Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista hängt sich beim laden von CD/DVD auf

Hi Leute, nachdem ich 2 Wochen lang sämtliche Fehler, Bluescreens Millionen von neuinstallationen,... hinter mir habe ist es mir heute gelungen Vista zum laufen zu bringen - mit Ausnahme des o.g. Problems:
Immer wenn ich eine Software-CD / Film-DVD o.ä. einlege lädt der PC diese nicht sondern stürzt ab. Erst wenn ich das Laufwerk wieder öffne kommt der PC wieder in Gang. Das selbe Problem hatte ich früher einmal bei Windows XP nachdem ich einem Brennprogramm gesagt habe es soll (ich weiß leider  :-\ nicht mehr wie es hieß) aktivieren, damit angeblich der Brennprozess und/oder Lesevorgang mit den Laufwerken schneller geht. Danach trat dasselbe ein: Immer wenn ich etwas eingelegt habe hing der PC. Eine Neuinstallation war damals die einzige Lösung. Das will ich mir nach 2 Wochen rumgeschlage mit Vista jetzt aber nicht mehr antun. (Davon abgesehen, dass es wahrscheinlich keinen anderen Effekt hat). Ich hoffe einer von euch hat einen Lösungsansatz für mich und mein "Roman" war nicht zu ausschweifend. Die Laufwerke heißen:
1) HL-DT-ST DVD-ROM GDRH20N ATA Device
Gerätetyp: DVD/CD-ROM-Laufwerke
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Ort: Pfad 1 (Channel 0, Target 1, Lun 0)
Region 2 (passt dür Ger)
Treiber ist angeblich auf dem neusten Stand
2) HL-DT-ST DVDRAM GSA-H66N ATA Device
Gerätetyp: DVD/CD-ROM-Laufwerke
Herrsteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Ort: Pfad 0 (Channel 1, Target 0, Lun 0)
Region 2 (passt, s.o.)
Für den Treiber gilt dasselbe (s.o.)

Aquaplant

 



Antworten zu Vista hängt sich beim laden von CD/DVD auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keiner eine Antwort/Lösung?


Sry wegen Doppelpost

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie hast du vista instaliert?
in welcher reihenfolge wurden treiber instaliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes hatte ich mithilfe der XP CD die Festplatte neu partioniert. Danach wollte ich Vista per boot installieren - ging aber aufgrund eines Bluescreens (da stand etwas mit der Grafikkarte?) nicht. Daher hab ich erstmal wieder XP drauf gemacht und die Vista installation dann von dem Betriebssystem gestartet. Das hat dann funktioniert. Nach der Vista installation bin ich per IE auf die NVidia Seite gegangen und habe mithilfe des dort eingebauten Verfahrens die aktuellsten Mainboard- und Grakatreiber runtergeladen und installiert. Nach dem Neustart hat dann (fast) alles funktioniert was die Hardware betrifft.
Ich habe aber schon einen Termin beim Fachhändler gemacht - schließlich ist noch ein halbes Jahr Garantie drauf. Mal sehen was sich da zeigen wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das vorgehen war nicht besonders schlau.Wenn vista nicht geht,wird es dafür ursachen geben,aber diese zu erraten,geht kaum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber bis aufs Laufwerk hats ja schonmal funktioniert - bzw. Treiber werden doch automatisch überschrieben wenn man neu installiert. Beim laden der InstallationsCD steht da doch auch Treiber XXX wird geladen  ???

Ich habe das selbe Problem!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

festplatte besser komplett löschen,also alle bereiche.Erst dann neuinstalation machen.In der cd sollten alle treiber drin sein,erspart arbeit.
Arbeitsspeicher wurde bereits geprüft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte hatte ich ja alle Partitionen gelöscht (unpartionierter Bereich) und dann einen neuen gemacht. Wie kann man die dann noch mehr löschen?

RAM hab ich noch nicht getestet, werde ich morgen mal amateurmäßig machen. Sonst halt den Fachmann fragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man könnte ein festplatte komplet mit nullen überschreiben,eventuel hat der hersteller der festplatte eien entsprechends pogramm dafür.Ram mit memtest prüfen,dann hier berichten.


« wie installiere ich die ppoe datei unter win98brauche hilfee mit windows vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...