Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Fifa 2002: Absturz bei Beginn eines Fußballspiels

Da ich direkt bei Electronic Arts weder jemanden telefonisch erreiche noch sonst irgendwie Antwort auf der Website bekomme, versuche ich mal hier mein Glück und bin guter Dinge :) Wenn ich bei Fifa 2002 ein Fußballspiel starten will, verabschiedet sich das ganze Spiel. Der Balken lädt und wenn er voll ist, sehe ich statt des grünen Rasens zuerst schwarz und dann mein Desktop und die Meldung, daß das Spiel beendet werden musste... Kann es sein, daß der PC eine falsche Grafikkarte hat? Unter "Fifa 2002 3D-Einstellungen" steht unter "3D-Grafik-Renderer" folgendes: "NVIDIA GeForce FX 5600 (D 3D)". Auf einem anderen PC, auf dem dieses Spiel einwandfrei funktioniert, steht an dieser Stelle: "RADEON 9600 SERIES (D 3D)". Bei beiden ist unter "Resolution" 640x480 eingestellt.
Da ich alles andere als ein großer Experte bin, nicht mal weiß, ob diese komischen Bezeichnungen überhaupt für Grafikkarten stehen und ich höchstens im äußersten Notfall daran denken würde, mich an das Innenleben zu trauen und irgendwelche Platinen auszutauschen, wo ich nicht mal genau weiß, welche Platine was ist, frage ich lieber erstmal nach, denn vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg mit meiner Grafikkarten-Vermutung.
   



Antworten zu PC: Fifa 2002: Absturz bei Beginn eines Fußballspiels:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dass da verschiedene Grafikkarten-Typen stehen, wird wohl daran liegen, dass die beiden PCs verschiedene Grafikkarten haben!
Abstürze eines Spiels können mehrere Gründe haben. Hast du schonmal versucht das Spiel neu zu installieren?
Ist der Grafiktreiber installiert?


« Windows XP: Vietcong ruckelt plötzlich grundlosPC: FEAR unter Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...