Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Fehler bei Oblivion

Hab mir heute Oblivion geholt!
Wenn ich spiele kommt manchmal dieser Fehler:
Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!
Dachte erst das es an den Sprachmods liegt die ich installiert habe aber die hab ich deaktiviert und der Fehler kommt immer noch!
an was liegt das?



Antworten zu PC: Fehler bei Oblivion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir niemand helfen ???

hallo. hab das selbe problem. ist zwar nur selten und nur in den außenarealen, aber dennoch störend, vorallem wenn man mal ne weile vergessen hat zu speichern. neueste treiber hab ich drauf. verwende winxp und system erfüllt ansonsten alle voraussetzungen. irgendeine idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo endweder in den Außenarealen oder wenn ich grade von innen nach außen gehe!
Is da schon en Patch drausen?
Mein System hat da eigentlich auch keine Probleme
ASUS A8N-E
Opteron 144
X1800XT
1GB RAM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@billy336

Tu ma in eigene datein\MyGames\Oblivion die Oblivion.ini öffnen und ändere den eintrag
bMusicEnabled=1
in
bMusicEnabled=0
Das entfernt nur die hintergrundmusik im Spiel!
Bei manchen geht es, aber bei mir leider nicht!
Deswegen würde ich mich über weitere Tips sehr freuen!

« Letzte Änderung: 01.04.06, 11:11:39 von Der Sanfte »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht an Oblivien sonder an der Reihe dazu. Ich habe den Vorgänger, Morrowind, und da tritt das gleiche Problem auf. Aber helfen kann ich leider auch nich... :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Morrowind hatte ich nie solche Probleme gahabt!

"Tu ma in eigene datein\MyGames\Oblivion die Oblivion.ini öffnen und ändere den eintrag
bMusicEnabled=1
in
bMusicEnabled=0"




Bei mir hats gefunzt! Thx für den Tipp  ;D

Tu ma in eigene datein\MyGames\Oblivion die Oblivion.ini öffnen und ändere den eintrag
bMusicEnabled=1
in
bMusicEnabled=0"



danke für dne tip. im moment ist es seit der änderung nicht mehr abgestürtzt. mal schaun obs jetzt ganz weg ist.
thnx billy

Moni Leutz ich hoffe mir kann jemand helfen wenn ich bei Oblivon durch eine Tür gehe fährt sich mein Pc einfach runter
danke im vorraus

mfg
lil´NerdiE

Tu ma in eigene datein\MyGames\Oblivion die Oblivion.ini öffnen und ändere den eintrag
bMusicEnabled=1
in
bMusicEnabled=0"


Ne, bei mir funzt es auch nicht >:(
Ich spiele seit gestern und erst seit gerade eben kommt der Fehler, manchmal stürzt er auch einfach nur ab ohne Fehlermeldung :'(

Jungs! Es kann sein, dass es nicht am Spiel liegt, sondern an Windows. Hat zufaellig einer von euch den virtuellen Speicher abgeschaltet? Das Spiel verbraucht sehr viel davon und wenn man nach Draussen geht, kann es passieren, dass der Ram nicht ausreicht und das Spiel abstuerzt.
Bei den Leuten, bei den der komplette Rechner herunter gefahren wird, kann es an der Grafikkarte liegen. die Karten aus der 6er Reihe von Nvidia haben eine bloede Angewohnheit, sich je nach Anforderung zu uebertakten. Das kann u.U. das Problemm sein.
---

Jetzt hab ich selber mal ne Frage:
Weiss einer, ob ich es irgendwie hinkriege das Spiel mit einer Grafikkarte der 4er Serie zum Laufen zu bringen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit ner 4er karte wirds eng!
Vielleicht alle Grafikoptionen ganz runter!


Als Virtuellen Speicher hab ich 1024-4096MB eingestellt!

Ihr werdet nicht glauben, was ich heute geschaft habe!
Ich hatte andauernd Problemme Oblivion zu spielen, weil die 4er Karten keinen vollstaendigen directX9 support haben. Ich sah nur weisse Texturen, oder gar keine. Aber auf der FX 5200 LE (*kotz*) ging das spiel... Zwar mit 2 Frames die Sek. aber es ging...
Ich hab alles versucht, aber alles ohne Erfolg. Zufaellig bin ich dann auf eine Seite gestossen, die mir diesen Tag zum schoensten Tag des Monats gemacht hat: Man kann die Pixelshader mittels ein Paar Tricks auf alte Grafikkarten umstellen.
Nach der Umstellung sah Oblivion bei mir wie Morrowind aus. Natuerlich gabs oft Grafikfehler und man musste auf viele Details verzichten, aber fuer einen wahren The Elder Scrolls Fan mit einem schwachen Pc ist das kein Problemm.
Jetzt kann ihc mit meinem Athlon 2100+, 512DDR, gForce 4 TI 4200 128DDR-Ram, das spiel zu 70% ruckelfrei spielen.
Dem Himmel sei Dank: Es gibt die Community. ( Bethesda verdient einen dicken A-r-s-c-h-tritt dafuer, dass sie ein fuer 4er und sogar fuer 3er Reihen brauchbares Spiel auf 5er aufwaerts einschraenkt haben. Ausserdem, gab's bis jetzt nur Patches und Loesungen zu jeglichen Problemen nur von der Community. )

Der Link zu der Page, die zeigt wie alles geht:
 http://www.theelderscrolls.info/index.php?go=technikshader

ich habe das selbe problem und habe sogar welche von der gamestar gefragt ob sie wissen wie man das abstelle kann aber die wissen nix die haben den selben fehler und genau der gleiche feheler ist auch bei morrowind: könnt ihr mir bitte helfen. 


« PC: torrent.to illegal ??PC: Mouselag verhindern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...