Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Outlook 2007 Absturz Alle Daten, mails und Einstellungen weg

Hallo,
ich wollte eine gerade gelesene Mail schließen, und mein Outlook 2007 stürzte mit ab.
Beim neustart wollte sich outlook neuinstallieren!
Ich habe daruafhin erstmal einnen PC neustart durchgeführt, wieder outlook gestartet, wieder wollte sich outlook neuinstallieren.
ok, hab ich gemacht, mit dem erfolg, dass alle meine Mails weg sind, alle meine Kontakte verschwunden sind, meine E-Mail Kontoeinstellungen nicht mehr existieren usw.
Ich habe ca. 3000 mails in verschiedenen ordnern gespeichert, zusätzlich ca. 1500 aktuelle mails im posteingang - alles weg?
Bin der verzweiflung nahe.
PSt dateien gesucht, die allerdings auch alle älteren datums sind und ich die aktuellen Mails, einstellungen etc. nicht finde.
Aber das kann doch nicht alles weg sein???
Wer weiß Rat.
Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Outlook 2007 Absturz Alle Daten, mails und Einstellungen weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einstellungen wirst du darin auch nicht finden. Aber die Mails, Kontakte könnten alle da sein, sofern sie in den .pst-Dateien drin sind. Wenn sie da nicht sind, hilft die letzte Datensicherung die hoffentlich regelmäßig erstellt wird.

Nein, die letzte "ordentliche" Sicherung in einer pst war vor ca. 2 Monaten.
Aber: wenn man outlook "normal" schliesst, dann sind die daten doch auch nicht weg. Also werden diese doch irgendwie "zwischen gespeichert".
Ich hatte oft das Problem, dass auch wenn outlook "normal" geschlossen wurde, beim Neustart die Meldung kamm "outlook wurde nicht richtig geschlossen - prüfe pst-datei. danach wurde gescannt, und alles war wieder schön vorhanden.
Diese datei muss es doch irgendwo geben.
Die daten können doch nicht gelöscht sein ( viel zu umfangreich löschen würde ca. 1 Std. dauern - was nicht der fall war).
Bin den Tränen nahe
VG
babbaroli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn die PST gesund ist, wirst du da alles finden, zusammen mit Einträgen in der Registrierung (Einstellungen für Mail-Accounts). Du könntest die PSTs noch mal sichern und danach mit scanpst.exe einen Reparaturversuch starten. Einfach danach suchen, gehört zu Outlook.

Gibt es irgendeine bezeichnung unter der die aktuelle pst abgespeichert ist - oder ein anderes verezeichnis?

interessant ist, dass beim willkommens Bildschirm auch angezeigt wird, dass noch 2200 mails vorhanden sind.
Also greift dieser ja irgendwie auf die pst zu.

Hallo

Zitat
Gibt es irgendeine bezeichnung unter der die aktuelle pst abgespeichert ist - oder ein anderes verezeichnis
Regulärer Speicherort:

C:\Dokumente und Einstellungen\ Dein Benutzername \ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Outlook

Und vermutlich siehst du ihn nicht, weil du die Ordneroptionen -> Ansicht nicht optimiert hast ;)

Schau mal:

http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/84-datensicherung-mit-outlook-und-outlook-express.html

Jiouw,

das hat gepasst.
bei nochmaliger Suche mit "etwas kühlerem Kopf" fand sich dann der ordner.
habe diesen dann als Sicherungskopie eingespielt - es kam die schon beschriebene Reparaturfunktion und siehe:
 alle mails , alle Kontakte etc. waren " Euch sei dank" wieder da.
Nur die vorherigen Einstellungen all meiner E-mail-Konten nicht.
Gibt es da eine Möglichkeit, oder muß ich diese nun wieder manuell einegen. das wäre nicht sooo schlimm, sind allerdings ca. 20 und man will sich ja den aufwand sparen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die sind in der Registrierung nicht in der Datei. Also wirst du sie neu eingeben müssen. Leider keine ex/importfunktion dabei (wie noch bei Outlook Express)

naja, dann an die Arbeit.
Vielen Dank für deinje Hilfe und Rat.


« Windows 7: Testversion Office 2010 abgelaufen, Worddateien lassen sich nicht mehrFrage zum Nero Wave Editor 2 (Tracks überlagern) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!