Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Microsoft Flight Simulator X Deinst./Inst. Probleme... unlösbar

 ???
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem MSX.
Vor c.a. 3 Monaten spielte ich MSX noch täglich. Doch dann bekam ich jede Menge neue Spiele und ich brauchte Platz auf meiner Festplatte. Deshalb entschloss ich mich Msx zu deinstallieren. Als ich es dann über das ordentlich deinstallieren wollte, bekam ich eine Fehlermeldung. Ich hatte damals die normale Version von MSX mit Sp2 und einem Sprachpatch für Deutsch drauf. Mein System ist nach wie vor Windows Vista. Nach einem Neustart bestand das Problem weiterhin, also testete ich es im abgesicherten Modus aus. Dort ging es allerdings auch nicht. Danach stieg der Drang in mir auf, eines meiner neuen Spiele zu installieren und zu zocken so auf, dass ich einfach den MSX Ordner löschte. Normalerweise weiß ich, dass das ein schlimmer Fehler sein kann, denn ich kenne mich eigentlich gut mit dem Computer aus, doch es war mir eigentlich egal, weil ich nicht dachte, dass ich MSX jemals nochmal installieren würde. Gestern nun allerdings bekam ich Lust Msx zu zocken. Da ich 2 andere Games durchhatte, deinstallierte ich diese. Als ich nun allerdings den MSX installieren wollte, kam die Meldung, dass ich den MSX erst deinstallieren müsse. Ich hatte die Auswahl zwischen REMOVE UND REPAIR. Also klickte ich auf Remove und eigentlich war mir schon vorher klar was passierte: Ein Fehler kam:
Error Number: 0x800x....
Description: Failed to load Dll: GameuxInstallHelper
Mir war klar, was es für einen Grund hatte.

Wenn ich auf Repair klicke kommt nach kurzer Zeit folgender Fehler:
Error 1722: There is a problem with this Windows Installer package. A program run as part of the setup did not finish as expected (..)

Als ich schließlich auf den ersten Blick keine Dateien die zum MSX gehörten mehr gefunden habe, stellte ich fest, dass das Spiel in der Software Liste noch aufgelistet war. Doch auch dort konnte ich es nicht mehr entfernen, also löschte ich den Eintrag einfach.
Danach machte ich mich an der Registry zu schaffen. Ich suchte nach sämtlichen Einträgen: Microsoft Flight Simulator, MSX , Flight, Simulator, .cfg. Ich löschte sämtliche Einträge raus und fand auch noch im Windows Explorer einzelne Dateien. Doch auch nach all diesen Schritten konnte ich es nicht installieren. Währendessen probierte ich auch mit Tools wie RegSeeker, CCcleaner, Tuneup Utillities, Win Optimizer die Registry zu säubern doch das alles half nichts.

So nun sitz ich hier und bin ratlos, was ich noch tun kann. Die Partition auf der ich es installiert hatte, habe ich bereits neu formatiert und auch defragmentiert. Im Internet fand ich kein ähnliches Problem.

Weiterhin habe ich versucht, da bei der Deinstallation immer der Fehler kommt, die GameuxInstallHelper.dll würde fehlen, diese Datei in den Urpsrungs Installationsordner zu verschieben (Habe sie mir von einem anderen Spiel genommen).
Das Setup startet jedoch ohne Wirkung. Danach war keine Veränderung festzustellen.

Ich würde mir wünschen, wenn mir jemand von euch helfen kann das Problem zu beseitigen. Ich würde liebend gern wieder fliegen

Immoment bin ich gerade dabei jeden Registry Eintrag genau zu untersuchen, allerdings war ich bisher fundlos.


Vielen Dank im Vorraus. Wenn ihr noch Informationen braucht, schreibe ich die gerne noch hier rein.

LG Jannik



Antworten zu Microsoft Flight Simulator X Deinst./Inst. Probleme... unlösbar:

Ja, bei mir taucht das Problem sogar nach ordentlicher De-Installation auf.
Auch ich habe dann vermeintlich sämtliche Reste des FSX in Registry etc. entfernt.
Nichts.
Wer wess Rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja so geht es mir auch.Schau mal bei Spiele nach, dort findest du meine Frage. Nur wer gerne das Fliegen als etwas Besonders betrachtet, kann hier mitreden. Hoffentlich gibt es bald Hilfe! Gruß Fliegerkamerad!


« evil-twin auf xp trotz patch nicht lauffähigMicrosoft Fliight Simulator X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!