Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Original cd wird nicht erkannt

 ??? Habe cultures, die Saga gekauft, installiert und kann nicht spielen, weil der computer meldet, daß ich die original cd einlegen soll, die aber im Laufwerk liegt. Wer hat eine Idee? Bitte unkompliziert und ohne Fachbegriffe, da ich nichts von computern verstehe.
Danke für alle Ratschläge
juli54 :)



Antworten zu PC: Original cd wird nicht erkannt:

Vielleicht klappts mit neuinstallation - deininstallieren -> noch einmal installieren

oder:


Die CD reinigen



Wenn beides nicht klappt Spiel zurückgeben oder umtauschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell liegts aber auch am Laufwerk.
Hatte des problem mit nem anderen Spiel auch und dann neues Laufwerk und alles paletti.Aber versuchs davor umzutauschen denn nich dass du dir n neues laufwerk holst und dann hats doch an der cd gelegen

ich glaub auch das es am laufwerk liegt, hatte das problem auch und musste mir auch ein neues laufwerk kaufen

mfg
lil´NerdiE

Hatte selber auch oft das Problem bei neugekauften Spielen. Allerdings lag es an einer Unterkühlung der CD :o

Tja, bei uns ist es eben eine coole Gegend ;)


« PC: Spiele Frieren ein ! Nix geht mehr !Win XP: CS-Map »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...