Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Works lässt sich nicht auf Win.10 Installieren

Hallo..Vielleicht kann mir hier jemand helfen.Bin schon ganz verzweifelt.
Habe mir obig genanntes Programm gekauft aber oh Schreck es lässt sich Partout nicht auf Win.10 Intstallieren. Obwohl es bei meinen Bekannten ging.Die haben das selbe Win.10 Home drauf.
Was ist dass? Wieso geht es bei mir nicht.


mfg.Sylla :-\



Antworten zu Microsoft Works lässt sich nicht auf Win.10 Installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,
wer hat Euch denn das eingeredet. Die letzte Version stammt von 2007, habe ich soeben gelesen.
Nimm Dir 5€ in die Hand und kaufe einen 2016er oder 2019er Key und installiere was aktuelles, oder nimm irgend ein kostenloses OpenOffice, was Dir sicherlich in den nächsten minuten empfohlen wird.

https://www.google.de/search?q=office+2016&safe=off&sa=X&biw=1829&bih=889&tbm=shop&tbs=p_ord:p&ei=tztAXsaFMIXosAemoIe4AQ&ved=0ahUKEwiGveT5-cTnAhUFNOwKHSbQARcQuw0IwAIoAg

Suche Dir dort was aus. Mache ich seit Jahren so. Gab nie Probleme. Habe immer bei Rakuten gekauft. Da bekommst Du einen Key und einen Downloadlink und fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sylla,

des wundert mich auch arg. Ich hab noch MS Works 4.5, von 1998. Des läuft dennoch unter Windows10.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@Gunny
Hat dein MS-Works 4.5 eine lange Odyssee über mehrere Systemupgrades miterlebt und die erforderlichen Anpassungen miterlebt oder ist das in deinem Windows-10 eine Neuinstallation wie das Sylla bisher erfolglos versuchte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ja Irre.hab die Works Version 8.5 auf CD Mich würde mal Interessieren was für eine Version Du von Win.10 hast.Bitte schaue mal nach.
Habe irgendwie den Verdacht das es mit meiner neusten Version nicht klappt.
Aber das ist nur eine Vermutung.
lg Sylla ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Gunny
Hat dein MS-Works 4.5 eine lange Odyssee über mehrere Systemupgrades miterlebt und die erforderlichen Anpassungen miterlebt oder ist das in deinem Windows-10 eine Neuinstallation wie das Sylla bisher erfolglos versuchte?

Servus archer,

ersteres trifft zu. Works lief auf vier verschiedenen Rechnern, von Windows95 bis 10. @Sylla: meine Windows10-Version is 1909, 64bit Home, seit November.

Gruß
« Letzte Änderung: 13.02.20, 16:04:32 von Gunny »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Sylla
Im Internet sind ja auch Beiträge und Videos zu finden wie
- ein MS-Works-7 in ein 64-Bit Windows-10 installiert wurde
https://www.youtube.com/watch?v=ep1TKX1qWnw

oder
- wie ein MS-Works-8.5 in "Windows Fundamentals For Legacy PCs"
  ("für sparsam ausgestattete PCs, die Probleme mit Windows-XP hatten")
https://www.youtube.com/watch?v=tZg4SizvrBo

Du könntest vergleichen was beim Anlauf der Installation in deinem System völlig anders verläuft als in den Videos zu sehen ist.

Ich würde den Gesamtinhalt der MS-Works-CD auf die Festplatte in ein Verzeichnis auf einer Datenpartition kopieren, den Schreibschutz der Datei "setup.exe" aufheben, über die Eigenschaften dieser Datei den Kompatibilitätsmodus aufrufen und für (meinetwegen) Windows-7 einstellen - dann "Als Administrator ausführen" starten.
(Wäre ein Versuch, die "bockige Routune" auszutricksen).

