Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: RIDING STAR 2: kann nicht gestartet werden

Ich bin ein großer Pferdefan und habe mir deshalb RIDING STAR 2 gekauft.

Die Installation lief super, doch als ich es starten wollte kam kurz ein schwarzer Bildschirm, dann zwei Fehlermeldungen: 1. ...NEBULA ASSERTION... / 2. RUNTIME ERROR.  :o  :(  >:(

Darauf hin baute ich eine neue, bessere Grafikkarte ein und erweiterte den Arbeitsspeicher. Hat alles nicht gebracht, es erschienen trotzdem die gleichen Symptome.

 :'(KANN MIR JEMAND HELFEN ?
(VIELEN DANK, schonmal im Voraus)



Antworten zu PC: RIDING STAR 2: kann nicht gestartet werden:

Du solltest nicht so oft an deinem pc spielen.
Es ist wichtig das Grafikkart und Speicher ausreichen.

Überprüfe das einmal.
Jedesmal wenn du ein Programm installierst und wieder löschst, schwächst du dein System

Hey ich habe das gleiche Problem wie Pferdefan. Das Spiel startet bis ins Menü, doch danach stürzt es ab und zeigt 1. ...NEBULA ASSERTION... / 2. RUNTIME ERROR.     

Habe seit ein paar Tagen einen neuen PC, hier ist das gleiche Problem.

Hat jemand eine Idee???

HI !!!!!

Ich bin´s nochmal: PFERDEFAN!

Mein Problem hat sich erledigt! Ich hab eine neue Grafikkarte mit 256MB gekauft, eingebaut und
das Spiel läuft !!!  ;D:D;D

RIDING STAR 2 ist echt zu empfehlen! Es hat sich gelohnt ein bissel Geld auszugeben.

Hallo, welches Fabrikat ist die 256 MB Grafikkarte?

Danke & Gruß
JuePfi

Ist doch egal , wenn sie nur 265 Mb hat ich würde die Geforce 7600 oder 6800 nehmen!

Bei mir tritt der gleiche Effekt auf - Grafikkarte mit 128 MB! Alle anderen Mindestvoraussetzung sind mehr als erfuellt!

Ist doch absoluter Kaese, wenn Hersteller auf der Packung Mindestvoraussetzungen angeben und sich nicht dran halten.

Man sollte das Volk abmahnen!

HALLO!

Nun ja, jetzt hat RIDING STAR 2 eine Weile funktioniert...aber jetzt nicht mehr!  ???

Als ich letztens gespielt habe, konnte ich das Spiel ganz normal starten. Aber als ich in den Stall ging, ging das Spiel aus und es kamen zwei Fehlermeldungen:
  - programmer says: no horse with name: gina
  - Nebula Assertion

Echt komisch, denn eines meiner Pferde in diesem Spiel heißt Gina... :o

Weiß jemand weiter???

Speichern, die Speicher datei sichern und das Spiel neuinstallieren!

  8) DANKE HUI!!!

Ich werds versuchen!!!  ;)

und gehts wieder?

oh mann bei mir passiert imma das gleiche wie bei den anderen, voll doof! kann mir jemand helfen?????
 :(>:( ???naja danke schonmal im voraus! :P:);)

ich habe eine ati radeon hd 3650 mit 512 mb.. wieso eghts nicht?
gleich problem wie die anderen kann das spiel einfach nicht öffnen und bleibt hängen wenn die CD überprüft wird ob sie original ist  :o:o:o, danke  [love]

Moin Zusammen,
auch wenn der Beitrag schon alt ist, eventuell hat jemand
ne Idee. Meine Tochter hat fröhlicherweise Riding Star 2
geschenkt bekommen, Problem ist, das Game ist nicht Win7
kompatibel. Der Versuch das mit Win7 Virtual PC und WinXP
Emuliert zu starten ist gescheitert.
Gibt es vielleicht einen Tipp hierzu ?
Greeting,
Ullen

Hallo iuch habe genau das Gleiche problem mit Riding star und habe es an mehreren PCs ausprobiert, Vor kurzem hab ich mir nen neuen Lappi gekauft die installierung klappt super, wenn ich dass spiel starten will komme ich ins menü mehr aber nicht.....:(

aber schon interessant dass so viele das problem haben


« PC: PC: PC: Hate LügnerWindows XP: ich kann keine spiele mehr spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...