Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Axis & Allies (Hasbro) - Probleme -> DirectX dran schuld?

Hi,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen: Ich habe mir Axis & Allies (Hasbro) gekauft, was sich bei mir (XP SP2) standhaft weigert, ordentlich zu laufen. Alles käuft ganz normal, bis es zum ersten Kampf kommt. Klicke ich auf eins der rot umrandeten Kampfgebiete, beendet sich das Programm von selbst. Was meint, woran liegt es? Kann es mein DirectX sein, das zu neu ist? Und wenn ja, wie bekomme ich eine ältere Version ans Laufen? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Besten Dank!


Robczyk



Antworten zu Axis & Allies (Hasbro) - Probleme -> DirectX dran schuld?:

Hallo,
habe das Spiel auch. Lief auf meinem alten Laptop wunderbar. Auf meinem neuen Laptop habe ich leider das gleiche Problem. Das Spiel stürzt sofort ab. Konntes Du das Problem schon lösen?
Gruß
Marco

Hatte auch ein Problem mit Axis & Allies:
Außer einem schwarzen Bildschirm ging nichts.
Dabei lief es atrein unter Win 98.
Ich habe Directx 9.0c und hatte ne Asus Gt 8800 (512MB) Grafikkarte von nvidia drin. Quad 2,4 , 4 GB ram . Ging einfach nichts. Hatte alle neuesten Treiber drauf. Jetzt habe ich mir ne Sapphire ATI Radeon HD 4850 mit 1 GB gleistet. Nun funkt es. Na, was meint Ihr war wohl schuld,...?
 

Ich kann mich auch leider nur in die Problemliste mit einreihen bei mir wird der Mauszeiger sobald ich eine Einheit anklicke nicht mehr angezeigt womit das angreifen oder verrücken der Einheiten als ziemlich schwierig erweist !?!?!?!?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es einen Patch gibt, diesen doch mal installieren.

Das Problem kann man beheben in dem man Axis & Allies Verknüpfung mit der rechten maustaste anklickt, dann eigentschaften anklickt, dann klickt man auf das Register Kompatiblität, dann müsst ihr "Programm mit Kompatiblitätsmodus ausführen für" ticken. Als Betriebsystem könnt ihr dann zwischen Windows 95 oder 98 oder 2000 wählen.
Ich hatte auch das selbe Problem, aber ich habe es dann gelöst in dem ich diese Schritte unternahm. Bei "Eigenschaften" könnt ihr wenns es nicht so funktioniert wie ich es euch gezeigt habe, etwas rumprobieren bis es klappt.

HF GL


« metin2PC: GTA San Andreas lässt sich nicht Deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...