programm nicht aufrufen? Auch hier bitte Fehlermeldung posten.
Ist sicher Ansichtssache was man verwenden will. Ich kann dich auch verstehen. Wenn man jahrelang mit diesem Programm gearbeitet hat will man sich eben nicht umstellen. Fakt ist, Works funktioniert auch unter W10.
Also poste mal was nicht funktioniert. dann werde ich versuchen dir zu helfen.
Oder komm in den Chatraum, dort können wir uns unterhalten. Teile mir mit PN mit, wenn du in den C hat gehst.

Edit: Habe nun die 8.5 Works Version installiert. Diese kann auf Grund desfehlenden IE6 auf 64 Bit nicht installiert werden. Auf 3 2 Bit geht es mit dem modifiziertem Setup von Works 2000.

« Letzte Änderung: 20.02.20, 19:22:23 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Gast64
(auch wenn mir die Adresse von Rakuten immer "ein etwas klebriges Gefühl" auslöst)
nur nebenbei bemerkt, ich habe vor kurzem auf Vorschlag das Office 2019 Pro Plus für 11,90 € anstatt 199,90 € gekauft beiRakuten.de.
Geld überwiesen, einen Link plus Aktivierungs-Key bekommen. Installiert, aktiviert mit dem Key. Alles funktioniert einwandfrei !

@Gast64
danach habe ich mir eine 500 GB SSD zugelegt und habe von der HDD auf die SSD mit Acronis geklont. Es wurde nur das Office nochmal mit dem gleichen Key aktiviert. Die Aktivierung funktionierte also zum 2. Mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum man diesen works murks haben muß, weis ich nicht. Ein blick auf Abi word sollte auch genügen, kostenlos und recht einfach zum briefe schreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Warum man diesen works murks haben muß, weis ich nicht. Ein blick auf Abi word sollte auch genügen, kostenlos und recht einfach zum briefe schreiben.

Warum man diesen abiword murks haben muß, weis ich nicht. Ein blick auf WordPad oder  LibreOffice sollte auch genügen, kostenlos und recht einfach zum briefe schreiben.

Merkst du was?  :)

Gruß aus Detmold
Sigmar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
such einfach nach wordpad.exe und Du hast alles zum Briefe schreiben.
Tar-Ava
Da muß ich zweifellos zu 100% zustimmen. Zu toppen an Einfachheit ist das dann nur noch mit dem Editor. Da brauch man sich dann nicht mal mehr mit "unnützen" Formatierungen herumzuschlagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

und Wordpad ist auch schon sofort drauf. Alles andere muß erst installiert werden.

Sigmar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo an alle!
Der Threadersteller hat die Version MS Works 9 (letzte Version) installiert. Diese läuft auch bei Win 10 64 Bit. Die Versionen 6 bis 8 sind nur unter 32 Bit lauffähig.
Thread kann geschlossen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

O.K. ich schließe den Thread, bleibt aber für andere User, die solche Probleme haben, im Forum bestehen.


« Drucker instalierensitemap.xml auf Webserver erstellen. Zugriffsrechte einstellen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...