Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Pate ruckelt!

Ich hab ein Problem mit "Der Pate", welches ausnahmsweise nichts mit irgendwelchen illegalen Versionen zu tun hat. ;D

Obwohl mein Rechner eigentlich die Anforderungen erfüllen sollte (soweit ich das beurteilen kann), ruckelt es fürchterlich. Ich hab nicht wirklich Ahnung von den verschiedenen Optionsmöglichkeiten, aber ich glaube, ich hab alles runtergeschraubt.

Meine Daten:
AMD Athlon 64 Prozessor 3000+
2.00 GHz 512 MB RAM
GeForce FX 5200 (incl. neuestem Treiber)

Wäre schön, wenn einer ne Idee hätte, was das Problem sein könnte.



Antworten zu Der Pate ruckelt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß es nicht genau,aber ich glaube es ist die Grafikkarte ::)

ich weiß es nicht genau,aber ich glaube es ist die Grafikkarte ::)

Stimme zu!

Windows hast du XP oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP hab ich.

Meine Grafikkarte wird im ReadMe bei denen aufgezählt, die sich für das Spiel eignen. Das wäre doch schon sehr merkwürdig, wenn sie dann trotzdem Probleme macht, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein das wäre überhaupt nicht merkwürdig, denn die Grafikkarten die im Read Me stehen, sollen nur dadrauf hinweisen dass  man das Spiel überhaupt mit der Grafikkarte spielen kann(auch mit ruckeln und sonstigen Problemen) ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha. Ist ja n sehr kundenfreundliches Prinzip. Warum schreiben die dann nicht gleich rein, dass man das Spiel ohne Monitor spielen kann? Wäre vom Spielspass her dasselbe...

Vielen Dank trotzdem.

Hat vielleicht noch jemand ne Idee, wie ich die Performance verbessen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht hinten auf dem Spiel :   Empfohlene Hardware            wenn ja, schreib mir das mal ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Empfohlene Systemanforderungen

- Windows 2000/XP
- Intel Pentium 4 oder Athlon 2,8 GHz
- 1024 MB RAM
-
DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit 128 MB HW T&L
- Soundkarte
- 5 GB unkomprimierter Festplattenspeicher

Da steh ich wohl dumm da :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich fass nochmal zusammen:

- zu wenig Ram
-
deine Grafikkarte ist zu schlecht

rüste dein Pc doch mal ein bisschen auf, halt ne neue Grafikkarte und noch 512MB RAM Riegel dazu!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Mann darf den Empfohlenen Systemanforferungen nicht trauen.

Wenn bei Oblivion, als empfohlen :

3 GHz CPU
1 GB Ram
256 mb Grafikkarte wie X800 oder 6800

steht, obwohl das Spiel mit einer X1800XT auf max Ruckelt.

Zudem, wenn da steht "DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit 128 MB HW T&L" . nur welche Grafikkarte damit gemeint ist, wird nicht beschrieben.

Leute die nicht so viel ahnung haben denken ; Cool meine Grafikkarte hat 128 mb.
Ja aber was heisst das heutzutage schon, 128 mb ?

Wenn da 128 mb steht, meinen die Garantiert eine GeForce 6600 Gt oder eine Radeon 9800 Pro, welche gute 128 mb karten sind, nicht wie eine GF4 MX welche auch 128 mb hat.

Also 128 mb sind nicht gleich 128 mb ;)

Ich denke auch das deinem PC eine neue Grafikkarte und zusätzliche 512 mb gut tun würden.
Zumal deine FX 5200 deinen AMD 64 aussbremst, folglicher weise kannst du deine CPU in Spielen icht richtig ausfordern.

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würd mir an deiner Stelle ne Ati X1600 Pro holen ;)

dafür geh auf den Link:
http://www.digitalo.de/deeplink.jsp;jsessionid=BC4CB368DC5EFAEEBAEA50C84E0767C0?PROD=173537&EXT=froogle

und als Ram halt genau den gleichen den du schon drinne hast ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Tipps, aber da sich auf meinem Studentenkonto grade 4,59€ befinden und da ich ohnehin nicht so der ***please notify moderator / bitte melden***zocker bin, werde ich wohl eher das Spiel umtauschen und in Zukunft lieber n Buch lesen ;D

Danke für die Tipps, aber da sich auf meinem Studentenkonto grade 4,59€ befinden und da ich ohnehin nicht so der ***please notify moderator / bitte melden***zocker bin, werde ich wohl eher das Spiel umtauschen und in Zukunft lieber n Buch lesen ;D

Gute Idee!  ;D

« Steam ProblemeBattlefield 2 stottert auf meinem guten notebook ! WIESO?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...