Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: second life; bitte um hilfe!

ich habe mich vorgestern bei second life angemeldet,
habe dann den client heruntergeladen und alles schien zu passen. und als ich dann auf >connect< klickte hängte er sich bei der meldung "waiting for region handshake" auf.


die fehlermeldung:
unable to connect. login packet never received by login server. please try again in a few minutes, or click help for advice and a link to the system status web page.

gut, also klicke ich auf >help<


die fehlermeldung:
"file:\\\C:%5Programme%5secondlife%5Chelp%5Cunable_to_connect.html" wurde nicht gefunden. stellen sie sicher, dass der pfad, bzw. die internetadresse richtig ist.

seit vorgestrn hab ich`s dann immer wieder versucht weils ja doch mal sein kann dass der server überfordert ist, aber ich kam nie weiter wie bis dahin.

bitte kann mir wer helfen? danke im vorraus!!



Antworten zu PC: second life; bitte um hilfe!:

falls du eine Firewall laufen hast, schau mal, ob diese eventuell die Verbindung vom "Client zum Internet" blockiert/unterbindet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ignoiriere die Fehlermeldung einfach: die heisst, dass er die Hilfe-Datei nicht laden konnte.

Das mit dem Region-Handshake habe ich auch manchmal: Check mal, ob du wirklich verbunden bist und wie schon gesagt, keine Firewall die Verbindung blockt. Sonst noch mal probieren - die basteln auch manchmal am Server :)

 

an der firewall kanns auch nicht liegen.
(hab zwar eine aber die ist deaktiviert)

ausserdem könnt mein freund sonst ja wahrscheinlich sonst auch nicht über xbox life online spielen!?!! oda??

hab vorhin wieder versucht reinzukommen, da ist gestanden dass ein neues passwort angelegt gehört.
bin dann den anweisungen gefolgt und hab nachher nochmal probiert reinzukommen.

neue fehlermeldung: unable to connect second life the
system may be down. please try again ... usw.

online bin ich sicher, steht auch immer wenn ich den client öffne rechts oben: grid staus: online

ich werds hald immer wieder mal versuchen und hoffen dass noch wer den einen oder anderen tip für mich hat!

danke  ;);)
 

 

Zitat
an der firewall kanns auch nicht liegen.
(hab zwar eine aber die ist deaktiviert)
du bist entweder sehr mutig oder sehr dumm, würde mich nicht wundern wenn du demnächst in der Sicherheitsecke auftauchst, und "Hilfe, Virus!!!" schreist  ::) (klingt hart, ist aber so  ;) )

 
Zitat
neue fehlermeldung: unable to connect second life the
system may be down. please try again ... usw.
klingt nach Serverproblemen, bei dem Hype der in letzter Zeit um das Projekt gemacht wird, wundert es mich nicht das das System zeitweise an manchen Stellen schwächelt  8)  (oder es wird grad gebastelt  :) )

 

Zitat
du bist entweder sehr mutig oder sehr dumm, würde mich nicht wundern wenn du demnächst in der Sicherheitsecke auftauchst, und "Hilfe, Virus!!!" schreist  Roll Eyes (klingt hart, ist aber so  Wink )

Mit einem aktuellen, aufgeräumten XP mit kostenlosem Antivir sollte man nomalerweise keine Probleme haben, wenn man nicht jede x-beliebige File aus dem Inet saugt und installiert...

« : PS1 Spiele auf PSP spielbar ??PC: Bild verzögert beim spielen auf HP DV6000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...