Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Verbindungsprobleme bei Online-Spielen

Hi,
ich hatte schon bei mehreren PC Spielen (orginal) das Problem, dass wenn ich sie online spielen will Verbindungsprobleme auftreten, was mit großer Wahrscheinlichkeit daran liegt, dass ich über ein Firmennetzwerk ins Internet gehe, und das deswegen dementsprechend geschützt ist. Ich habe jetzt gehört, dass man das irgendwie tunneln kann (bitte keine Argumente wie: Das ist Kündigungsgrund usw.). Kann mir vielleicht einer sagen wie das funktioniert. Aktuelle Beispiel ist Fifa Fussballweltmeisterschaft 2006 von ea. Ich kann mir zwar einen Account erstellen aber immer wenn ich schnelles Spiel machen will kommt eine fehlermeldung vonwegen Verbindungsproblemen. Ich bitte um Hilfe, damit ich auch mal ein Spiel online spielen kann.

MfG
Lars



Antworten zu PC: Verbindungsprobleme bei Online-Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du willst nur theoretisch wissen wie es geht? Das Spiel erwartet ein Singnal an Port x der aber vom Admin gesperrt wurde. Also leitet die Tunnel-Software ihn über einen Port 80 (normales Internet) auf einen Server weiter der ihn zurück auf den richtigen Port an den SPieleserver weiterleitet. Soweit die Theorie. Was du dafür brauchst weiß ich auch nicht, aber wie du schon gesagt hast, wenn einer rausbekommt - Kündigung. Wär mir persönlich ein bißchen sehr riskant.

naja so richtig kündigen kann er mich net, da er nur mein computerspiel hassender Vater ist.

weiß denn keiner wie genau sowas geht???


« PC: Oblivion - HDR und 4x Anti-Aliasing auch auf Nvidia GPUs zusammen???PC: Temporäre extreme Pingschwankungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...