Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele hängen sich auf !!!

Hi,
Hab da ma en Problem. Wenn ich en spiel zocke hängt es sich nach kurzer zeit auf und ich sehe überall bunte Quadrate  :o auf dem bildschirm. Falls ich es dann schaffe wieder auf den Desktop zu kommen meldet sich der VPU RECOVER vom ATI CONTROL CENTER. Denke die Graka. wird zu heiß habe aber so viel ich weiß den besten kühler für die Graka.. Habe auch nichts übertaktet und die Temperaturen liegen im Windows betrieb zwichen 50C und 60C (War noch vor ein paar tagen die Temp. unter volllast !!!).

Mein System:
P4 3,4Ghz
ATI X1800XT 512MB (Kühler Accelero X2)
2Gb Ram
Windows XP
250Gb Fesplatte
Mainboard ASUS P5GD1 PRO

PS: Danke schon mal im voraus  :).



Antworten zu Spiele hängen sich auf !!!:

mach doch mal die seitenwand auf,damit die luftzufuhr verbessert wird..

Hi
Is die Graka von dir die, die schon eingebaut war, als du den PC gekauft hast???
Die brennen leicht durch ... würd mir ne neue anschaffen ...

(keine garantie dass es besser wird  ;) )

viel glück

 :);):D;D>:(:(:o8)

Hi,
Danke für eure Antworten. Das mit dem Gehäuse auf machen hab ich mal gemacht, hab auch nen Ventilator davor gestellt die Temp. lag dann im Windows betrieb bei 47C. Hat also nich viel geholfen problem is immer noch. Und für ne neue hab ich kein Geld. Hab aber rausgefunden das das problem bei 67C auftritt. Hab mich jetzt mal nach ner Wasserkühlung umgesehen. Hab noch nix passendes gefunden. Vielleicht hat ja jemand von euch ne seite wär echt nett.

Danke  ;D

also erstmal den lüfter reinigen vielleicht besonders staubig (auch den rest entstauben)!das mit den eingebauten schnell durchbrennen vergiss mal schön.. also erst staub weg dann weitersehen ;)

Danke für die tipps. Das entstauben hat aber auch nur ein bis zwei grad gebracht. Könnte es vielleicht daran liegen das ich vor ein paar wochen das Bios geupdatet hab ? Hab es im Windows betrieb upgedatet soll ja net so toll sein. Benutzt habe ich das programm ASUS UPDATE das war bei der treiber CD von meinem Mainboard dabei. Das problem ist übrigends nur bei neueren spielen die viel leistung brauchen wie Oblivion. Spiele momentan auch Gothic 2 da war das problem noch nie.


« PC Spiele (Auto und Fussball) zu zweit im Netzwerk mit 2x PIII 500MhzPC: CD-Patch für Zooempire! Wo und Wie?? Ich brauch Hilfe!!! Bitte!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...