Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

flash

Hi ich wollte mal frage wie ich das mit der schrift hinbekomme, so dass die genauso eingeblentet wird wie das bild.

Hier ein beispiel so wie ich es meine.

http://www.schoenhagen-ostsee.de


Antworten zu flash:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du schon im Betreff geschrieben hast: Sowas geht mit Flash. Diese Art von Animation bekommst du mit absoluten Grundkenntnissen hin. Die vermittelt z.B. die Flash-Hilfe.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja grundkenntnisse habe ich ja schon das pro is nur das ich nich weis wie ich das hinbekomme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das pro is nur das ich nich weis wie ich das hinbekomme.

Sagtest du bereits. Aber dann hast du auch keine Grundkenntnisse.

Vielleicht sagt dir das Stichwort "Alpha" etwas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar sagt mir das wa aber wie soll ich den alpha wert ändern das der von transparent auf sichtbar und wieder zurück wechselt ???

Ich kann ja keine Werte von bis eingeben oder sowas in der art.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
klar sagt mir das wa aber wie soll ich den alpha wert ändern das der von transparent auf sichtbar und wieder zurück wechselt ???

Ich kann ja keine Werte von bis eingeben oder sowas in der art.


Starte Flash, Drücke die F1-Taste, gebe im Suchfeld Alpha ein und mache eine neue Erfahrung.

Alternative: hier lesen

http://www.on-design.de/tutor/flash_mx.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also zu erstens, ich benutze kein flash programm sondern mache das mit nem normalen Noedpad 2 editor.

Aber der Link ist sehr hilfreich thx.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also zu erstens, ich benutze kein flash programm sondern mache das mit nem normalen Noedpad 2 editor.

Wenn ich fies wäre, würde ich sagen, das ist ein absoluter Brüller zum Abschluss des Tages ;D

Bin aber nicht fies. Deswegen der sachte Hinweis, dass du mit einem Texteditor kein Flash erstellen kannst ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ich bin nicht fies, nein ich bin nicht fies, nein ich bin nicht fies...  ;D;D;D mmmpppppfffffff

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das is ja nett das du nicht fies sein willst aber ich mache das in HTML und PHP, und somit kann ich es sehrwohl mit einem Editor machen^^(habe die flashdatei schon da).
Und der link ist für das was ich suche wohl eher dann doch nicht das richtige.


Und dann noch die frage, kann ich den alpha wert irgentwie in eine schliefe packen sodass ich den ert immer um 1 oder so erhöhen lasse?
 

« Letzte Änderung: 02.11.07, 12:37:43 von KingSh!on »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir einer sagen wo es im inet ne vernünftige pdf oder so für die grundlagen des direkten flashprogrammierens gibt?
und wo ich nen prog finde mit dem ich da machen kann oder zumindest einen deutschen macro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann ich den alpha wert irgentwie in eine schliefe packen sodass ich den ert immer um 1 oder so erhöhen lasse?

Sicher. Aber für was gibt's Tweenings?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry wie ich oben schon gschrieben hab ich kenne mich lediglich in sachen php html... aus da ich die flash datei die ich benötige beriet vorliegen habe.

Deswegen brauche ich ja von iwo her ne pdf oder sowas und nen vernünftiges prog, um das wenigstens etwas anzulernen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich das mit der schleife denn auch ion der oho datei machen sodass der text eingefadet wird? oder geht das nicht und wenn es geht dann bitte sagen wie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ion der oho datei

Poste mal bitte den Link zum Wörterbuch ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o sry vertippt  ;D ich meine natürlich in der PHP Datei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Text faden in einer PHP-Datei? Du verwechselst nicht nur Äpfel mit Birnen, sondern bringst gleich noch Kürbisse mit ins Spiel ;)

Da steht wohl ein großer Haufen Grundlagenarbeit bei dir an.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja es ist so das ich lediglich eine swf Datei habe und die zu dekompilieren, ist ja schon schwer und ausserdem müsste ich ja noch die ganzen gurndlagen in sachen flash lernen wozu ich nich wirklich die zeit habe.
Also muss ich, da ich ja die ganzen transitions, motions... mit php einbinde, das iwie mit php machen^^.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Text faden in einer PHP-Datei? Du verwechselst nicht nur Äpfel mit Birnen, sondern bringst gleich noch Kürbisse mit ins Spiel ;)

Da steht wohl ein großer Haufen Grundlagenarbeit bei dir an.

greez 8)
JoSsiF
   ;D;D

Das wird wohl stimmen. Man kann sicher im Zusammenspiel PHP / HTML / JavaScript eine Reihe interessanter Effekte realisieren, die in ihrer Erscheinung oberflächlich den Eindruck erwecken, es würde sich um Flash-Animationen handeln. Dem ist dann allerdings nicht so und die Grenzen der Machbarkeit sind dem Triumphirat PHP/HTML/JavaScript in dieser Richtung eben gesteckt. Und da scheint es Dir wie Jossif erkannt hat, am Verständnis, wenn nicht sogar an Grundlagen(wissen) zu fehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
eine swf Datei habe und die zu dekompilieren, ist ja schon schwer 
...was immer Du unter dem Dekompilieren einer swf-Datei verstehst. Zum "Dekompilieren" benötigst Du u. a.Zugriff auf die ungeschützte fla.-Datei, aus der die swf-Datei "kompiliert" wurde. Und das geht eben mit der Software/Anwendung Flash und nicht über Editieren des "kompilierten" Sources auf Textebene.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe schon das verständnis dazu keine angst und in sachen föash fange ich gerade erst an und muss so viel dazu nicht wissen, ich will es mir nur etwas selber beibringen.
Dann dazu wegen dem dekompilieren.
Ich kann aus der swf datei schon wieder eine fla datei machen jedoch nicht komplett und voll funktionstüchtig, sondern nur stückchenweise.

ps.: wie ich bereits sagte habe ich eine swf datei, als slideshow und versuche mit einer php datei Transitions, motions,bilder,... einzubinden und da hätte es ja sein können das ich den alphawert wie am anfang schon beschrieben in eine schleife packen kann und den wert so erhöhen kann sobald die duration von ca. 1sec erreicht ist.
Aber naja wenn ich es nicht mit dem php machen kann dann geht es eben nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und kann mir einer so eine flash datei schicken wo ich das machen kann?
oder mir ne seite empfehlen wo es so etwas gibt?


« Java ScriptOnline Editor für die eigene HP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "flash"