Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auch auf die gefahr hin das ich nix neues sage, aber bei mir kommt auch machnmal der Fehler. Wie ich ganz unten sehen könnt, kann es nich am PC liegen.

Ich schätze das das Spiel selber oder Windows dran schuld ist. Ich kann nur den Tipp geben ständig Quicksave zu machen- dann ist es nicht so schlimm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

langsam denke ich auch das es am spiel selber liegt, da der fehler ja bei so vielen auftrit!
Bei mir gehts jetzt eigentlich wieder obwohl ich nix gemacht habe, nur manchmal wenn ich das Spiel beende kommt der Fehler noch!

ja aber ich kann ja nicht mal mehr etwas laden, das spiel neu starten oder in den optionen was verädern :-\:-\. da sollten sich die entwikler mal was einfallen lassen und endlich mal ein patch rausbringen!! >:(>:(

Vllt habt ihr Programme wie Style Xp oder Windows Blind drauif. Deaktiviert diese und es müsste klappen

hab nen fehler im spielverlauf.....der character "mercator hosidius" registreirt im quest "hintergedanken" nicht dass ich den erwünschten tag warten schon gewartet hab!! hab dann sogar noch länger gewaertet aber ändert sich nichts dran.... wenn mir jemadn helfen kann danke

Hab den gleichen Fehler: "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Bin auf Version 1.2 und habe sogar Windows neuinstalliert. Ist dem Spiel total egal das stürzt weiter munter ab.

Hab den gleichen Fehler: "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Bin auf Version 1.2 und habe sogar Windows neuinstalliert. Ist dem Spiel total egal das stürzt weiter munter ab.

Ist dein PC so leistungsstark,dass du Oblivion spielen kannst?

Grafikkartentreiber installiert? (den neusten)
DX9.0c bzw DX10 (bei Vista und Ner GF 8800)

Grafikkarte ist locker schnell genug (x1900xtx) und der Rest der Hardware auch. Ich habe heute mal die Grafikkarte raugebaut und sauber gemacht, war ne Menge Staub drin, hat wahrscheinlich den Kühler blockiert, die ist mir nämlich die ganze Zeit abgestürzt, mal sehen bs jetzt besser ist. Genau so kann es sein, dass Oblivion einen rausschmeißt, wenn der Speicher zu heiß wird etc. Vielleicht gehts jetzt

Das Problem hatte ich auch mal.
Dafür musste ich nur die ini löschen und dann ging alles wieder ,allerdings sind dann die ganzen Optionen bei Oblivion (Grafik,Sound,Steuerung) auf Standard zurückgesetzt.
Die ini findet ihr in den meisten Fällen bei Eigene Dateien /My Games/Oblivion
DOrt gibt es eine Datein namens "Oblivion" und unter dem Namen steht "Konfigurationeinstellungen"
Diese Datei müsst ihr löschen.Sie wird beim Start von Oblivion neu hergestellt.

Also bei mir gings danach

Ich hab ein Problem mit Oblivion, hoffe mir kann geholfen werden ???

Mein Problem:
Auf der Verpackung von Oblivion steht das die FX Grafikkarte unterstüzt wird. Nun habe ich so eine Grafikkarte drin aber es ruckelt ohne Ende. Meine Treiber sind aktuell und übertaktet hab ich auch nichts (weil ich nicht mal weiß wie das geht ;D). Woran könnte es liegen? Hoffe auf Hilfe denn ich würde das Spiel gerne mal spielen

Gruß

Naja deine Graka könnte einfach viel zu schlecht sein ;)


welche hast du denn?

ne Geforce FX 5200
muss vielleicht noch hinzufügen dass das Spiel, als ich den 1.2 patch installiert habe, richtig gut lief. Konnte sogar noch ein paar einstellungen aktivieren aber jetzt geht das nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine FX5200 ist auch keine Spiele Karte und eigentlich nur für Office gedacht.
Bei Oblivion hatte damals meine übertaktete FX5900 schon Probleme.
Kauf dir lieber ne neue GK wenn dein restliches System nicht ganz so schlecht ist. Für Oblivion muss es ja nicht ne ganz teure sein. 

« Letzte Änderung: 03.03.08, 20:40:46 von Der Sanfte »

hatte ich sowieso vor aber danke für den rat ;D

was denkst du über ne HD 2600 Pro? Für mein PC wär die, denk ich mal, ganz gut geeignet.

Ich ab die XT version und ich bin zu frieden.


« PC: torrent.to illegal ??PC: Mouselag verhindern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...