Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: grafikkarte unterstützt keine t&l

hi leute wolltw bei meinem bruder das alte warcraft installieren. nach der installation stehr erst er braucht direct x 8.1 wobei dás ja für windows 2000 ist und mein bruder xp hat. danach steht grafikkarte nterstützt kein t&l (siehe glossar) ... shift konnte nicht geöffnet werden.
was heist dass. bei mir ist das spiel damals auch gelaufen warum jetzt nicht mehr,?
grafikkarte ist eine ati radeon 9200 se



Antworten zu PC: grafikkarte unterstützt keine t&l:

 

Zitat
Die "Transform & Lighting Unit" ist ein Stück Hardware dass
Beleuchtung und Bewegung von Polygonen berechnet. Dadurch
wird es auch möglich Objekte mit mehreren Hunderttausend
Polygonen flüssig darzustellen. Früher war diese Technik nur
teuren Workstations vorbehalten, aber dank NVidia gibt es
bereits einen Chip der diese Technik integriert hat: der GeForce.

T&L-fähige Grafikkarten sind:
ab Geforce 1 bis Geforce 5
ab ATI Radeon 9000

NICHT T&L-fähige Grafikkarten sind:
Matrox Grafikkarten
Kyro I und II Grafikkarten
Riva TNT und TNT 2 Grafikkarten
S3 Grafikkarten
Onboard Grafikchips
Voodoo Grafikkarten
Alle ATI Grafikkarten vor der 9000er Serie

Also, versuche das spiel dochmal zu spielen sollte es nicht gehen brauchste wohl ne neue ja. Gruß Marco


So ist denn die Grafikkarte 8.1 fähig?

Wenn sie 9.0c hat ist es wurscht.

Versuchs mal mit dem neusten Treiber.

Falls es hilft:

http://www.3dcenter.de/downloads/3d-analyze.php  
« Letzte Änderung: 10.02.08, 03:23:20 von Hui »

« Gothic 3 ruckelfrei auf meinem System?PC: Fm 07. Tastaturproblem und Frage zu Spielerbildern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!