Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTA 4 hängt beim Laden

Also wenn ich bei einer Mission mit einem Auto in ein Ziel von einer Mission fahre( diese gelben Pfeile), dann hängt sich GTA beim Laden auf.
Es ist nicht immer so, manchmal hilft es auch, das Spiel einfach neu zu starten, aber jetzt habe ich das Problem, dass es immer bei einer Mission ist und ich diese so nicht abschließen kann.

Es kommt also ein schwarzer Bildschirm, in welchem unten Laden...
steht.
Es wird auch übrigens normal ausgeführt (im Taskmanager steht nicht :" Keine Rückmeldung")
Hatte jemand von euch auch schon mal dieses Problem?

verdammt, falsches Board
pls move

Hab hier eine mögliche Lösung gefunden:
Ich habe einfach das CD-Laufwerk mit der GTA CD einmal auf und wieder zu gemacht dann gings.
   

« Letzte Änderung: 04.01.09, 21:52:07 von Florian S. »


Antworten zu GTA 4 hängt beim Laden:

hi
ich kenn mich zwar mit gta4 nicht so aus (da neu für PC) aber hier mal ein fingerzeig: http://gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=11566

mfg
GamersUnited

Also das ist echt schon krass das die 280gtx nicht mit dem spiel klar kommt, Rockstar hat aber echt für die nächsten 3jahr ausgesorgt wen man es endlich mal flüssig und hoch detailirt spielen will  ;D

Ja, das ist auch einfach arm!!
Vor allem müsste man es schon mit ner 3850 super spieln könn. Ich hab selber ne 4870, da damit läuft es aber komischerweise erheblich besser als mit der 280??!! Hab nämlich alles soweit voll aufgedreht und hab 40fps....naja trotzdem, selbst bei höchster Sichtweite, tauchen Zäune und Co. bei mir manchmal erst 2meter vorher auf, das ist einfach nur traurig!


Edit: Wie geil die Aussage von Rockstar ist: "mittel=hoch, hoch=für zukünftige Rechner, wie man sie heute nur kaum findet."
Da frag ich mich doch, was ne GTX280 dann ist. Ich meine sone 8800Gt ist ja schon echt Low End und ne 4870 ist ja auch megaa schlecht. Naja und ne GTX280 mit nicht voll aufgedrehter Grafik und 16fps ist schon was feines, da freut man sich doch nen haufen Geld dafür ausgegeben zu haben.....schon fein diese GTA IV! 

« Letzte Änderung: 05.01.09, 12:43:45 von Daniel93 »
ne GTX280 mit nicht voll aufgedrehter Grafik und 16fps ist schon was feines, da freut man sich doch nen haufen Geld dafür ausgegeben zu haben.....schon fein diese GTA IV! 

 ;D wie gesagt einfach auf den patch warten.. ich bin sicher die verantwortlichen haben schon das negative feedback erhalten und brummt der kopf --> folge dessen klemmen die sich hoffentlich sofort hinter ihre masterrechner um das hinzubiegen ! ! !

als erstes - nein ich bin kein mitarbeiter von RockStar  ;D
und zweitens - nein ich bin kein mitarbeiter von GameStar, weil sonst würd ich denen alkohol am arbeitsplatz verbieten und alle auf nen lehrgang schicken, bei dem gelehrt wird, wie man ein system ordentlich zum laufen bringt.  ::)

da meine 8800GTS(G92) leider nur 512Mb vram besitzt und ich mit der commandline.txt immer nur im fenstermodus starten kann (ging schon mal, aber vergessen wie das war), kann der benchtest eben nur mit mittlerer texturenqualität ablaufen. - letztendlich ist´s aber auch nicht nötig, um zuzeigen, was für ein quark da im video veranstaltet wird.

ergebnis aus der Benchmark090105170853.txt von eben:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 44.86
Dauer: 37.16 Sek
CPU-Auslastung: 73%
Systemspeicher-Auslastung: 61%
Videospeicher-Auslastung: 99%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (30 Hz) (30Hz wegen 37´´Plasma mit HDMI-DualLink)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 46
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q6600  @ 2.40GHz (falsch erkannt - sind 3,2Ghz 8x400mhz)

File ID: Benchmark.cli

also ich finde das video, bzw. den test, recht fragwürdig  ??? einzig der humor, durch den "sendung mit der maus"-style, war belustigend, aber keinesfalls aussagekräftig, was den hardware-bedarf, von GTA4, angeht.

sollte ich jetzt einem gedankenfehler, was die hardware-liste betrifft, unterliegen, dann komm ich nur zu einem entschluss:

vergesst die GTX280, denn sie ist, mit ihrem 1Gb vram einfach zu lahm und nehmt stattdessen was hochwertiges, wie die 8800GTS(G92) - so seid ihr zukünftig gerüstet...  ;D;D8)   

« Letzte Änderung: 05.01.09, 17:48:03 von Marcelleo »

1.für die inhalte des gs-videos sind die produzenten ausschließlich selbst verantwortlich

2.GTA4 ist und bleibt ein hardwarefresser

3.die fragwürdigkeit der zu testenden spiele und die der von spieletestern präsentierten ergebnisse (und ihre kommentare) ist mir bewusst ;D

