Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bildschirm während des Spielen schwarz

Hab ein dickes Problem.....

Grad PES 5 gespielt....Spiel vorbei...Statistik-Bild etc. kommt......und Plötzlich wird mein Bildschirm schwarz(Kein Absturz, eher wie Monitor-Stecker gezogen)!!!Ich hör die Kommentatoren noch ca. 5 sek reden+Stadion Geräusche...Jetzt kommt der Absturz....Dann muss ich den PC-Neu starten...

Was ist das?Hat das jmd. von euch schonmal gehabt?

War vor ein paar Wochen schonmal!Nach ner PC "entstaubung" liefs einigermaßen wieder!

Der normale PC-Betrieb läuft einwandrei!



Antworten zu Bildschirm während des Spielen schwarz:

Hallo, alle zusammen!

Ich habe so ein ähnliches Problem.
Seit dem ich meinen Pc mit neuer Hardware bestückte und Windows xp neu installierte, funktioniert da etwas nicht mehr so wie vorher. >:(
Wenn ich irgendein Spiel oder teilweise auch andere Software starte geht auf einmal der Monitor aus, d.h. er ist zwar noch an, doch inaktiv. Und nach ca. 10s startet der Pc einfach neu. Dabei bleibt der Monitor inaktiv und erst wenn ich den Pc ganz ausschalte und wieder anmache funktioniert alles wieder. Wie, als wenn halt der Monitor-Stecker gezogen wurde.
Was mich dabei wirklich wurmt, ist, dass ich nicht weiß WANN das passiert. Ich konnte auch schon problemlos 3st durchspielen und ein anderes mal passierte es gleich nach dem Start des Spiels.
Ausserdem funktionieren Sachen wie Word-Pad, Internet oder auch Windows selber ganz normal.
Ich glaube nicht, dass das am Monitor selber liegt, da ich schon einen anderen ausprobierte, ohne Erfolg :(

Ich brauche Hilfeeee....

Gruß Watwar

Dann liegts bei euch beiden an der Grafikkarte :
1.vielleicht ist sie defekt
2.Bekommt sie genug saft (wobei sowas mit ner warnung angezeigt wird)
3.überhitzt sie bzw euer Prozessor


« PC: Half life 2 - steamPC: PC: Hitman 2 - setup.exe nicht lesbar!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!