Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Paintbrush 1.0 auch für XP?

Kennt jemand ein Kompatibilitätsprogramm in Deutsch?PC paintbrush läuft wohl nur bis Win.98. Habe auch versucht die Exe unter Eigenschaften-kompatibilität,  zum Laufen zu bekommen, aber nichts. Kommt der Hinweis ZSOft 381.drv. fehlt oder nicht genug Arbeitsspeicher. Naja das mit Arbeitsspeicher schließe ich aus. Weiß jemand RAT?



Antworten zu PC-Paintbrush 1.0 auch für XP?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Alle Programme > Zubehör > Paint

Meinst du das?

Nein sicher nicht. Das ist eine Software für Win95, die auch auf Win98 lief. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NIcht jede alte Software läuft unter XP. Es gibt aber zahlreiche andere Programme Paint.net usw. die auch gut sind.

googel selber " paintbrush auch für xp  "

googel selber " paintbrush auch für xp  "
Wenn du einen link weißt,dann schicke ihn mir bitte. Habe bei Google alles durchsucht.

Ich bin davon überzeugt, daß Paintbrush (alt)
jetzt Paint (Zubehör) heisst .
Die Funktionen sind m.E. dieselben .
Verknüpfe deine alten Dateien mit Paint , wenn sie nicht schon .bmp sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Paintbrush hatte .pcx Dateien.

Ich bin davon überzeugt, daß Paintbrush (alt)
jetzt Paint (Zubehör) heisst .
Die Funktionen sind m.E. dieselben .
Verknüpfe deine alten Dateien mit Paint , wenn sie nicht schon .bmp sind.
Paint ist ein kleines Malprogramm und in keinster weise mit Paintbrush zu vergleichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und Paint kann auch die pcx-Datein nicht öffnen. Paintshoppro kann es aber z.B. http://www.jasc.com

OK : GEIRRT !!! Ist wohl schon zu lange her..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaub Paint unter Windows (ganz frühe Version) hat sogar noch mit .msp abgespeichert. Ja das waren noch Zeiten.

Genau !!! Damals in den Ardennen....  ;D
Carsten / BJ 1942

jaja,Bj. 42..... ;D, ich denke mal ist etwas übertrieben. Paintbrush lief auf Win 98 ohne Probleme. Ein Bekannter hatte mir vor einiger Zeit auch Siedler 3 auf XP zum Spielen gebracht, denn das ist auch eigentlich nicht mit XP kompatibel, aber der ist nicht mehr ereichbar für mich Wer kann nun helfen???????

googel selber " paintbrush auch für xp  "
Ja und was denkst du was ic da finde?Wenn es so leicht wäre, braucht ich keine Hilfe

Wie wäre es , Win98 als 2. System (auf neuer Partition oder Platte) zu installieren ???
Wäre immerhin eine Möglichkeit , die "Alten Progs" weiterzubenutzen . Kostet ja nicht "die Welt" , oder ???

Wie wäre es , Win98 als 2. System (auf neuer Partition oder Platte) zu installieren ???
Wäre immerhin eine Möglichkeit , die "Alten Progs" weiterzubenutzen . Kostet ja nicht "die Welt" , oder ???
Daran habe ich auch schon gedacht,nur wie??Habe die Festplatte unterteilt, nur die 2. ist NTFS und soviel ich weiß, muß es FAT sein.

Das wäre eine Frage für eine NEUEN Thread...
Vielleicht mal " nach tipps suchen" nutzen .


« Outlook Express Einrichten???Ad-Aware 6 oder SE 1.0.5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...