Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp lässt mich mein spiel nicht spielen, hilfe bitte

guten tag allerseits
ich habe windows xp und will unbedingt king's quest spielen, kann aber nicht. es heisst ich brauche einen anderen treiber den ich durch windows setup installieren könne. es heisst ich kann keine 256 farben abspielen, aber das spiel ist doch über 10 jahre alt, dann sollte mein computer das doch automatisch können.
ich raff das ganze aber nicht, finde nicht einmal das windows setup, ist das auf dem computer, beim software ordner? so stand's im internet, da ist aber nichts. oder sollte ich das auf ner cd haben?

und wenn ich nen treiber downloaden/kaufen will dann gibts x verschiedene anbieter und hersteller, woher weiss ich was ich brauche?
bitte helft mir, das kann doch echt nicht so kompliziert sein, auf meinem alten computer konnte ich's ja spielen, wieso jetzt nicht mehr?

danke im voraus für jegliche hilfe und infos, miggi



Antworten zu windows xp lässt mich mein spiel nicht spielen, hilfe bitte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

is doch ein altes DOS Spiel...da brauchste ein Programm das nennt sich DOSBox...einfach googlen, steht alles dabei was man machen muss....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: far cry. bleibt immer stehen: PC: Pc Spiele kopieren weiß nicht wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...