Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Problem mit STEAM

Hi!

Ich habe mir gestern die "relativ" günstige Half-Life 2 Weihnachtsedition gekauft. Jedoch war ich zuvor noch nicht vertraut mit dem ach so tollen Programm STEAM...

Aber nun gut: Schnell Account erstellt...STEAM installiert usw...dann gings an die Spielinstallation...Das Setup wird, so wie's aussieht auch über STEAM gestartet (STEAM Oberfläche) und ich kann das Spiel (samt HL1 Source, HL 2, HL2: Episode 1) scheinbar lediglich auf Partition "C" installieren...eine andere Auswahlmöglichkeit gibt's nicht. Da ich jedoch auf "C" nur mein Windows und meine Programme drauf speichere, hab ich folglich auch nicht sonderlich "viel" Speicherplatz zugewiesen...Sondern mehr auf "D"...wo ich meine restlichen Spiele für gewöhnlich hininstalliere.

Kennt sich jemand mit STEAM aus?! Kann mir jemand weiterhelfen und vielleicht sogar ne Möglichkeit nennen, wie ich das Spiel auf ne andere Partition installieren könnte? Bin völlig ratlos...wäre eigentlich ne Frechheit, wenn das keine Option bei Valve Software wäre...

Bitte um Hilfe.


Danke schonmal im Voraus.


Ben.



Antworten zu PC: Problem mit STEAM:

So

Also lt. meine cs kenntnissen kannst du wärend der installation nen ordner btw. Partition auswählen wo das gerne installen möchtest.

Denn onhne das könnte ich es ja auch nicht auf ner partition E habe oder??

Kann sein wenn du das hl2 direkt von der cd runter installst das du es dann nicht auswählen kannst.

Dann schlag ich dir vor lad dir steam übers i net runder ( nur steam.exe ) und dann klapts.

Viel spass beim installieren in einer anderen partition

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn dann musst du Steam selber auch die gewünschte Partition installieren. Denn wenn du ein Spiel über Steam installierst, dann installiert Steam das dort ab, wo du Steam auch installiert hast. Im Steamordner.

Steam auf C: Spiel wird automatisch auf C: installiert.

Steam auf D: Spiel wird automatisch auf D: installiert.

Und soweiter.

 :D
ich habs auch auf einer anderen partition,womit bewiesen ist das es auf jeden fall möglich ist.
du hast bein installieren bestimmt diesen punkt übersehen.
installiere es noch mal und schau genau hin.
mfG


« PC: Steam Serverliste.C&C Generäle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Account
Ein Account, zu deutsch Benutzerkonto, bezeichnet eine Zugangs- oder Zugriffsberechtigung auf Dienste eines Providers. Ein Email-Account ist z.B. ein Zugang zu dem Postf&...