Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Import Outlook 2007 Konten & Einstellungen von externer HD

Hallo allerseits und frohe Ostern!

Leider musste ich mein Windows neu aufsetzen, da sich das Upgrade-Win10 meiner alten Platte partout nicht mehr starten lies.
Zur einfacheren Datenrettung habe ich flux eine neue HD mit Win10 (1909) bestückt, mit Zugriff auf die alten Daten via USB.
Nun habe ich auf der neuen HD alles schön eingerichtet, es müssen nur noch die Email-Konten mit Einstellungen und alten Mails ins Outlook gebracht werden.
Die .pst-Datei hab ich gefunden und kann sie ja wohl einfach mit ihren 1 Mrd. alten Mails durch kopieren in den neuen Ordner bringen um damit in Outlook die Mails wieder sichtbar zu machen, korrekt?
Dann würden nun nur noch die Einstellungen und Ordner zu den (gefühlt) 100 Emailkonten fehlen. Wie bekomme ich nun den Eintrag der alten Registry in die neue, die alte Festplatte ist aber nicht bootbar, nur der Zugriff funzt (daher kann ich auch vorher nix exportieren)?!?
Für Hilfe bin ich dankbar!!!

PS



Antworten zu Import Outlook 2007 Konten & Einstellungen von externer HD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

also normal befinden sich die Daten in:

c:\Dokumente und Einstellungen\$Username\AppData\Microsoft\Outlook

Registry Vorgehensweise schau hier:

https://www.tecchannel.de/a/von-office-2010-2013-zu-office-2016-wechseln,3277641,3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Zunächst vielen Dank für die Antwort,
aaaber die Daten sind nicht das Problem, die Einstellungen meiner gefühlt 100 Emailkonten, das wäre Arbeit, welche ich mir sparen möchte  ;D
Und hier steht leider nur wie man bei einem laufenden System den Registryeintrag sichert.

« Letzte Änderung: 13.04.20, 18:11:00 von Peter Struwel »

Findest du auf der Platte, die früher mit Outlook genutzt wurde, diesen Pfad:
C:\Users\-Benutzername_\AppData\Local\Microsoft\Outlook
und in dem Verzeichnis Outlook eine (u.U.) Vielzahl an Dateienmit der Dateinamenserweiterung " *.pst " bzw. " *.ost " ?
Das dürften die Daten zu den Konten und zu in Outlook gespeicherten E-Mails sein.

Teste zuerst die Übernahme der "Outlook.pst" in dein jetzt genutztes Outlook - bzw. Kopie dieser Datei in den selben Pfad wie die Abholung aus Outlook-2007 in das aktuelle System.

Ergänzung:
Einführung in Outlook-Datendateien (PST und OST)
https://support.office.com/de-de/article/einf%C3%BChrung-in-outlook-datendateien-pst-und-ost-222eaf92-a995-45d9-bde2-f331f60e2790

« Letzte Änderung: 13.04.20, 18:43:35 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

 ;) auch Dir vielen Dank, aaaaber auch hier, die alten Mail mit der .pst-Datei sind kein Thema, die Einstellungen zu den 100 Email-konten, die sind der Knackpunkt.
Also, erneut Köpfchen anstrengen :-*
Und NEIN, die alte Platte lässt sich nicht mehr starten, auch nicht im Abgesicherten.
VG

Und NEIN, die alte Platte lässt sich nicht mehr starten, auch nicht im Abgesicherten.

Eine Festpülatte läßt sich auch an einem anderen Rechner auslesen - ...
wenn sie nicht defekt ist !

Meinst du mit >>>  lässt sich nicht mehr starten
daß diese defekt ist? - Dann kanbnst du das Auslesen vergessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Sorry, mein voreiliger Fehler, hatte vorhin einen "Experten" am Telefon, der fragte andauernd "kannst Du sie nicht mehr eingebaut im abgesicherten Modus starten?" , also, die Platte ließ sich wie oben beschrieben, nicht mehr mit dem darauf installierten Win 10 (Upgrade) starten.
Zugriff habe ich, wenn ich sie als externe anschließe.

...und wenn die Platte extern gekoppelt ist, findest du den von mir eingetragenen Pfad zu den Outlook-Dateien im Windows-Explorer des genutzten Rechner nicht? ... oder?

Kopiere die " *.pst " und (wenn vorhanden auch " *.ost " auf die Platte des Rechners oder auf einen Stick, den du dort einsetzen kannst wo die Outlook-Daten hin sollen.

