Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Warcraft 3 tft FATAL ERROR! 0x0000005 (ACCESS_VIOLATION)

Hi Leute,

ich hab mir die Mühe gemacht und mal eine wc3 tft Map gemacht. Jetzt wollte ich sie über Hamachi (V 1.0.1.5 - Ja ist alt, aber mit den neuen Versionen laufen nicht alle Funktionen, die ich brauche) mit meinem Freund testen (Er hat dieselbe Hamachi Version). In das Spiel kommt er rein, ich kann auch starten, aber sobald das Spiel anfängt kommt folgende Fehlermeldung: Siehe Anhang
Warcraft sagt folgendes dazu (Ausschnitt):
==============================================================================
Warcraft III (build 6328)

Exe:      c:\games\warcraft iii\war3.exe
Time:     Jan  8, 2009 10:35:32.828 PM
User:     F
Computer: F
------------------------------------------------------------------------------

This application has encountered a critical error:

FATAL ERROR!

Program:   c:\games\warcraft iii\war3.exe
Exception:   0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 001B:6F4216E1

The instruction at '0x6F4216E1' referenced memory at '0x00000020'.
The memory could not be 'read'.


War3Build: 1.22.0.6328
Played Maps\Download\Spielzeugschlacht Mühle SE V. 2.6.2.w3x
Player  0 F. Matthiasson       Race NightElf   StartLoc  0
Player  1 N. Matthiasson       Race NightElf   StartLoc  1
Player  2                      Race Human   StartLoc  2
Player  3                      Race Human   StartLoc  3
Player  4                      Race Human   StartLoc  4
Player  5                      Race Human   StartLoc  5
Player  6                      Race Human   StartLoc  6
Player  7                      Race Human   StartLoc  7
Player  8                      Race Human   StartLoc  8
Player  9                      Race Human   StartLoc  9
Player 10                      Race Human   StartLoc 10
Player 11                      Race Human   StartLoc 11
------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------
    x86 Registers
----------------------------------------

EAX=08A027B4  EBX=08A027B4  ECX=08A027B4  EDX=00000000  ESI=00000010
EDI=FFFFFFFF  EBP=00000010  ESP=0012F828  EIP=6F4216E1  FLG=00010202
CS =001B      DS =0023      ES =0023      SS =0023      FS =003B      GS =0000


----------------------------------------
    Stack Trace (Manual)
----------------------------------------

Address  Frame    Logical addr  Module

6F4216E1 00000010 0001:004206E1 c:\games\warcraft iii\Game.dll

----------------------------------------
    Stack Trace (Using DBGHELP.DLL)
----------------------------------------

6F4216E1 Game.dll     <unknown symbol>+0 (0x00000000,0x00000000,0x00000000,0x00000000)

Falls ihr noch die Loaded Modules (*.dll) und/oder Memory Dump braucht sagt mir Bescheid.

Aquaplant

EDIT: Hab den Fehler gefunden, eine Variable war falsch eingestellt  ::)  )
 

« Letzte Änderung: 09.01.09, 00:45:56 von Aquaplant »


Antworten zu PC: Warcraft 3 tft FATAL ERROR! 0x0000005 (ACCESS_VIOLATION):

Wie hast du das Problem gelöst?

Ich hab WinXP64 und es läuft ganz einfach nicht mit custom maps!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab eine Variable falsch eingestellt gehabt, kann aber auch noch weitere Gründe haben, aber da kann ich dir im Moment auch leider nicht weiterhelfen. Schau einfach mal durch, ob du irgendeinen Trigger Fehler gemacht hast, mit dem Wc3 nicht klar kommt

Hi, ich hab das Problem auch gehabt und bin auf folgende Seite gestoßen: http://warcraft.ingame.de/support/forumfaq.php#c0000005

Mir hats geholfen eine Verknüpfung vom Spiel zu machen und beim Ziel -opengl anzufügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link. Brauche ihn jetzt aber schon nicht mehr, aber vielleicht später noch einmal.

Also bei mir ist das Problem in letzter Zeit immer aufgetreten weil ich eine eigene Map getestet habe und Sachen gemacht habe mit denen Warcraft nicht ganz klar kommt. (Footy) Z.B. eine Schriftrolle mit einem normalen Footy benutzen, die normalerweise nur Helden aktivieren können --> Acces Violation oder Avater (als ins Inventar gedroppter Gegenstand) mit einem x-beliebigen Held einsetzen --> Acces Violation... Es gab noch ein paar mehr Fehler aber das habe ich dann alles noch gefixt.

Früher hatte ich das Problem immer auf Lans. Dann hab ich den sofortigen Neustart bei kritischen Fehlern deaktiviert und schon hab ich es beim nächsten Mal aufm Bluescreen gesehen: Der Soundtreiber hat Probleme gemacht. Also Aktualisiert (bzw. vorher im Spiel von einer anderen Hardware berechnen lassen) und dann ging es wieder.

Viel Erfolg ;) 

Moin, sag mal bitte genau wie du das Problem gelöst hast ?

z.B das mit den Variablen und Trigger ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

du musst schauen, ob Variabeln andere nicht vorhandene Variabeln ansprechen oder Dinge geschehen die nichtausgeführt werden können, wie z.B. wenn ein normaler Bogenschütze (gibst denen Heldeninventar) einen Gegenstand benutzt den normalerweise nur Helden benutzen können. Dann stüurzt es auch so ab

Achso, ich dachte das hätte was mit dem RAM und der 64Bit was zu tun. Ich habe bei jeder Custom Map diesen Fehler.

bei mir ist das auch auf jeder map
muss ich die variable im quelltext ändern?


« Windows XP: warunung und nur schwarzer bildschirmPC: steam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

IMAP
IMAP ist ein Protokoll für das Abrufen von Emails. Die Abkürzung IMAP steht dabei für Internet Message Access Protocol". Anders als bei dem POP Protok...

Open Streetmap
Open Streetmap ist ein 2004 gegründetes Projekt zur freien Kartografierung der Welt: Das Motto lautet "The Free Wiki World Map". Anders als bei kommerziell...