Windows 10: Alte Programme nutzen...
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-alte-programme-nutzen-laufen-nicht-was-tun-tipps-3196359.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du es schon nicht lassen kannst, mit uralter Software arbeiten zu müssen, da versuche doch wenigstens, die wahrscheinlich aktuellste Version 9.7.613 zu nutzen.


Edit: Link entfernt, da TO offensichtlich was falsches geladen hat und ich keine Lust habe, jeden im Netz angebotenen Download zu prüfen. Das muß jeder schon selber machen.

« Letzte Änderung: 16.02.20, 20:59:23 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ab Version Works-9 hat Microsoft versucht, die Flucht in die "Open...-Varianten" etwas zu bremsen, indem die Software als kostenfrei angeboten wurde - weil werdefinanziert.
Ob das von jedem User als "erträglich" angesehen wird... ?

@Gast64
Sa gefällt mir dein Hinweis aus Antwort #1 wesentlich besser!
(auch wenn mir die Adresse von Rakuten immer "ein etwas klebriges Gefühl" auslöst)

Es soll ja neben Experten, die Windows-3.11 dem Windows-10 vorziehen -  auch User geben, die das Hantieren mit historisch überholter Softwaremögen.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 @archer,

Zitat
(auch wenn mir die Adresse von Rakuten immer "ein etwas klebriges Gefühl" auslöst)
Ging mir Anfangs auch so. Da ich aber auch mit den dort "vermittelten" Händlern verschiedentlich Kontakt hatte, der in jedem Fall positiv verlief, hat sich das Gefühl etwas verbessert.
Und wenn mal irgendwas schiefgeht, dann sage ich mir immer, da hast Du den Gegenwert einer Tasse Kaffee verschwendet. Bis jetzt alles ohne Probleme.

Noch was, 2010 gab es noch ein Sicherheitsupdate für Works 9. Da kann ja dann nichts mehr schief gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja also genau das selbe Win.10 hab ich auch,ich versteh garnix mehr.Bei meinen Leuten klappt es auch.Und das mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich es auch schon probiert.NIx.
Mach es halt nochmals vielleicht hab ich es nicht richtig gemacht.
Und bei YouTube bin ich auch nicht wirklich fündig geworden.Entweder es ist alles zu schnell gezeigt oder auf Englisch das ich nicht so perfekt behersche. :-[
Aber ich versuch mal Euren RAt.
Danke Euch Allen für die Mühe :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gast,,,also hab das mal runtergeladen,was soll ich mit einem Conventer????
Kann damit nichts anfangen.Für was soll das gut sein?  [???]
lg Sylla

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Keine Ahnung, was Du da geladen hast. Was ist ein Conventer?
Oder meinst Du einen Converter?
So was wurde auf der Seite auch angeboten, war aber nicht das, was ich meinte. Link ist entfernt. Nicht, das ich Schuld daran bin, wenn hier einer was falsches aus dem Netz holt. Mein Hinweis auf ein aktuelles Office wurde ja nicht beherzigt. Also bin ich dann hier raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Sylla!
Auf Grund deiner Anfrage habe ich nach einer Works Version in meinen Kisten gesucht und eine WÖRKS 2000 Version mit 6 CD gefunden.
Installation auf eine Win 10 32 Bit Version kein Problem. Installation ist mit allen Works Anwendungen und Picture It problemlos durchgelaufen. Nach Installation die erstellte Verknüpfung am Desktop unter Eigenschaften auf Kompatibilität zu XP SP2 gestellt und alles funktioniert.
Encarta und MS Money habe ich nicht installiert.
MS Money 2000 läuft aber bei mir über eine eigenständige Installation ebenfalls auf W10.
Es muss nur in der Registry ein Eintrag geändert werden.
Auf 64 Bit werde ich es erst versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut probier es mal bin ja gespannt.
Ich finde keine Lösung hab alle Möglichkeiten die hier genannt wurden ausprobiert geht nix. Sowas hab ich noch nie erlebt, :-\
lg Sylla


« Aktuelle Vollversionen auf Heft-CD / DVDbillmind.exe macht Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...