Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: GTA IV und cpu auslastung

GTA IV läuft bei mir so mittel gut, auf geringer einstellung.
Doch ich musste fest stellen alle sagen man braucht ne mega schnelle cpu entweder bei amd  3x 2,4 oder
intel 4x 2,1

Ich habe ne AMD 3800+ x2 mit 2x2,0Ghz
wenn das game läuft ist sie aber nur zu 70% - 90%
und es ruckelt ab 3 sternen so doll das ich nicht mehr spielen kann (diashow) und cpu

Und es ist auch egal ob ich die graka einstellungen runter drehe .
Ist immer gleich da stimmt doch was nicht!
Kann mir einer sagen warum der die cpu nicht voll auslastet ??
 



Antworten zu PC: GTA IV und cpu auslastung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 10 % da nützen dir nich viel glaub mir..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol naja 10% sind 10%
Aber er muss den doch voll aus lasten oder nicht
ich wollte mir eh ne andere holen aber es interessiert mich einfach
kann ja nicht so hungrig sein das spiel wenn es nicht mal ne 2mal 2 Ghz auslasten kann

 

Zitat
kann ja nicht so hungrig sein das spiel wenn es nicht mal ne 2mal 2 Ghz auslasten kann
das hat nichts mit der benötigten cpuleistung zu tun, sondern mit der multi-core optimierten engine des spieles

meist wird ein cpu-kern vollausgelastet, der andere cpu-kern wird kaum belastet! somit kommste auf die 60% bei the wichter zb

Deine Drfahrungen mit GTA IV von 70-90% finde ich eigentlich sehr gut, würde mich freuen, wenn jedes aktuelle Spiel in etwa so die Leistung der anderen Kerne nutzt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja die sind beide gleich hoch ausgelastet
nicht einer 100% und einer 60
naja wundere mich bloss weil auf der packung MINDESTENS
2 mal 2,4 steht und ich ja bloss 2 mal 2,0 habe



wie ist das wenn ich jetzt ne graka kaufe
wird die cpu mehr belastet oder weniger oder passiert nix
wie ist das zusammen Spiel zwischen cpu und graka
muss ja nach rüsten weiss bloss nicht in welcher reihenfolge

habe jetzt ne ATI 1950 GT 256mb gddr3
kann auf 1024 X 768 gut spielen aber wenn ich 3 sterne habe ists vorbei diashow lol 

« Letzte Änderung: 01.01.09, 20:35:24 von zauselwurm »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dir liegts zum Teil schon mal an der CPU
Ist eine ATI X1950 ?
Sollte so gaaaaaaaaaaaaaanz knapp noch gehen wenn du Glück hast
Ich würde beides nachrüsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
naja wundere mich bloss weil auf der packung MINDESTENS
2 mal 2,4 steht und ich ja bloss 2 mal 2,0 habe

auf 2,4GHz (oder sogar noch mehr) übertakten ;)

1. Deine CPU ist zu schlecht habe auch erst @2,33 gebat mit meinen Core 2 Duo E4300 eigentlich hab ich eine gute Grafikarte erst neu im Juni 2008 aufgerüstet :Nvidia Geforce 8800GTS 512mb

ABer egal mit 2,33 hat es immer voll ..... geruckelt

HAb ihn jetz auf 3,09 und es ruckelt nicht mehr ^^

HAb folgende AUflösung usw:

Texturenqualität: Hoch
Weitsicht : 30
Renderqualität: Maximum
AUflösung: 1680 x1080 ( Sobald ich auf 1900x1200 gehe verschwinden die Texturen^^ voll dumm .


Was für ein MAinboard hast du den????
Dann könnteste deine CPU etwas übertackten

2.KAuf dir eine neue GRaka
ATi RAdeon HD 4850 ~ 150 Euro
Ati Radeon HD 4870 ~ 190-220 Euro
Nvidia Geforce 9800GTX + ~150 Euro
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OKhier mein ganzes sys
ECS Elitegroup mainboard :Nforce6M-A max 32 Gb speicher
Arbeitsspeicher :2 Gb 800Mhz singel channel
CPU  .AMD Athlon 64 3800+ 2x2,0
Grafikkarte : Ati X1950 GT 256 mb speicher Gddr 3ram
              speicheranbindung 256  bit

das mit dem hochtackten habe ich schon versucht klappt aber nicht.
Habe auch schon bios update gemacht !
Ich kann im bios zwar die frequenz hoch drehen aber der nimmt das nicht an
Und den multiplikator kann ich auch nicht verändern
dan habe ich noch die option quit&cool oder so änlich
kann aber nix damit anfangen
naja hoffe mir kann einer helfen

Hallo, habe auch ein ähnliches problem.Manchmal wenn ich das spiel starte, läuft es sehr flüssig, dann allerdings nur für 10-15 minnuten. Habe schon alles probiert , mit Grafikeinstellugnen runterstellen etc.... Allerdings habe ich ne cpu auslastung von 98-100% udn denke da liegt mein problem. Könnt ihr mir helfen was ich tun muss, da ich nicht sehr viel ahnung von pc habe ? (z.B. weiß ich nicht was übertakten ist und wie man es macht  ;D)

Daten:AMD Athlon(tm)64 X2 Dual Core Processor 4600+ 2.41 GHz, 2,00 GB RAM
NVIDIA GeForce 8600 GT 1GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also meine PC-Daten sind sichtbar.
Wenn ich vorher lange im Netz war, dann startet das Spiel danach manchmal! nicht.
Nach einem Neustart des Rechners funktioniert es dann einwandfrei und ich spiele es auf minimalen Auflösungen ;D
..das mit den Auflösungen ist nur der Zufall, das es mir so am besten gefällt.  ;)
Ich spiele es sehr gerne, es gefällt mir absolut..macht ihr auch die ganzen Spiele (Dart, Bowling) und so...

« Letzte Änderung: 19.01.09, 19:18:08 von copy »

Also das mit den rucklern nach einer gewissen zeit hängt
mit der miesen Speicherverwaltung von GTA4 zusammen...

Man kann eigendlich nur hoffen, das die bald noch nen patch
rausbringen, der auch das problem -und die anderen bugs- behebt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

MoinMoin,
bin der gleichen Meinung wie TaBleT.
Ich habe 6 GB Ram, und nach ca. 60 min. ist der zu 85% voll.
Ich hoffe, das der neue Patch schnell kommt.
Auch wenn ich recht gut Zocken kann.
Es ist von Vorteil, wenn man nach einer Stunde das Spiel beenden muss, da man dann auch mal etwas anderes machen kann( Essen, Duschen, Schlafen, usw., usw, ;D;D;D).
Kann ja echt Süchtig machen.

Gruss

REFA


« Xbox 360: alte spiele spielenPC: Probleme mit dem Spiel Warrock, helft mir bitte. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...