Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE ZU GHOST 10.0 // Cloning Probleme // BITTE UM HILFE

Habe von meiner Originalfestplatte (IDE Primary Master, Partitionen C und D) die Systempartition C auf eine neue 320GB  Festplatte (IDE Secondary Slave, Partitionen E und F) gelont. WinXP sitzt jetzt also auf der ersten Festplatte (part. C) und auf der 2.Festplatte (Part. E). Bei der Kopie mit Norton Ghost 10.0 gab es keine Probleme.

Habe dann die alte Platte entfernt und mit der neuen gebootet.
Leider und da startet mein Problem, startet WinXP nur bis zum Anmeldebildschirm hoch und bleibt hängen, das "Willkommen" erscheint schon nicht mehr, nur ein kleines logo "Windows XP"

Möchte mit der großen Platte endlich arbeiten. BITTE UM HILFE



Antworten zu HILFE ZU GHOST 10.0 // Cloning Probleme // BITTE UM HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die neue hast du jetzt aber als master dran (war vorher Slave?)

Ja vorher war Sie als slave und jetzt als Master.Aber trotzdem startet sie nicht. Eine Windows Reperatur installation auf die neue ist auch nicht möglich. Hängt sich nach einer Zeit auf.

Starte mit XP-CD = Booten
und gebe in Reperaturkonsole
fixmbr ein

keine Sorge, da gehen keine Daten verloren!!!!

dein Masterboot ist sehr wahrscheinlich zerfetzt worden
das ist auch bei anderen KlonesTools passiert ;)

werde Ich versuchen. Melde mich sofort danach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du darfst beim 1. Booten von der neuen Festplatte die alte Platte nicht drin lassen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-65032-0.html

Was ist wenn Sie beim booten doch drinnen war?
Grund ist der, dass Ich es schon einmal mit einer SATA Platte versucht habe und dann mit beiden gebootet habe, Jedoch hab ich im Bios zuerst die SATA als 1st Drive Master eingestellt. Da hat das System noch gebootet aber nach einer Zeit hat es mir einen Fehler rausgeworfen. Ein Fehler im Windows auf der neuen SATA Platte. Nach dem hätte ich es mit Ghost nochmal versucht und ohne der alten Platte gebootet. Jedoch selber Fehler. Dann hab Ich mir eine IDE besorgt und da war das selbe Problem. Startet auch nicht obwohl ich die Platte entfernt habe. Windows Reperatur geht auch nicht da Windows am Anfang die Größe der Festplatte nicht erkennt und mir nur 131 GB anzeigt statt 320gb.

Jetzt versuch ich es mit der Reperaturkonsole nur weiß ich nicht ob die, die größe der Festplatte erkennt.

« Letzte Änderung: 03.07.06, 09:30:49 von rimass »
Starte mit XP-CD = Booten
und gebe in Reperaturkonsole
fixmbr ein

keine Sorge, da gehen keine Daten verloren!!!!

dein Masterboot ist sehr wahrscheinlich zerfetzt worden
das ist auch bei anderen KlonesTools passiert ;)

ZENIT;
von der alten Festplatte? oder von der neuen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Das selbe Problem hab ich letztens hier auch schon einmal geschildert.
Ich hab auch meine Platte mit Norton Ghost 10 Geklont -> ich bin auch nur bis zum "Willkommen" Bildschirm gekommen.

Dies ist also kein Einzelfall!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze Drive Image 8. Ohne Probleme in dieser Richtung. Von Ghost habe ich schon viel Schlechtes gehört.

Acronis True Image soll sehr gut sein.

Von der geklonten Platte
wenn ich es richtig verstanden habe, dann läuft ja die "alte" ohne Fehler ;)

Apropos, hat denn Ghost nicht eine Reperatur/Rettungs- CD/Disk dabei?
Also, bei Acronis kann man mit F11 Taste auf Acronis booten und sogar eine Reperatur durchführen, hat den Ghost nicht auch sowas ???

@Cottonwood

Leider auch schon desöfteren gehört :'(


 Von Ghost habe ich schon viel Schlechtes gehört.




Benutze ich und finde es echt gut!



Acronis True Image soll sehr gut sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
MfG
 

Finale???

Wieso Finale??? ??? Finale!!! ;D::):-[:-*():-)

 ;D;D;D;D;D;D;D

Ändere ich ab Morgen :D;)
nach dem Spiel ;)

Es gibt eine RettungsCD von Ghost aber die bringt mir in diesem Fall auch nichts. Die Rettung wäre nur für das gedacht, wenn die alte Platte einen Defekt hat und nicht mehr startet aber nicht mit der geklonten. Platte. Verstehe nicht warum das noch nicht verbreitet ist. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ICh auf Ghost gesch.."§$§%%§ bzw. verzichtet. Aber jetzt hab Ich Ihn mir schon gekauft. Habe auch an Symantec eine Hilferuf gestartet nur is dort keiner fähig mir zu Antworten auch nicht nach meiner Beschwerde. War das letzte Produkt von Norton was Ich mir gekauft habe und weiterempfehlen werde Ich es auch nicht.

Hoffe trotzdem, hier eine Lösung zu finden. 


« Wo ist die Datei/Bild für das STRG+ALT+ENTF zu findenGeräteverbindung fehlegschlagen was kann ich da tun???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...