Wenn die jetzt extern genutzte Platte mal ein installiertes System beherbergte und auch Programme installiert waren, muß es ja auch ein Benutzerverzeichnis geben - nur ist in dem Falle der Datensuche eben der Laufwerksbuchstabe ein anderer als "C" .

« Letzte Änderung: 14.04.20, 17:45:04 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Die .pst holt aber doch nur die alten Mails zurück, das ist schon alles erledigt. [love]
Mir geht es um die Email-Konten und deren Einstellungen.
Die werden doch nicht mit der .pst-Datei wieder hergestellt.
Oder? [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

Aber das "missratene" Windows mit einer Windows-CD wiederherzustellen bzw. zu reparieren, hast Du versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

Eine Alternative wäre noch die "AVG Rescue CD" in aktuellster Version.
Die beinhaltet auch einen einfachen Registry-Editor. Damit könnte man die notwendigen Daten auslesen.
Hier zum Beispiel:https://www.filehorse.com/download-avg-rescue-cd/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Hallo. Ein Extra-Tool ist nicht unbedingt nötig denn man kann aus dem Windows-10-DVD-Setup auch regedit öffnen. Also über die Reparaturoptionen und dann in die Eingabgeaufforderung regedit eintippen. Dann muss man nur noch die Struktur laden.  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Ich habe wohl die Registry der alten Platte irgendwie mit dem aktuellen RegEdit geöffnet :D, den Schlüssel kopiert  ;) und...   

:o

nix     :'(

« Letzte Änderung: 15.04.20, 23:24:52 von Peter Struwel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
Aber das "missratene" Windows mit einer Windows-CD wiederherzustellen bzw. zu reparieren, hast Du versucht?

Klaro, leider auch hier die Boot-Schleife  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Bin nun auch leider schon dabei die Konten manuel neu einzugeben
(KOTZ)
Danke für Eure vielen Versuche und Tipps mir zu helfen
PS

« Letzte Änderung: 16.04.20, 00:32:00 von Peter Struwel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
10 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Ich habe wohl die Registry der alten Platte irgendwie mit dem aktuellen RegEdit geöffnet
Wie geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Was hat denn dieser RegEdit ? damit zu tun, daß man Outlookkonten importieren möchte ?

Zitat:
Wenn ihr Anleitungen aus dem Internet zum Ändern der Registry befolgt, solltet ihr grundsätzlich der Quelle vertrauen, da man Windows mit der Registry in wenigen Schritten unbrauchbar machen kann, wenn man dubiosen Anleitungen folgt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
8 Leser haben sich bedankt
Was hat denn dieser RegEdit ? damit zu tun, daß man Outlookkonten importieren möchte ?

Zitat:
Wenn ihr Anleitungen aus dem Internet zum Ändern der Registry befolgt, solltet ihr grundsätzlich der Quelle vertrauen, da man Windows mit der Registry in wenigen Schritten unbrauchbar machen kann, wenn man dubiosen Anleitungen folgt.

Hallo. Meinst du damit mich? Ich hab keine Anleitung gepostet sondern nur Grundsätzliches also regedit über Windows-10-DVD weil der etwas eigensinnige Vorschlag kam, man möge bitte die Registry über ein Fremdtool von AVG bearbeiten!  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt
Hallo. Meinst du damit mich?
Nein ! das meinte ich absolut nicht. Das war oft im I-Net zu lesen, deshalb habe ich vorsichtshalber dies erwähnt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
10 Leser haben sich bedankt

Warum Registryeinträge exportieren?
Mit dem Export und Import von .pst-Dateien holt man meines Wissens und wie auch hier schon mehrfach erwähnt nur die Mails´s in das neu installierte Outlook. Seine Profildaten und Outlookeinstellungen dagegen kann man durch entsprechenden Ex- und Import von Regisryeinträgern wieder herstellen. Die Passwörter allerdings muß man wohl per Hand eingeben, da diese nicht in dem Profil gespeichert werden.
Dieses alles habe ich nicht erfunden, sondern Google hat es mir ganz "eigensinnig" verraten. Wenn das nicht den Tatsachen entspricht, dann möge man mir das mitteilen. Übrigens kenne ich da Einen, dem gehen wohl nie die Namen aus. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Deine Zeilen sind vollkommen korrekt. Ich habe auch nur gemeint, daß er nicht jeden Googleeintrag nehmen soll, damit er sein Windows/Registry nicht zerschießt.

