Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Office pro 2010 lässt sich nicht deinstallieren

Hallo,
ich werde wahnsinnig, kann als admin office pro 2010 nicht mehr deinstallieren..... bitte um hilfe Fehlermeldung screen
Bitte um HIIIIIILFEEEEE
Danke [???]



Antworten zu Microsoft Office pro 2010 lässt sich nicht deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon zuerst mal die Reparatur versucht und anschließend die Deinstallation.

Alles per Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hy,
ja Reparatur bringt den gleichen Fehler auch als Admin....

Bin der Ansicht, daß eine E-Mail-Anfrage an MS-Support brauchbare Hinweise ergibt...
(Das Bild der Fehlermeldung kannst du sicher auch in der Anfrage verlinken.)
http://support.microsoft.com/Product/office/office-2010

Lies auch mal ein paar Beiträge im Netz, die bei der Suche nach fehler 1402 office 2010 aufgelistet werden.
Die Mehrzahl ist für Situationen "Installation" - sind aber vermutlich in Richtung "Deinstallation" -> die "Nachwirkungen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo ,
danke für eure Antworten
@spitzweg habe den affen vom microsoft (support) eine email geschickt , als antwort bekam ich : 

Zitat
Sehr geehrter Kunde, 

bei Ihrer Anfrage handelt es sich um technischen Support.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir per E-Mail keine technischen Fragen beantworten oder weiterleiten können.

habe alles als Admin gestartet, nach internetrecherche habe ich alles manuel nach dem plan: Link

ausgeführ scheint geklappt zu haben.... JEDOCH JETZT das nächste Dilema
beim Installieren von Office 2013 pro meldet sich das Problem nun in einem anderem schlüßel:
hkey_local_machine32\software\microsoft\internet explorer\main\feature_restrict_filedownload
1. Frage. Kann es überhaupt sein, dass hkey_local_machine32 angesprochen wird obwohl 64 bit system?
wenn ich regedit ausführe habe ich da ordner mit schlüßeln einer heißt hkey_local_machine und nicht hkey_local_machine32
2. Kann es sein, dass irgendeine Sicherheitseinstellung oder Prog (habe alle anivirusprogs vor Installation ausgeschaltet) mir da etwas blockiert.... Habe nur ein Benutzeraccount und dieser ist als Admin deklariert.

Bitte um Hilfe .... bitte bitte
« Letzte Änderung: 03.02.15, 00:21:39 von shoother »

Läßt sich das gesamte Office-Paket von der Installations-DVD aus wieder deinstallieren?
Dann würde ich das machen.
(und falls kein anderes Office außer dem deinstallierten auf der Platte installiert ist...) so weiter

Kontrolle in der Systemsteuerung (Programme & Funktionen) ob dort kein Eintrag mehr existiert zu MS-Office.

Im Anschluß Kontrolle in den Benutzerprofilen
C:\Users\[Username]\AppData\Local\Microsoft
ob dort noch ein Ordner "Office" existiert - den samt Unterordnern und darin enthaltener Dateien löschen.
Auch andere verbliebene Programmordner zum Office-Paket im Pfad C:\Program Files\Microsoft Office
löschen.
Damit dürften "unerwünschte Reste" keine Auswirkungen mehr haben.

Nach einem Neustart würde ich die Neuinstallation einleiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hy,
liegt das problem nicht eher in dem Zugriff also in der Verweigerung auf diesen komischen internet explorer schlüßel (warum auch immer office da was schreiben will)
denn die vielleicht überblebsel vom altem office machen doch nicht das prob...
sollte ich nicht lieber irgendwie nachschauen,ob ich VOLLE adminrechte habe... aber bei nur einem Account, der als Admin bei systemsteuerung/Benutzer rechts oben angeführt wird, wüsste ich nicht weiter... gibt es unterschiedliche admin rechte?
danke

System - hat alle Rechte
Benutzer mit Adminrechten - kann alle Rechte wie System haben, wenn er eine ausführbare Datei so aufruft: "Als Administrator ausführen" (Option im Kontextmenü)
ansonsten hat er an machen Stellen eben Blockaden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe das office nicht auf dvd aber das ist ja nicht wichtig...
habe es direkt von microsoft seite , habe die install datei als admin auch gestartet...
was kann ich noch tun? der fehler bleibt....


« Mail-versendenExterne Festplatte mit Software löschen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bing
Bing ist die Onlinesuchmaschine von Microsoft. Im Jahr 2009 freigeschaltet, steht Bing neben Google und Yahoo auf dem dritten Platz der meist genutzten Suchmaschinen. Mic...