Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Das Drahtlosnetzwerk wird erkannt aber es wird nicht verbunden

Hey ho!

Ich habe ein Problem beim Herstellen einer Drahtlosnetzwerkverbindung.
Mein Drahtlosnetzwerk 'kaisicher' wird von meiner Drahtlosnetzwerkkarte erkannt, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Die Diagnose des Problems ist, dass es sich um ein ausgeblendetes Netzwerk handelt und dass die Einstellungen des Computers nicht mit den Netzwerkeinstellungen übereinstimmen.
Ich kann mir überhaupt nicht mehr helfen. Auch Google hat nichts gefunden was mir weiterhelfen würde.


Das ganze hat schon Mal einwandfrei funktioniert aber nun ist das Windows neu draufgemacht worden.

Bitte helft mir.
Greetz
Tommy Haze


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Das Drahtlosnetzwerk wird erkannt aber es wird nicht verbunden:

hast du die lösungen von vista (falls vorhanden) probiert? gibt es gar keine verbindung oder so etwas wie eingeschränkte konnektivität (gelbes ausrufezeichen beim internet-symbold unten rechts)?

Lösungen gibts irgendwie nicht so wirklich. Das Ausrufezeichen ist da, stimmt.

also es kann gar keine Verbindung hergestellt werden.
Das gelbe Ausrufezeichen unten rechts ist bei der Netzwerkauswahl zu sehen.

was heißt nicht so wirklich? ist bei dem zeichen mit den zwei bildschirmen rechts unten in der taskleiste ein ausrufezeichen oder ein rotes kreuz (nur noch mal zur "klarstellung")? was für ein router hast du (hersteller + modellname)

Beim Netzwerksymbol in der Taskleiste ist ein rotes Kreuz.
Nicht so wirklich heißt dass ich mit den Hilfen von Windows nichts anfangen hab können.
Der Router ist von ZyXEL und heißt Prestige 650HW-37

Neuer Treiber und es geht wieder.
Trotzdem danke für die Mühe

Greetz
Tommy Haze


« STOP: 0000005cWindows XP: WIN XP Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!