Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: GTA IV

Hallo! Zuerst Mal zu meinem System:
2 x 2.6ghz, 2 gb ram, ATI x1900
Ich möchte mir GTA IV zulegen und auf meinem 19 Zoll TFT flüssig spielen. Ich wollte wissen welche graka ich mir zulegen muss
(will schon auf 1280x800 spielen).
 



Antworten zu PC: GTA IV:

unmöglich

das spiel soll sehr cpulastig sein und ohne einem core2duo auf 3.0 ghz oder einem quad läuft da nichts annähnernd flüssig

grafikkarte sollte eine 9800 gtx locker reichen

stimmt! ein quad wäre das sinnvollste (GTA4, frist CPU´s zum frühstück) und die 98erGTX+ reicht auf allefälle...

 

** Netiquette! ** ich habe einen AMD 5000+ und eine geforce 8800GT 1024 mb und es leuft alles auf voll auflösung 1280x1024

** Netiquette! ** ich habe einen AMD 5000+ und eine geforce 8800GT 1024 mb und es leuft alles auf voll auflösung 1280x1024
dann bist du der einzige, sogar leute mit einem quad haben probleme mit dem game^^
[oder tricks kann man garnicht alles auf high stellen mit einer grafikkarte mit "nur" 1gb vram! ]

naja, habe aber auch das letzte mal gehört, dass jemand ein spiel mit 15fps als flüssig empfindet!?

mir macht es nichts das du schei.. postest aber bitte versuch doch niemand ** Netiquette! ** einzureden! (es gibt womöglich leute, die dir glauben)

was ich mir vorstellen kann:
du hast den von dir genannten pc und spielst GTA IV auf der PS3 mit allem auf hoch :D ^^ *lol

@allesdainter

88er, 98er - jacke wie hose (von der fertigung abgesehen)... hab selber ne 88gts und trotzdem ist ein quad mindestens 50% schneller (bei GTA4), als ne 2kern-cpu! C2D nochmal besser, als nen AMD!

1280iger auflösung mit vollen details, glaub ich dir nicht, es sei denn du hast GTA4 "aufgemacht", aber dann baut´s bei schnellem richtungswechsel, erst die umgebung auf. Das ist bei mir keine spielbarkeit, egal ob das nun flüssig läuft, oder auch net...  ::)
Desweiteren gehe ich vom extremfall aus - wie zb. in der nacht, inkl. lichtern/effekten, regen und belebter stadt...
achja und ich kenne viele leute, die 20FPS als "flüssig" definieren - da gehöre ich nicht dazu...

spiele mit 1400er Aüflösung, textur mittel und sicht auf 40 (rest ist full) und mein system erleidet trotzdem, in besagten extremfällen, nen performance-einbruch, obwohl der benchmark mir 54FPS "garantiert".
dabei liegen die auslastungen beim 3,2er Quad um die 76%, beim 4GB DDR800@1000 um die 65-70% und die Graka kommt auf 92-96% - wobei letztere auf dem nivea der 98er GTX+ liegt (vram pack ich net ganz)

also spare dir die lobhudelei, deines supersystems, denn du kannst mir nicht erzählen, dass dein system effektiver arbeitet, als das meinige - es sei denn, wie haben unterschiedliche auffassungen, was das flüssige laufen von GTA4 betrifft... 

 ;D

HAHA @NeC01  , warst schneller mit deiner analyse  ;)


« Star Ocean 4 Endgültig für XBOX 360PC: PC: Suche ein game das in der zeit von Napoléon spielt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...