Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ok, hier mal paar antworten :P , falls ihr auch schon nach mehreren Neuinstallationen verzweifelt seid!
Da ich das Problem auch hatte und ich sowas nit auf mir sitzen lasse hab ich mich mal rangesetzt:
Es kann an mehreren Sachen liegen bei mir war es leider die  besch******te!

 Variante1:
Steam bekommt keine Connection, kommt also garnicht erst zum Update
Lösung:
Portproblem, es müssen folgende Ports bei der Firewall bzw Router freigeschaltet werden. Steam hat da etwas modifiziert, deswegen muss alles bei der Firewall neu freigeschaltet werden, auch wenn ihr es schonmal getan habt. Seit dem Update hat Steam einen anderen Hash-Code in mehreren Dateien, deswegen reagieren die Firewalls nicht mehr drauf!

* UDP 1200 (For the Friends service)
* UDP 27000 to 27015 inclusive
* TCP 27020 to 27050 inclusive

 Variante2:
Steamupdate ist fehlgeschlagen
Lösung: ClientRegistry.blob in eurem Steamordner löschen
Danach Steam erneut starten!

 Variante3: (Nur für erfahrene Benutzer!!)
Ein anderes Programm behindert Steam
Lösung:
STRG + ALT + ENTF drücken um den Taskmanager zu starten. Hier klickt ihr auf den Reiter "Prozesse" und killt alles was nicht zu Windows gehört. Aber obacht!!! Lest euch im internet vorher durch was ihr killt, sonst könnt ihr einiges schrotten.
Manche Tools die bekannt sind, die blocken:
- TuneUp utility's
- Theme Services
(Falls ich noch wo was lese ergänze ich es hier)
Ein einfacherer, sichererer Weg ist:
Ausführen --> msconfig
hier geht ihr auf Dienste --> Microsoft Dienste ausblenden und entfernt das Kästchen. So könnt ihr sicher sein, dass ihr nichts schlimmes entfernt. Merkt euch aber was ihr entfernt habt. Es könnte euch für andere Programme fehlen! Dies sind Dienste, die im Hintergrund laufen und von Programmen benötigt wird. Vor allem solltet ihr hier acht geben bei Northon oder anderen Antiviren oder Firewall - Programmen. Diese sollte man nicht so einfach killen, da sie auch das Betriebssystem in mitleidenschaft ziehen können.

 Variante4:
Hier wird auch das Problem von Nr 3 behoben!! Ihr erstellt unter Systemsteuerung --> Benutzerkonten ein neues Konto mit administrationsrechten. Ihr braucht das Konto nicht einrichten, müsst aber bei selbigem Fenster ein Passwort einstellen.
Dies ist nun ein Benutzer ohne große Programme etc!
Mit eurem alten Benutzer startet sucht ihr nun eure Steam -Verknüpfung. Rechtsklick und öffnen als --> neu erstellten Benutzer auswählen und Passwort eingeben!
Nun sollte es klappen.

Ich hoffe dieses Hilft, aber ließt es euch genau durch. Ich gebe keine Gewär, ihr könntet im schlimmsten Fall euer System schädigen, wenn ihr unachtsam seid..

Gruß,
ha0r

Achja, bei "Registry benutzt das ding schon etc"...:

STRG ALT ENTF und steam.exe aus der Prozessliste nehmen (beenden)

Steam läuft im Hintergrund und versucht zu connecten, kann es aber aus den obigen Gründen nicht. Manchmal fängt es sich aber auch wieder ein, also einfach mal neustarten!

« Letzte Änderung: 10.01.07, 23:18:40 von ha0r »

Also..

Ich hatte ja das problem das steam sich nur im task manager zeigt und wen ich das zweite mal auf steam geklickt habe kam die fehlermeldung "steam.exe (main exception): The regitry is in use by anotherprozess,timeout expired"
Zum glück gibt es in einen anderen forum ein genie.
Wie er darauf gekommen ist werde ich nie ferstehen.
Aufjeden fall ist es so das es bei mir an TuneUp Winstyler lag. Habe Tune Up Winstyler unter "Start -> Ausführen -> "msconfig" -> Registerkarte Dienste ->..." ausgeschaltet und siehe da, nach den neustart öfnet sich steam von aleine und alles funtzt wunderbar.
Fals ihr TuneUp Winstyler auf euren recher habt, dann probiert es einfach mal aus. Ich hoffe das dadurch eure probleme gelöst werden.

