Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: Windows ME > Need for speed > D3D9.DLL fehlt

Hallo!
Ich wollte heute gerne Need for Speed Underground 2 installieren um es zu spielen. Doch als ich das alles fertig installiert habe und es spielen wollte, kam eine Fehlermeldung, dass die DLL-Datei D3D9.DLL fehlt.
Ich habe nun diese Datei runtergeladen, weiß aber nich, wo ich sie einsetzen muss und wie, damit das Spiel dann endlich funktioniert.
Es wäre echt prima, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich endlich spielen kann =)
(Könntet ihr mit bitte über E-mail antworten? Ich weiß ja nich, wie das hier funktionoert, ob man hier auch weiter Beiträge schreiben kann, wäre aber nett, wenn das über E-mail gehen würde.)

MFG Lena



Antworten zu PC: Windows ME > Need for speed > D3D9.DLL fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gehört zu Directx, falls du nicht hast, installier es dir:

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Ja, ich bin das grade am runterladen... Dann müsste s funktionieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap.  ;)

Ja gut okay, jetzt habe ich directx9.0c runtergeladen, die DLL Datei ebenfalls. Aber der sagt mir, wenn ich NFS starten möchte, dass die erforderliche D3D9.DLL Datei fehlt...?!
Muss ich vielleicht noch irgendwas machen, was ich noch nich gemacht habe?^^ Bin wirklich nich so die Leuchte in Sachen PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
jetzt habe ich directx9.0c runtergeladen,
Auch installiert? Runterladen alleine wird kaum genügen.

Ich denke schon, dass ich das installiert habe, denn ich hab auf dem Desktop so ne Datei die heißt "directx_mar2008_redist", da bin ich draufgegangen,und hab das bei windows in dem Ordner "TEMP" installiert. und nun?  ???  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Start / ausführen - gib da mal dxdiag ein - welche Version wird dann jetzt angezeigt?

"Warnung:Die bereits installierte Version von DirektX (4.09.00.0904) ist neuer als die Version von DxDiag (4.08.00.0400). Manche Meldungen sind vielleicht nicht korrekt. Eine neuere Version von DxDiag sollte verwendet werden."

Das steht bei mir. Also soll ich mir jetzt eine neuere Version runterladen?!

Was mir übrigens grade aufgefallen ist, als ich das eine DirektX installieren wollte, da hat der das einfach mittendrin abgebrochen, ohne eine Fehlermeldung oder sonst was. ?! Komisch irgendwie...

 ???

Achso, dann kommt da so ein Diagnoseprogramm von DirectX. Ich weiß aber nich, was ich damit anfangen soll^^ :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja das war Absicht, das Diagnoseprogramm. Diese Meldung und du sagen ja, da stimmt noch was nicht. Die Installation ist abgebrochen? Dann nochmal deinstallieren und neu versuchen. Nicht in dem Temp-Ordner installieren - er wird nur dort entpacken, installieren muss er nach Windows - Du kannst aber die Voreinstellungen so lassen.

Ähm und wie deinstalliere ich das? *hehe*   ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Steht es unter Systemsteuerung / Software nicht drin?

Nein, da steht es nicht drin.
Kann ich nicht einfach nochmal NFSU2 deinstallieren und nochmal installieren und versuchen ob es vielleicht dann klappt?
Oder was kann ich noch anderes machen?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wahrscheinlich weil es abgebrochen hat.

Es gibt ein Entfernungsprogramm für Directx

http://www.dxbuster.de/

aber bitte im abgesicherten Modus laufen lassen. (Steht im Link, wie du in den abgesicherten Modus gelangst).

Danach Directx 9 installieren. Das Spiel kannst du sicherheitshalber auch nochmal de- und neu installieren, klar.

« Playstation: Wird die playstation 3 besser in den nächsten jahren????Xbox 360 Elite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!