PS: Ich kenne auch Jemanden, der hat Namen ohne Ende  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
8 Leser haben sich bedankt

Hallo. Mit eigensinnig meinte ich nicht die Google Suche an sich das ist ja völlig okay :)
Sondern dass man ein Fremdtool empfiehlt für etwas was das Bordmittel regedit über die Windows 10 DVD mindestens genau so gut wenn nicht besser kann. Aber was hat das mit Namen zu tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
10 Leser haben sich bedankt

@pablo,
Ist doch gut nun, hast Deine Meinung gesagt, alle Anderen auch. Das ist das Prinzip eines Forums. Und jeder pickt sich das raus, was er möchte.

@Peter Struwel,
 

Zitat
Klaro, leider auch hier die Boot-Schleife
Dann hast Du nicht von der Windows-DVD gebootet, oder die taugt nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
9 Leser haben sich bedankt

Hallo. Gast64 es ging nicht um meine Meinung sondern darum dass du eventuell was falsch verstanden hast, ich wollte nur klarstellen, dass so ein Fremdtool von AVG eigensinnig ist und nicht die Benutzung der Google Suchmaschine.  :) weil du hast was von eigensinniger Google Suche letztens geschrieben und das meinte ich ja auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
10 Leser haben sich bedankt

Und wie immer kannst und willst Du nicht dem geschriebenen folgen und Du kannst wie immer nicht mit dem ewigen Gelaber aufhören. Und irgend ein Fremdtool hat die Eigenschaft, verschiedene Hilfstools an Bord zu haben, die einer Windows-Installations-DVD fehlen. Das von mir genannte war nur ein Beispiel aus der Vielzahl möglicher Tools.
Und wenn es nicht um Deine Meinung geht, um wessen dann?
Und ich habe nichts falsch verstanden. Du solltest aber mal den Begriff "Eigensinnig" googeln, um dessen Bedeutung zu verstehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
10 Leser haben sich bedankt

Hallo was heißt denn hier bitte wie immer????
Ich wollte doch nur verständlich machen dass man kein eigensinniges Fremdtool braucht um an der Registry zu arbeiten. Man braucht sich also kein Extratool runterladen wenn regedit es doch auch tut. Aber du kannst natürlich gerne machen wie du es möchtest. Aber konnte ja sein dass du die Möglichkeit mit regedit über Windows 10 Setup noch nicht kanntest.

Und nein ich brauche keine Google Suchen nach eigensinnig zu machen ich weiß schon was das bedeutet. Ich verstehe aber nicht warum du dich hier so angegriffen fühlst doch nicht etwa nur weil ich eine einfachere Alternative zu deinem AVG oder Blafasel Regedit genannt habe? Die Diskussion über meine Alternative hab ich ja nicht angefangen. Also für mich ist das Thema eigentlich erledigt oder hast du noch nen offenen Punkt oder ne Frage zu regedit? Ich kann dir gerne helfen. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

Sooo, jetzt vertragen wir uns wieder (hat mein alter Chef immer und grundsätzlich zu allem und jedem gesagt)  :D und haben uns auch bitte wieder alle lieb [love] !!!

Leider hat es eben nicht so einfach geklappt, wir ich es mir gewünscht hatte, aber nach einiger Fummelei (und nicht falsch verstehen  ;) ) habe ich mir den PC mit meiner gewünschten Software wieder zurecht gebosselt.
Jetzt laufen zwar noch nicht mein alter Laser-Drucker (der wid in der Systemsteuerung zwar erkannt, ich kann ihn aber partout nicht als "Standard-Drucker" festlegen), viele Mails im Outlook sind nun doppelt vorhanden (kennt jemand dazu vielleicht eine einfache "Filter & Lösch-Möglichkeit"?) und noch 2-3 Kleinigkeiten, aber soweit so gut.

VIELEN DANK AN ALLE HELFER !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
10 Leser haben sich bedankt

Hallo,
wir haben uns alle lieb.
Das mit den doppelten Mails liegt wohl daran, das Du die pst importiert hast und dazu dann in dem (neu eingerichteten) Profil die Konten neu eingerichtet hast. Dann wird ja alles vom Server, was dort vorhanden ist abgeholt.
Doppelte Mails. Schau mal hier, ob das was ist.
https://www.computerbild.de/download/1-Klick-Outlook-Duplikate-Loeschen-2880243.html


« Gefährliche Sicherheitslücken in HP Support AssistantUpdate-fuer-Foxit-Reader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...