PS: Fals ihr "Adobe LM Service" auf euren rechner habt kann es auch daran leigen, also auch das unter "Start -> Ausführen -> "msconfig" -> Registerkarte Dienste ->..." ausschalten.

siehe Variante 3 :)

Einfach Tune up utility oder tunr up winstyler deinstalieren. es geht wirklich !!!

Hi an alle
Bei mir wird Steam geladen,aber wenn es geladen hat erscheint das garnicht.Dann drückeich im Destkop Auf Steamdann steht da " Steam.exe(man exception):The registry use by another process,timeout expired "
Bitte helft mir :'(

Habe genau dasselbe Problem gehabt , sogar alles deinstalliert  und neu Steam exe gezogen ging alles nicht dann habe ich eine Weile ge-googlet und eine Antwort gefunden . TuneUp Utilities 2006 deinstallieren  u. im Steam Ortner die Datei  ClientRegistry.blob löschen PC neustarten .Danach gingen alle Updates und es läuft wieder habe dach TuneUp Utilities 2007 install. Es läuft immer noch.

 >:(>:(>:(
hoihoi
also bei mir was das problem so
steam läuft im task manager
ist aber nicht in der taskleiste zu sehen und öffnet sich nicht
schließe ich es im task manager und starte es neu
ist es wieder nur im taskmanager zu sehen ....*grml*
naja gut , also löschte ich die  clientregistry datei.
starte steam erneut,  siehe da  es öffnet sich das update fenster und läd runter.
nach beendigung des uploads schließt sich dieser upload balken und steam ist wieder nur im taskmanager zu sehen...
*KREISCH*  :(
hab dann mal  in dem msconfig ding da rumgesucht
hinter dem steam dienst steht ja der dateipfad
z.b.  c:/spiele/steam.exe -silent
kann mal jemand bei sich schauen ob er auch dieses  "-silent" hinter der steam.exe  stehen hat  ??? ??? ???
dann könnte ich nämliche dieses ausschließen....


mal ganz nebenbei : hatte immer dieses google toolbar
jetzt ist es immoment so, wenn ich bei google.de etwas suche , und einen der gefundenen links von google anklicke , besucht er kurz die verlinkte seite  - leitet mich aber sofort auf immer ne andre seite um z.b. www.adultfinder.com und so scheiße.
hab nen router(also hardware firewall) und norton antivirus + antivir guard  drauf und ist immer aktuell gehalten.
nach 2 systemchecks hat er keinen virus oder sowas gefunden , weil ich dachte ich hab mir was eingefangen wegen dem google problem ...
oh man *grummel*

wenn mir jemand helfen kann wäre ich super dankbar ,
ich habe am 19ten geburtstag diesen monats und würd echt gern ein geburtstagsmatch zokken.
icq:105464302
email: [email protected]
wer mir hilfen kann dem schicke ich auch nen kleines dankeschön per post - erlich !!!

also ich muss sagen alles was da stand habe ich ausprbiert aber nix hat gefunst , und jetzt noch ne frage zur port verteilung über den router also du hast zwar da ports aufgefürt aber das funst auch nicht .
und deswegen würde ich gerne wissen welches port jetzt für starding und welche für ending sind???!!!

gruss sven

Hatte auch das Problem das Steam sich bei 0% update beendet hatte. Dann habe ich Steam im Win 2000 Kompatibilitätmodus ausgeführt und schon ging es bei mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit dem letzten Steam-Update verträgt sich Steam nicht mehr mit TuneUp Utilities. Deshalb startet Steam nicht mehr.
Lösung:
1) TuneUp komplett deinstallieren
2) "TuneUp WinStyler Theme Service"-Dienst in der "msconfig" (ausführen ->msconfig ->Dienste) deaktivieren.

Das hat bei mir Abhilfe geschaffen!

Hey macht mal den antivieren Scanner zu der im hintergrund läuft.
Hat bei mit geholfen!
Greez Podbot

ich hab da ma ne Frage ???Wie kann man  bei CS das grafizyändern bitttee antwortenn !!!

Ich meine Grafity  ;D

Wie meinst du "ändern"?


« Besten Spiele aller Zeitenhabe mir windows 7 auf macbook geholt und arma 3 instalirt habe aber 0 fps im haupt menu ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...