Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Probleme mit Spielen auf dem PC - bitte um Hilfe!

Hallo Leute,

ich habe Probleme mit ein paar Spielen auf meinem PC und zwar geht es darum, dass ich sehr gerne wieder alte Spielen spielen wollte (falls sie jemand kennt: Hexen 1 + 2 und Heretic) und diese auf meinem PC nicht laufen. Mein PC ist nicht auf dem aktuellsten Stand, aber im Vergleich zu damals, als ich die Spiele noch ohne Probleme spielen konnte, viele Schritt vorn. Woran liegt das, dass ich die Spiele nicht starten kann, sobald sie installiert sind? Bzw. habe ich auch gehört, dass die Spiele sehr langsam laufen können, obwohl der PC schnell ist und die Systemvoraussetzungen weit übertrifft. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun, dass die Spiele normal laufen (Spiele an sich, Sound, etc.)? Hat das mit Windows XP zu tun? Muss ich etwas ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße, Uwe



Antworten zu PC: Probleme mit Spielen auf dem PC - bitte um Hilfe!:

wenn das spiel SEHR alt ist, kann ein neues system zu schnell sein, man kann den pc aber auch über verschiedene tools verlangsamen bzw. in einer virtuellen umgebung win98 laufen lassen.

Hey,

Vielen Dank für deine Hilfe! Ja, die Spiele sind relativ alt. Wie ist es möglich, den PC über verschiedene Tools zu verlangsamen bzw. in einer virtuellen Umgebung über Windows 98 laufen lassen?

Gruß!

Hy,

Als erstes könntest du die Spiele mal im Kompatibilitäts modus versuchen.
Einfach rechtskilick aufs Spiel-Icon, dan auf Eigenschaften --> Kompatibilität: Bei "Programme im Kopatibilitätsmodus ausführen für" ein Häckchen rein und aussuchen obs 95,98 Me. oder Win2000 sein soll.

Ein versuch is es wert.

MfG ecco 


« PC: Schwarzer Bildschirm, wiso?PC: Chartransfer bei wow »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....