Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: 2x Steam auf 1 PC?

Hallo!

Ich benötige 2 Steam Programme auf einem PC (Nicht 2 Steam Accounts)

Mein Steam mit allen Games ist auf D:! Nun wenn ich nur versuche nen 2. Account zu machen und dann CSS zu kaufen und zu installen würde es ja ne fatale überlagerung gaben! Daher muss ich den 2. Account auf C: haben!

Jedoch wenn ich Steam versuche zu installen kommt ja nur die meldung ob ich es "Reparieren" oder "Entfernen" möchte!

Klingt kompliziert und ich hoffe einer kann mir helfen! Danke von mir und meinem Koleggen!

Gruss Skynet



Antworten zu PC: 2x Steam auf 1 PC?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist, ist auf C: ein weiteres OS zu installieren. Aber das wäre ja wohl viel zu aufwendig.

Andere Frage: Wieso möchtest du Steam zweimal auf dem PC haben  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil mein Kolegge hier für ne Zeit lang wohnt und ich ihm aber nicht meinen CSS Account geben will den ich so lange und hart konfiguriert habe!

Zudem ist mein Kolegge ein Noob und ich will net das er mit meinem Account spielen geht und meinen Ruf zursau macht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs geschafft!

So gehts:

Ganzer Steam Ordner von D: nach C: kopieren (Krass bei mir warens 69GB) -> Steamapps Ordner löschen und noch kleinere andere Daten -> Neuen Account bei Steam machen -> CSS Kaufen (20$) -> Runterladen -> Fertig!

Dann einfach noch 2 verknüpfungen erstellen! Einmal für die auf D: und eine für die auf C:!

So hat man 2 Steams Software auf einem PC ;-)

EDIT: Auf dem 2. Account hats noch ein Besucherpass! Wer den will einfach melden!

Besucherpass heisst: Ein Freund kann CSS kostenlos testen einen Monat lang! Noch gültig bis am 26 März!

« Letzte Änderung: 25.02.08, 17:06:54 von !Skynet! »

Soweit ich weiß heißt "bis 26 März", dass du ihn bis dahin aktivieren kannst
Sobald du ihn jemanden gibst, kann er das Spiel jedoch nur eine Woche spielen!
War zumindest bei meinem Besucherpass so
Achja..
Wozu der ganze Aufwand, wenn du dich bei Steam einfach ausloggen und mit einem anderen Account einloggen kannst  ???

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil sich das ganze überschnitten hat! Hab zuerst versucht 2 Accounts auf einem Steam laufen zu lassen aber das ganze Zeug hat sich total überschnitten!

PS: Wegen "Bis 26 März" in der Schweiz sagt man nun mal "Bis am 26 März" ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit überschnitten?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das CSS vom alten Account hatte beim neuen CSS Account Daten übernommen wie: Server, Namen, Gameliste und auch teilweisse Skins die ich beim Alten habe!

 


« PC: Gothic 3 flackertläuft die Sims auch auf Windows Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Account
Ein Account, zu deutsch Benutzerkonto, bezeichnet eine Zugangs- oder Zugriffsberechtigung auf Dienste eines Providers. Ein Email-Account ist z.B. ein Zugang zu dem Postf&...

CSS
CSS ist die Abkürzung fü Cascading Style Sheets: eine Beschreibungssprache für das World Wide Web. Während die HTML-Angaben auf Webseiten die Struktur...