Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Grafikfehler in Counterstrike:Source

Moin erstmal :),

Ich hab mir heute mal so aus Langeweile Custom-Maps für CS:S runtergeladen und ins Spiel unter "/cstrike/maps/" eingefügt, hat auch ganz gut geklappt, die Maps wurden alle in der Liste angezeigt. Allerdings werden bei fast allen Maps die ich bisher runtergeladen habe mehr oder weniger schwere Grafikfehler angezeigt. Hier mal ein Paar Screenshots: 







Wie man auf den Bildern sehen kann werden "Rote Schachfelder" angezeigt, soweit ich weiß dienen Diese als Platzhalter für fehlende Texturen. Außerdem sind viel Gegenstände transparent. Bei Maps mit sehr vielen Fehlern läuft am Anfang außerdem noch ein Vortschritsbalken ab wo verschiedene Sachen drüber stehen (Sampling walkable spaces, Finding aprouch areas, Finding encounter spots, Finding sniper spots, Finding erliest ocoupy time).

Grafiktreiber habe ich richtig installiert, und sonst funktioniert mein PC auch richtig.
Hatt vieleicht jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Wenn es tatsächlich daran liegt das Texturen fehlen, wie finde ich sie und wo müste ich Neue einsetzen?   

« Letzte Änderung: 18.03.07, 15:10:45 von freaklike »


Antworten zu PC: Grafikfehler in Counterstrike:Source:

hi freaklike,
Soweit ich weiß musst du auch gewisse Dateien unter materials speichern.
Das prob hatte ich auch so hab ich es gelöst.


mfg
NerdiE   

Guter Tipp NerdiE,

es wäre allerdings noch ganz interessant was für Daten das sind, und am besten auch noch wo ich die her bekomme. (hab schon stundenlang gegooglet zu diesem Thema) 

« Letzte Änderung: 18.03.07, 18:37:26 von freaklike »

Hi :),

da mir niemand geantwortet hat, hab ich mal volgendes probiert:
Ich habe mir die größe von dem Ordner "materials" unter "cstrike" angesehen, und diese dann mit dem gleichen Ordner in meiner Half-Life2 ep1 installation verglichen (also hl2/materials). Dabei ist mir aufgefallen das der letztere Ordner viel größer ist. Aus Neugier hab ich mal die Datein und Ordner aus "materials" aus HL2EP1 in dem gleichnamigen Ordner in CSS ergänzt. Ohne viel Hoffnung hab ich dann CSS gestartet und die Maps wieder ausprobiert. Wiedererwartens kam dann das dabei raus:

Vorher:

Nachher:


Je nach Map sind jetzt mehr oder weniger viele "Schachbretter" verschwunden. Die Bilder oben sind ein Beispiel.
Meine Frage ist jetzt: Wenn man das Problem tatsächlich so beheben kann, wo bekomme ich alle "materials" her?
Kann man sich die Irgentwo runterladen oder müste ich mir die aus einem anderen Spiel kopieren?
Oder doch ganz anders?
Würde mich über ne Antwort freuen ;)


« PC: Gta San andreas linternet/lan modPC: Wow problem: Charakter nicht spielbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....

Sampling
Bei Sampling (aus dem Englischen für "Auswahl", "Muster", "Beispiel") meint man eine Aufzeichnung und Digitalisierung einer Audiosequenz (Musik, Töne, Gerä...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...