Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

originalsoftware wird als nicht original angezeigt!?

Hallo!
Hab ein Problem. Ich habe ein Notebook seit ca Anfang 08 mit Windows Vista (Orignialsoftware!->bei nem Händler gekauft) Vor 2 Wochen erhielt ich plötzlich beim Öffnen von Outlook die Meldung von Windows Genuine Advantage dass es sich bei meiner Sofware nicht um ein Original handelt und ich 2 Wochen Zeit hätte um daran was zu ändern. Da ich weiss dass es Originalsoftware ist (ich hab an der Software nichts gemacht, ist alles noch Gleich wie beim Kauf) habe ich diese Meldung ignoriert. Die 2 Wochen sind nun abgelaufen und nun kann ich Outlook nicht mehr öffnen. Kann ich das selber beheben oder muss ich wirklich nochmal zum Händler/PC Techniker und das richten lassen?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Gruß



Antworten zu originalsoftware wird als nicht original angezeigt!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was kann ich tun, wenn meine Windows Vista-Software die WGA-Gültigkeitsprüfung nicht besteht?

Wenn die Gültigkeitsprüfung einer Windows Vista-Kopie scheitert, wird der Benutzer auf eine auf das Problem zugeschnittene Website weitergeleitet. Dort findet er Informationen zur Ursache und Empfehlungen dazu, wie das Problem behoben werden kann. Je nach Fehlerursache können dazu folgende Empfehlungen gehören:

    * Geben Sie den Product Key erneut ein, und aktivieren Sie Ihre Kopie.
    * Wenden Sie sich an den Händler, von dem Sie die Software erhalten haben, und bitten Sie um die Originalsoftware.
    * Überprüfen Sie, ob Sie Anspruch auf eine kostenlose Ersatzkopie von Microsoft haben.
    * Erwerben Sie eine Originalkopie von Windows Vista online von Microsoft oder von Ihrem Händler vor Ort.

lies mal mit SIW deine Lizenzen aus & druck sie ....
Vergleiche mit den Keys auf dem PC/ Software-CDs...
Evtl hat der Händler nen eigenen KEY verwendet ...  ::) ???


Ruf doch mal "Hilfe und Support" auf, trag in die Suchmaske "Aktivierung" ein -> ruf die Ergebnisse auf.

Wähle den Menüpunkt: "Wie kann ich den Windows-Aktivierungsstatus auf diesem Computer überprüfen?"

In dem Text ist ein Link "Klicken Sie hier, um "System" zu öffnen." <- tu das -> wird dort angezeigt, daß das BS als "nicht aktiviert" oder "ungültig" gilt?

Klick den Link Produkt-Key ändern und gib den Key erneut ein und folge den Schritten des Assistenten. - Klappt?=ok,
Klappt nicht -> einen meinetwegen um eine Ziffer zum jetzt genutzten Key abweichende Ziffer eintragen und den Vorgang abschließen.
Nach Neustart des Systems - nochmals System aufrufen und diesmal den mit gekauften Key wieder eintragen.

Entweder so tritt der Erfolg ein - ansonsten die Hinweise oben befolgen -> zum Händler.
 

Das Menü "System" ist natürlich auch gleich aus der Systemsteuerung aufrufbar (war gedacht im Zusammenhang mit den zahlreichen Texten zu "Aktivierung" in "Hilfe- und Support").
 

Das Problem ist, dass ich von dem Händler wo ich das Notebook gekauft habe, keine Software CD etc bekommen habe. Er meinte, dass Windows jetzt keine CD´s mehr dazuliefert, sondern nur noch die Händler 1 Windows Software CD bekommen und die Software dann auf das Notebook laden. Mir kam das auch etwas komisch vor, weil ich ja dann gar nichts mehr selber richten kann (ohne CD und Key), allerdings kenne ich den Händler schon seit einigen Jahren und wir haben schon viele PC´s/Notebooks bei ihm gekauft und richten lassen. Aber in dem Fall muss ich mich an ihn wenden.
In dem Fall Danke für eure Hilfe!

Gruß

Ok hab Grad den Tipp von pankie ausprobiert. Hab versucht den Produkt-key der drinsteht nochmal neu einzugeben. Am Anfang sinds noch 4 Zahlen, die ließen sich ohne Probleme angeben, dann kommen 3 Buchstaben, allerdings nam er mir den ersten (ein großes O) und zweiten Buchstaben nicht an sondern brachte immer nur "unzulässiges Zeichen".  ???
Aber trotzdem Danke für den Tipp!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die 2 Wochen sind nun abgelaufen und nun kann ich Outlook nicht mehr öffnen.

Sagt er dir jetzt das dein BS ungültig ist oder nur Outlook??? Gibts Outlook nicht nur im Zusammenhang mit dem Office Paket??? Sonst ist doch nur Windows Mail drauf, oder irre ich mich da jetzt???
Die Tipps bezogen sich ja auf eine neue Aktivierung des BS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerade nochmal nachgelesen.....bis XP gab es Outlook Express, ab Vista hiess es Windows Mail.
Das jetztige Outlook ist Bestandteil des OfficePakets und kostet somit.....kann es sein das der dir da kein Orginal  raufgetan hat??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Esrt mal Hallo an alle,

das Problem kommt mir bekannt vor: Ein Bekannter hatte bei Neckermann einen Laptop mit Vista gekauft und es lief alles
ohne Probleme. Dann mit einem mal bekommt er die Meldung, dass es kein Original Vista sei und der den Produkt-Key
eingeben soll. Das haben wir getan - ohne Erfolg. Also riefen wir bei Microsoft an und mussten den Key angeben -
er war angeblich kein original Key und wir waren am verzweifeln. Dann habe ich in einem Forum von dem gleichen Problem gelesen und dort stand, dass es ein Schädling ist, der das Problem verursachte; man solle Malware Bytes
durchlaufen lassen...
Wir haben es getan und der Schädling wurde gekillt. Danach konnten wir Vista mit dem Key wieder aktivieren...

LG

zzbaron


« Word 2007 Kopf- und Fußzeile wieder einblendengutes programm zum schneiden von videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...