 

keine frage, das die anforderungen sehr hoch sind und dennoch ist´s mit nem normalen system super spielbar. und da zähle ich meinen rechner dazu (gibt viel bessere)

und dennoch glaube ich,das wenn ich mir hier ne gtx280 reinpflanzen würde, nen enormen performance-schub mit hohen details erziehlen könnte.

es ist halt immer ansichtssache, aber aus meiner sicht können Crysis und FarCry2, sich nicht mit GTA4 auf eine stufe stellen. es ist doch schon was anderes, eine solche stadt belebt darzustellen... das erfordert nun mal enorme leistung, die aber doch recht gut gemeistert wird. und gut sieht das ganze allemal aus  ;) 

Ja da geb ich dir recht, GTA Iv ist sehr sehr Detailreich, aber wenns nur die Performance wäre, gut ok, aber das das Spiel ohne Patch gar nicht erst startet und bei mir andauernd abstürzt, sich ohne Grund aufhängt, auf einmal totales Stocken beginnt, und und und. Da kann man auch nicht sagen: "Die Programmierer arbeiten mit hochdruck an einem Patch" Toll, durch den ersten Patch konnt man das Spiel starten, und unter hochdruck verstehe ich nicht einen Monat oder länger, da ein richtiger Patch noch nicht da ist....
So ein Spiel rauszubringen ist einfach ARM!

ich will ja auch nicht, um alles auf der welt, den hohen prozentsatz, der mit GTA4 probleme hat, in frage stellen, sondern einfach mal zeigen, das es super funktionieren kann. es gibt auch viele, bei denen es so läuft wie bei mir zb.

der patch an sich ist bei mir voller schrott, da ich seit diesem, ab und an ein paar kleiner grafik-bugs habe (waren vorher nicht) - sind aber eher selten und deshalb installiere ich net neu. auch der eigens für GTA4 entwickelte 180.84 treiber bewirkt eher leistungseinbußen...  >:(

kann ich mich und paar andere, halt glücklich schätzen, dass es von anfang an problemlos ging.

hatte aber auch noch nie irgendein performanceproblem bei früheren systemen gehabt (zb. mafia war auch nicht ohne) - ob es da nun so einen grossen unterschied zwischen einem eigenbau-system und nem discounter-pc gibt,wo die leistung soweit auseinander geht, mag ich nicht beurteilen, aber von irgendwas müssen die unterschiede doch kommen.

würde mich schon mal interessieren, bei wem sein super abgestimmter "eigenbau", auch solche probleme hervor ruft... mal von den leuten abgesehen, die da auf ATI setzen, denn da lag ja offentsichlich die optimierung des spiels, stark im argen...

Naja, ich glaube jeder, der sich vorher informiert, bekommt besser Leistung mit nem Eigenbau hin, als mit ne FertigPC.
Bei mir lief es nicht von Anfang ab. Aber ich geb dir recht, es ist komisch, dass die 280 schlechter ist als meine. Ich hab alles auf hoch stehn, also alles so hoch wies geht und hab 44fps...schon komisch ???

ich geb dir recht, es ist komisch, dass die 280 schlechter ist als meine. Ich hab alles auf hoch stehn, also alles so hoch wies geht und hab 44fps...schon komisch ???

es kommt eben nicht doch nur auf die graka an^^

ein eideutiges nein! aber jenes siehst du ja schon in den anforderungen, wo ein quad ausdrücklich empfohlen wird.
bei meinem quad ist da die auslastung bei 76%!

aber um ehrlich zu sein, ist der bench sowieso eher ne lachnummer, weil der das tatsächliche game nicht ansatzweise, wiederspiegelt.
da sind keine autos und leute. da fehlen die ganzen lichteffekte bei nacht, die einem zb. bei castle garden, geradeso um die ohren fliegen... - da bricht mein sys dann auch schon mal ein... das ist aber dann wieder die graka.

Ja, das Bench ist echt lächerlich.
Es kommt ja auch nicht nur auf die Graka an, nur denke ich mal nicht, dass die nen billigen DualCore verwendet ham, und der schlechteste Quad ist bei dem Spiel mit 80% oder so ausgelastet, also kommt es wohl doch iwie auf den Gemütszustand von GTA an :P

...also kommt es wohl doch iwie auf den Gemütszustand von GTA an :P

Suuuper daniel93, das wäre ne logische erklärung  ;D

nein echt mal, kein scheis.s, denn ich hatte mir das spiel, von einer hübschen verkäuferin besorgen lassen und habe mit ihrer mitarbeiterkarte bezahlt - das muss der DVD wohl gefallen haben...  ;D8);D

ok mal im ernst, so richtige problemlösungen, scheinen nicht aufzukommen und die ursachenforschung tappt weiter im dunkeln... bleibt nur zu hoffen, dass die macher von GTA4, eine erleuchtung ereilt und nicht nochmal so nen sinnfreien patch zu tage fördern, wie den letzten...

anbei, so glaub ich, ging es wohl um was ganz anderes, oder? hat sich das problem erübrigt? 

« Problem mit Pool SharksPC: cafe world wird nicht mehr richtig angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...