Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 ;D mal ne kleine umfrage: was ist besser
eine nvidia geforce 8600GT 512 mb
oder eine NVIDIA 9600GT 512mb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 9600 GT ist besser, würde allerdings aufgrund des deutlich besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses zur 8800 GT greifen ...

Junge du brauchst noch keinen neunen PC - Warte 1 - 2 Monate und kauf dir DANN einen neuen - dann sind die ganzen neuen Teile draußen, wenn du dir jetzt einen neuen kaufst stehst du in nem halben Jahr wieder dumm da.
Kauf dir wenn du unbedingt spielen willst eine neue Graka und aus ist, kaufst dich ja noch pleite wenn du immer alles neu haben willst ::)

 ::) OMG hab ich davon geschwafelt dass ich gleich einen neuen will???
Ich hab in drei monaten geburtstag also hol ich mir da ein gescheiten...
aber bis dahin: kennt jemand ein gutes program zum übertakten meiner graka?! Gefore 8500gt... ich hab gelesn dass man da manchmal noch 30 prozent mehr leistung rausholen kann...
also bitte mal gescheite antworten...
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

übertakten wäre vergebene liebesmüh. die karte ist und bleibt schlecht...

aber wenn du mir nicht glauben willst probiers mit dem prog rivatuner...

mfg bernhard

 ;Dnein nein schon ok wenn ihr des sagt dann lass ichs lieber...
was wäre eigendlich wenn ich einfach eine neie graka kaufen würde die 8800GT oder die 9600GT und einen neuen CPU (4x2.5ghz) un vllt noch en bissel arbeitsspeicher dann spar ich 300 euro ^^ aber geht das auch einfach so?
also kann ich einfach alles tauschen wie es mir passt?
weil bei dem cpu stand nichts von anforderungen...
ist das mainboard und so dann egal???
und welche bringt nochmal mehr leistung die 9600GT oder die 8800GT???
thx schonmal ihr seid die größten XD

Nein ,das geht so nicht.

Dein Motherboard muss dual oder quad unterstützen und für ne 88er brauchst du PCI-Express statt AGP Slots.

Und bei RAM wird glaub ich auch bei manchen boards nur bedingt viel unterstützt (Bin mir DA aber nicht soo sicher)
kauf dir nen neuen PC... meiner hat vor 4 monaten 400 ³ gekostet

Hab dual --> 5800 mgh , ne Radeon HD 2600 Xt und noch 2 GB ram.

Dann so standard Kühler (was ich bei dem Lärm bereue) , Gehäuse,Festplatte, DVD brenner etc

Kostet jetzt vll 300 € oder sowas.

kA ob ich damit Crysis spielen kann ... interessiert mich aber auch herzlich wenig ,da das Speil,bis auf die Grafik totale Mobbelkotze sein soll ;)

 :owo kann ich sehn dass ich pci express hab???
un woher dass mein mainboard quad unterstützt???
 

also für den pci express kann ich mir für 5 euro einen adapter dafür holn...
bei meinem mainboard bin ich mir eben nedde sicher ob es quad unterstützt...

Musst dir noch 64 bit Betriebssystem dazu nehmen ...

 ;D du meinsch bei dem link oben????
ja aber ich hab ja windows xp home cd weil da gubts ja auch so en update dass die vier prozessorkerne auch bbesser unter winxp genutzt werden...
denn ich bin überhaupt kein win vista fan ^^
ja also was ich jetz mit meim pc???
wo kann ich sehn dass mein mainboard quad unterstützt???
 

Du hast mich nicht verstanden
Du sagst, du willst 4 GB
Bei 4 GB brauchst du aber schon ein System dass das auch unterstützt bzw. das verwalten kann !
Daher brauchst du 64 bit XP/Vista

 :o also wird bei dem normalen windows xp diese 4gb ram gar nicht unterstützt??!!!
oha also muss ich mir winxp 64bit downloaden???
was passiert wenn ich bei dem neuen pc wo ich mir vllt kaufe (siehe link oben) einfach das windows xp home aufsppiele?
gibt es sonst noch unterschiede zwischen windows xp64bit und winxp home??? und was wenn ich dann noch die 2gb von meinem jetzigen reinbaue???
 

Dein normales Windows kann die 4 GB nicht verwalten, das heißt Windows erkennt ungefähr nur 3 GB oder dein PC geht erst gar nicht
Unterscheide gibts keine, aber nicht alle 32 bit Programme und Treiber laufen auch auf 64 bit


« PC: Anno 1701 stürzt ab! --- Was kann ich tun??PC: Assassins Creed Templer,Flaggen,Aussichtspunkte.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...