Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Microsoft Office lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo,

wollte heute morgen meinen Rechner (iMac G5, 1,8 Ghz, Mac OS 10.4.10) hochfahren, wobei automatisch Entourage mithochfährt.
Bei Entourage bekomme ich aber die Meldung: E. wurde unerwartet beendet!
Das betrifft alle Programme von MS Office. Was ist passiert? Gestern funzte alles noch wunderbar.

Gruß
Ralph


Antworten zu Mac OS X: Microsoft Office lässt sich nicht mehr öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ralph,
Ich würde einmal die Benutzerrechte reparieren lassen mit dem Festplattendienstprogramm.
Hast Du alle Office-Updates geladen?

hallo HappyMac,

Rechte hab ich schon reparieren lassen, updates regelmässig geladen. Bin verzweifelt!

Ralph

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Office ist sehr empfindlich auf fehlerhafte Fonts.
Lass einmal in der Schriftensammlung Deine Schriften überprüfen.
 

Hi HappyMac,

wie überprüfe ich die Schriftensammlung?

Ralph

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Blick in die crash Logs hilft meist weiter!

Dienstprogramm -Konsole bzw.:
Benutzer/Name/Library/Logs/Crash Reporter

Dort liegt ein Office Crash.log drin, wird man aus dem was da steht schlau und lässt auf die Ursache finden.

Hi,

Im log steht: Computer crashdump[216]: crash report written to:
usw.

Was sagt mir das jetzt?

LG
Ralph

Hi,

was ist, wenn ich jetzt Office neu installiere, sind dann alle Adressbucheinträge in Entourage, Kalendereinträge usw. weg?

LG
Ralph

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie überprüfe ich die Schriftensammlung?

Du wählst alle Schriften an und dann im Menü Ablage > Schriften überprüfen.
 

Hi,

habe jetzt die Installations-CD noch mal drüberlaufen lassen.
Alles bestens, nichts verloren gegangen. Aber woran lag's?
Habe gestern abend das letzte Update von Office 2004 aus dem Netz geladen, vielleicht war das ja schuld. Ich werde es sehen.

Trotzdem, danke!

Ralph


« Mac OS X: 2GB Arbeitsspeicher für iMac intel ?Mac OS X: Arbeitsspeicher erweitern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...