Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTA 4 schlechter auf ps3 als auf xbox 360

In Internetforen steht of dass die grafik von gta 4 auf der ps3 schlechter ist als auf der xbox 360. Kennt jemand beide Versionen? Und wenn ja, wie schlimm is der unterschied?

Fanboyeinträge werden gelöscht! Und bitte nicht mit die PS3-Version hat nur 640p und so weiter kommen, ich möchte keine theoretische fakten wissen!

auf diversen grafikvergleichsbilder kam mir die ps3-version auch dünkler vor

« Letzte Änderung: 04.02.09, 23:28:11 von ich_zogge »


Antworten zu GTA 4 schlechter auf ps3 als auf xbox 360:

... mit Sicherheit nicht, aber so richtig beweisen, kann man das erst, wenn´s die Hardware mal irgendwann zulässt  ;)

Irgendwo hab ich mal nen Vergleich zw. XBox und PC gesehen und da hatte die XBox das nachsehen - weniger Sichtweite und Auflösung pixelig und verwaschen... Das war schon ein enormer Unterschied,

Allerdings, wenn man sich diesen Trailer ( http://www.youtube.com/watch?v=PD2NITZ4VY8&hl=de ) anschaut, könnte man doch anderer Meinung sein.

Letztendlich aber nur ne reine Frage der Hardware, denn auf PC, steckt in GTA4 eine enorme Grafikpracht und Detailfülle - sie muss eben nur mit HighEnd-Hardware heraus gekitzelt werden  ;)

Glaube aber kaum, dass beide Konsolen schon an meine Einstellungen (1400er Auflösung) herankommen, so das die besser aussehen... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab auf XBox und PC gespielt und auf XBox wars deutlich besser, was hast du ?!
Außerdem fragt der Fragesteller nach nem Vergleich von Xbox und PS3 und nicht PC ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab zwar nur die PS3 version gespielt aber was ich bis jetzt immer so gelesen hab sind die grafikunterschiede minimal. Dafür gibt es bei der PS3 mehr Verkehr und Fußgänger was das ganze etwas realistischer macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe die xbox 360 version und mein kumpel die ps3 version.
grafik ist auf der xbox 360 viel besser finde ich, weil es mir auf der ps3 sehr dunkel vorkommt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ich würde mir gerne ne ps3 kaufen bin aber mitunter ein großer gta(IV)-fan. Ich hab mal bei einem kumpel die 360-version gespielt und ich fand die grafik echt beeindruckend. Wenn es aber (wie in vielen Foren beschrieben wird) auf der ps3 um einiges schlechter ausschaut, würd ich mir den kauf der ps3 nochmal überlegen. Leider hat keiner meiner kumpels eine ps3 :'(
Und wenn dass bild dann wirklich dunkel ist dann wäre dass auch nicht gut.

Also ich habe beide Konsolen hier stehen und mir mal GTA 4 für ps3 in der Videothek ausgeliehen und muss sagen das die XBOX version bissle feinere und schönere Texturen aufweist, dies ist mir aber auch schon bei Burnout Paradise und diversen anderen spiele aufgefallen das die xbox immer einen tik besser war.

Wenn jetzt wieder sowas kommt wie "PS3 ist besser" dann sind eh nur die kleinen Kinder ;-)           

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ ich zogge   soviel schlechter sieht das nicht aus.
dann hol dir eine xbox dann kannste auch mit deinen kumpels zocken. ist auch was billiger wie ps3.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PS3 ist besser ;D


Ne spaß bei seite. Beide Konsolen haben ihre vor und nachteile, wobei mir bei der Box eher mehr nachteile einfallen. ;D Aber jetzt nur wegen einem spiel zu entscheiden und das auch nur wegen der Grafik würde ich dir nicht empfehlen. Guck dit einfach mal die Exklusivspiele der beiden Konsolen an und entscheide dann welche es sein soll.
Ich hab mir schon allein wegen MGS 4 zuerst ne PS3 geholt.

  

« Letzte Änderung: 05.02.09, 19:55:41 von Der Sanfte »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Der Sanfte

Ich wollte von anfang and ie ps3 find fast alles bei der besser

ich hab nur dacht dass der unterschied der grafik bei gta 4 arg ist

Findest du die grafik auf der ps3 bei gta 4 gut???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum hast da dann eine box gholt ???

hast du gta 4 für die ps3 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss schon sagen...explosionen sehen auf der ps3 bisschen besser aus aber der rest hat auf der xbox bessere grafik...bei sachen die weit weg sind wirkt das auf der ps3 was verpixelt oder stelle ich mir das nur vor ?


ps: musst es dir in hd angucken xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich hab GTA4 für PS3 und finde die Grafik sehr gut. Hab aber auch kein direkten Vergleich bei mir zu 360 oder PC. Nur die Vergleichsvideos und da seh ich kaum große unterschiede Finde zwar auch das es etwas dunkel ist. Vorallem nachts erkennt man in dunklen ecken fast nix mehr aber ich hab einfach die helligkeit und Kontrast etwas erhöht und so erkenne ich alles.

Die Box hab ich mir hauptsächlich wegen paar Exklusivspiele wie Fable2 oder Lost Odyssey geholt.

Aber wenn du von anfang an ne PS3 wolltest(hast dich ja in deinen ganzen anderen Threads auch schon gut drüber informiert ;D) dann nimm die. Falsch machst du damit garantiert nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde mich nicht wegen der grafik von gta4 entscheiden.
wenn du immer die ps3 wolltest dann kauf die dir und seih froh...nachher ärgerst du dich noch das du 200€-300€ für die box ausgegeben hast und dann gefällt die dir garnicht.


« PC: Spiele aus dem AuslandPC: Battlefield 2 Special Forces »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...